Beiträge von Soranik

    Also wir füttern auch 3x am Tag. Wir füttern Josera Kids (TF) Sie bekommt allerdings wesenltich weniger als die Futteremfehlung angibt. Hier gibts 3x 60-63g + tägliche Kausachen und Leckerlie (Überwiegend Käse). Damit kommen wir sehr gut klar und sie liegt im normalgewicht, ist aber schlank.

    Hach da lobt man seinen Hund mal und dann wirft sie ihre volle Keramikfutterschüssel vom Küchentresen. Aber sie hat sich selbst so erschreckt, dass ich ihr gar nicht böse sein konnte. Hab sie dann bestimmt aus der Küche ins Wohnzimmer geschickt und die Tür zu gemacht, zwecks Splitter. Natürlich musste Madame gleich aufs Sofa pinkeln :roll:

    Wir haben Tollwut noch ausgelassen. Ich brauchs, wenn überhaupt, frühestens im Spätsommer/Herbst diesen Jahres, ergo noch total überflüssig und kosten würde es sowieso das Gleiche.


    Wir waren heute in der Hundeschule (wir hatten Kursbeginn). Leider hatte die Schnecke i-wie eine unruhige Nacht und etwas Bauchizwicken (hat viel Gras gefressen) aber sonst war sie fit, deswegen sind wir trotzdem hin. Die Stunde lief eigentlich echt gut ab, ist ein lustiger Mix an Hunden. Leider ist sie zum Schluss sehr sehr überdreht und ist nicht mehr runter gekommen. Eine Trainerin war dann so lieb und hatte sich 15 Minuten noch nach der Stunde mit uns beschäftigt und Tipps gegeben. Aber auch sie hat die Kröte nicht mehr runter bekommen. Aber sie hat mich sehr gelobt, dass ich so ruhig geblieben bin und mir da keinen Kopf mache :headbash: Weil sonst heulen viele Hüti-Besitzer immer recht schnell und meinen ihr Hund sei Aggro :roll: Aber wir beißen uns da einfach durch, es wird eh immer besser. Sonst war sie echt superbrav. Beim Spielen musste ich sie kein einziges Mal runternehmen, sie hat nicht gemobbt oder so. Auch die Warteübungen wurden (mit ein wenig Raunzen) auch supertoll gemeistert. Nur bei der Abrufübung zum Schluss wars für sie im 2. Durchlauf dann zu viel, als ich weg bin und sie gerufen hat, kam sie gar nicht mehr runter :ugly: Ich hab sie dann geschnappt und bin mit einem 5-minuten bellenden Quiethund zur Ubahn gegangen. Zum Glück hat sie i-wann aufgehört, sonst wäre ich jetzt taub. Sobald wir aber die Bahn betreten haben war sie wieder der liebste Hund, hat sich zu meinen Füßen gelegt und so. Auch als dann jetzt Freunde da waren hat sie ihre 2 Stunden brav in der Box geschlafen und als ich sie dann rausgelassen hab war sie zwar aufgeregt, aber hat sich kuscheln und flauschen lassen ohne großartig ihre Zähne einzusetzen. Jetzt liegt sich mal ganz ohne Box am Boden und schlummert :herzen1: Eigentlich ein ganz guter Tag bis jetzt!

    Wenn sie hier nicht in der Box schläft passiert folgendes:
    - sie tigert rum, legt sich hin, steht wieder auf, legt sich hin, steht wieder auf. Gerne auch über 3 Stunden wenn ich sie lasse. Vermutlich sogar länger.
    - sie fängt an die Katzen zu jagen und bellt diese dann an und steigert sich dann da rein
    - sie wird beim spielen sehr sehr sehr sehr grob und ist wahnsinnig schnell frustriert
    - wenn sie mal einschläft, schläft sie keine 30 Minuten, steht auf, legt sich woanders hin und das Spiel mit aufstehe und hinlegen geht wieder von vorne los
    - sie fängt an Dinge anzunagen und kaputt zu machen, die sich ausgeschlafen nicht interessieren. Stichwort: Brettspiele, Bücher, Filme, Kabel
    - Sie rennt wie vom Blitz getroffen durch die Wohnung, begrenze ich den Zugang zB nur Wohnzimmer, fängt sie an am Sofa zu graben
    - lasse ich Spielzeug liegen, dann steigert sich sie soooo dermaßen rein, dass sie nur noch am bellen und knurren ist
    - sie fängt an beim Gehen in die Beine zu zwicken und fängt auch an, an einem hochzuspringen
    - festhalten geht nicht, das geht gar nicht
    - mich zu ihr zB aufs Sofa setzen endet damit, dass sie nicht aufhört mich anzuspringen, bellt und beißt in meine Sachen (wohlgemerkt das tut sie alles nicht wenn sie genug Schlaf bekommt)


    ect pp usw.


    edit: wenn sie zu wenig schläft ist sie total unleidlich, hört nicht, kann nix, will nix, spinnt und wird sehr sehr unangenehm. Das sage ich nicht aus Bequemlichkeit oder so. Man merkt, dass sie sich dann selbst nicht richtig leiden kann und total zickig wird. Aufgeregt kommt sie wie gesagt selten in die Box, weil ich ihre Schlafzeiten kenne und sie nimmt diese auch dankend an.

    So hab ichs noch gar nicht gesehen.
    Gehalten werden mag sie nur sehr selten. Da wehrt sie sich als würde es um Leben und Tod gehen :muede:

    Hier ist es genauso. Festhalten ist das Schlimmste was ich bei ihr tun kann. Sie verträgt das einfach nicht und das zwinge ich ihr auch nicht auf.


    Wenn ich ihr etwas zum Kauen gebe, ist sie genau so lange ruhig, bis es weg ist, dann geht das Ganze Theater von vorne los. Wenn ich sie aber in die Box packe und damit meine ich: Davor absitzen lassen, "warte", dann verstecke ich ein paar Käsewürfel in ihrer Decke und den Ecken, dann bekommt sie die Auflösung und hüpft von allein rein. Dann wird die Tür zu gemacht und meistens ist nach der kleinen Suche und 2-5 Minuten Ruhe. Ich packe sie sehr sehr selten selbst rein, ich lasse sie so gut wie immer von allein reingehen und ich glaube sie liebt ihre Box (man muss sich nur mal ihre Schlafpositionen darin ansehen :roll: ) Natürlich geht sie nicht freiwillig zum Schlafen rein, wäre ich als Kind/Baby auch nicht. Aber da ich bei ihr extrem aufpassen muss, dasse nicht überdreht, gerade jetzt mit dem Zahnwechsel, werden die Schlafenszeiten eben von mir festgelegt, weil sie das so überhaupt nicht macht. Würde ich die Box nicht nutzen würde sie vl in der Nacht ihre 7 Stunden schlafen und das wars und das halte ich für viiel kontroproduktiver als die Box zu nutzen.

    Hab so ein schlechtes Gewissen dabei...

    Hatte ich anfangs auch, aber dann hab ich es einfach mal ganz sachlich überdacht. Du hilfst deinem Wurm dabei runterzukommen. Es ist ja für sie auch nicht gut, wenn sie sich dann noch so hochpushed dasse erst nicht richtig ruhen kann. Also lieber früher eingreifen und etwas nachhelfen, dann kann man das quasi schon "im Keim ersticken" und nicht erst so weit kommen lassen :)


    Edit: außerdem, wie oft hat deine Mutter dich ins Bett gesteckt obwohl du lieber spielen wolltest?^^

    Ja aber ich kann sie ja nicht den ganzen Abend einsperren... Wenn ich die Tür wieder aufmach dann geht's von vorne los... Auch wenn sie schon eingenickt ist... :ka:

    Lass sie drin, bis sie wirklich 1,2 Stunden geschlafen hat und dann kannste nen Versuch starten. Comic ist sofort am Start sobald ich die Tür öffne, da bleibt sie nicht liegen. Ergo lasse ich sie erst raus, wenn sie geschlafen hat. Funkt bei uns ganz gut, da sie eh nur in der Box schläft und anderswo nicht zur Ruhe kommt.