Beiträge von HerrinDesFeuers

    Also ich finde Shows immer wieder befremdlich, muss ich feststellen. Ich finde ja auch, ein Hund muss erzogen sein und nicht zu jedem hin, ewig spielen etc. - aber wenn ich sehe, wie die da stehen müssen wie an einer Perlenschnur, starr die Beine ausgerichtet werden, Leute die beglotzen und ein eventuell gestresstes Gangbild beurteilen werden will etc. :omg: Also nee, nicht meins. Dann auch noch diese dünnen, an der Kehle drangeraffelten Showleinen dazu, wo bei Herrn Millan jeder nach Tierschutz schreit... Ähm, ja.
    Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft auch nochmal zu sowas hingehe. Ausschließen tue ich es nicht, aber dann nicht gerade aus Überzeugung. Mein Hund bzw. irgendwann Hunde sind eh die schönsten und tollsten für mich, und wenn sie nen dicken Arsch, ne geknickte Rute und zu kurze Beine hätten :lol:
    Klar ist ne Beurteilung zur Zucht was anderes. Irgendwie muss man ja vergleichen. Aber das Gebaren wirkt für mich schlicht unnatürlich. Vor allem wenn angefangen wird, sich über sowas zu profilieren.

    Zum Thema Anschaffungen für den KHC würde ich empfehlen, mit dem Pups in den Zooladen zu gehen, so schwer es auch fällt darauf zu warten :D Als erste Leine kann ich um Vorfeld aber eine dünne, leichte für kleine Hunde empfehlen. Halsbänder würde ich vielleicht von AniOne oder Trixie nehmen, die kann man ellenlang verstellen, wachsen also mit. Als Körbchen haben wir von Anfang an eins von Zooplus, das nutzen wir heute noch als Zweit- und Reisekörbchen ( Trixie Kuschelbett Hunting günstig bei zooplus ). Die größte Ausführung. Als ganz wichtig stellten sich der Puppy Kong zum befüllen mit Leberwurst beim allein bleib Training raus, Zergel zum kauen (weniger zu Zerrspielen, und wenn dann nur festhalten und der Hund gnabbelt dran rum) und eine Kauwurzel. Dadurch blieBen alle Möbel verschont :bindafür:

    Vor allem zeigt der Hund für mich ein seinem Alter entsprechendes Verhalten, was sich dank offensichtlicher Regellosigkeit weiter verstärkt. Das kann je nach Temperament halt sehr penetrant/ausgeprägt sein.
    Er unterwirft die Kleineren? Dann zeig ihm, daß er das nicht darf. Er hat Probleme mit Essen/Ressourcen? Dann übe mit ihm. Grundsätzlich bestimme ich über die Ressource, grundsätzlich regele ich in meinem Haushalt. Sowas gehört dazu und wird in jeder guten Hundeschule im Welpen bzw Junghundekurs gemacht. Als Übung für Nebenbei.

    Bei ihr scheint viel schief gelaufen zu sein dank ihrer Leute, wenn sogar TA und Trainer angeblich zur Abgabe raten. Nee danke.

    Ich würde da beim kleinen 1 Mal 1 anfangen. Erstens: Box im Haus. Zweitens kein Freilauf im Garten, höchstens lösen unter Aufsicht. Drittens Schleppleine draußen. Viertens: kein großes rumprobieren an der kurzen Leine. Wenn er zieht: konsequent erstmal stehen bleiben. Jedes mal. Bis die Leine locker ist. JEDES MAL. Und wenn es ne Stunde dauert.

    Je mehr ich am Anfang variiert habe, desto weniger ernst hat mich mein Hund genommen. Deshalb erstmal: Klare Linie. Später kann man überraschend werden. Wenn eine Linie da ist.

    Mhm, ganz ehrlich? Ich hätte die Bildfläche mir und meinem Hund zuliebe verlassen. Das klingt schlimm und hätte mir Angst gemacht. Man kann natürlich knurren oder bellen beibringen (bei YouTube gibt es Videos) für künftige nervige Situationen, aber ob das was bringt...

    Hammer! Herzlichen Glückwunsch!

    Danke! Bin das erste Mal in meinem Leben normalgewichtig. Nicht zuletzt liegts am Hund :D Wie ich es mir gedacht habe: Das Leben wird aktiver, ich kriege den Arsch hoch und gehe Ziele motiviert an. Ich ehemalige Wuchtbrumme laufe im Herbst beim Stadtlauf mit :ugly: Vor 2 Jahren hätte ich noch lachend in die Pizza gebissen :lol:

    Naja, was solls, OT. Um es threadtauglich zu machen: Morgen gibts bei mir Hähnchenkeulen vom Blech mit Kartoffelspalten plus Zwiebel & Knoblauch und Backtomaten - die lieben wir alle, besonders die Kinder. Die essen sie sogar lieber, als die vom Hähnchenwagen. Es macht mich echt stolz wenn es heißt "Mama, aber du machst deine Hähnchenkeulen, oder? Die schmecken am besten!" :cuinlove: Ich bepinsel die immer mit einer Marinade aus Sojasoße, Ketchup, Honig und süßer Chilisoße. Kurz aufkochen und drauf damit. Den Rest im Topf löse ich mit Hühnerbrühe, die wird dann nach und nach mit aufs Blech gegossen, daraus entsteht ein Sud/Soße, lecker zu den Kartoffeln :bindafür:

    Mir tun trotz aller Schönheit die meisten Tiere echt leid. Mixe in allen Ehren, aber teilweise...
    Merkmale, die sich potenzieren, Merkmale, die sich eigentlich ausschließen, aber nun zusammentreffen...
    Ich kenne einen French/JR Mix, der einfach nur gestört ist. Sieht aus wie Bulldogge, hat aber den quirligen Charakter eines JR. Der Körper kann nicht so, wie der Geist will. Schrecklich und traurig mit anzusehen. Wenn Mix, dann passig. Oder eben seit Generationen bunt gemischt.