Beiträge von HerrinDesFeuers

    Der Amerikanische Collie entspricht nicht dem (britischen) Standard, nachdem hier gerichtet wird, deshalb findet man ihn (oder Mischlinien) im FCI/VDH seltener =)

    Von Heatherland (Dissidenz) hab ich nur Gutes gehört.

    Skalli ist auch ein Heatherlander und ich kann diese Zucht nur empfehlen. Ich bin züchterisch wie auch menschlich top zufrieden :bindafür:

    Hier wird auch gern gelaufen, am Fahrrad wie auch beim joggen und natürlich auch mit anderen Hunden. Ich sag immer "Flitzpiepe" :D Übermäßig beschäftigen braucht man aber nicht, es wird dennoch alles mitgemacht, was man anbietet. Optimal.

    Zumindest geben sie ehrlich zu, dass sie das ganze unterschätzt haben. Ist schonmal besser als viele andere.

    Dennoch, es kann doch nicht so schwer sein sich mal zu informieren, bevor man sich für eine Rasse entscheidet :mute:

    Aber Malis sind doch so schön! Und selbst wenn die viel Beschäftigung und Sachverstand erfordern - man selbst ist der erste Mensch, der es trotzdem schafft :ugly: :mute: Ups, die Rassebeschreibung trifft doch zu... Na sowas... :rollsmile:
    Viele Menschen gehen wirklich so an die Hundeanschaffung ran. Wird schon irgendwie schief gehen. Welpen sind doch alle gleich und die werden so, wie man sie haben will. Rasseeigenschaften, was ist das? Mischling ist Mischling. Ist ein Hund. Ein schööööner Hund :pfeif:
    Gerade wenn ich versucht habe im Tierschutz etwas über einen (Auslands-) Welpen bzw. Junghund zu erfahren, kamen da oft verständnislose Antworten. Ist ein lieber Mischling. Ja, schön, aber wie sieht es mit weiteren Eigenschaften aus? Die meisten Leute nehmen echt Hunde, nur weil sie niedlich sind... Ob sich da der optisch schon erkennbare Jagdhund durchsetzt, der mitten aufs Land verfrachtet wird, interessiert weder Halter noch Vermittler, hab ich manchmal das Gefühl. Von dubiosen "Züchtern" bei Ebay mal ganz abgesehen...

    Es ist so typisch... Wir haben hier auch "Hofhunde" - die rennen den ganzen Tag rum wie es ihnen passt. Auf dem Grundstück wäre es ja noch okay, auch wenn ich das nicht mehr zeitgemäß finde, aber das ist ja meine Meinung. Aber meist geht man sonst wo hin stiften und gefährdet Verkehr und belästigt sonstige Umwelt. Wahrscheinlich ist das auch dort der Fall, deswegen binden sie ihn an. Tolle Nummer. Aufgrund des bisherigen Werdegangs wird es schwer, da eine geduldige Seele zu finden. Mir tut er auch sehr leid :verzweifelt: Warum müssen sich solche Höfe unbedingt heute noch Hunde anschaffen?! Entweder braucht ihr sie wirklich (hüten, kontrolliert wachen - also arbeiten), oder ihr lasst es bleiben!

    Dalmatiner Deckrüde, VB

    Dalmatiner Deckrüde in Nordrhein-Westfalen - Bünde | Dalmatiner und Dalmatinerwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Ohne Text heute, das Bild des "reinrassigen Dalmatiners" ist das interessante.

    Jetzt gibts nen Text dazu, absolut lachhaft und kann doch nur ein Aprilscherz sein :shocked:

    "Ich biete meinen reinrassigen Dalmatiner Rüden zum decken an. Er ist sehr sozial und mit allen Hunden verträglich. Er heißt Duke und wird 4 Jahre alt. Er hat noch keine Deckerfahrung, aber ich wünsche mir sehr einen Welpen von ihm. Daher suchen wir auf diesem Weg eine passende Hündin." :ugly:

    Genau, und diese Chi Hündin hat irgendwie ganz komische Augen, finde ich. Kann täuschen, aber die Augenpartie ist total tief und sieht triefig aus. Mhm, arme Viecherl, dass sie auf einmal verschwinden müssen...

    Mini Chihuahua Weibchen sucht liebevolles Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | eBay Kleinanzeigen


    Hallo ich bin Bella und suches ein neues Zuhause. Ich wiege 1.8 kg und
    bin ein halb Langhaar. Ich bin entwurmt gechipt geimpft bis 11.11.2017
    habe ein Flohhalsband von Serosto das 8 Monate hält und geh mit Leine
    Geschirr Körbchen Futter Mäntelchen und Tasche.


    Ich bin natürlich
    Stubenrein und geh wenn es sein muss auch auf eine Wickelunterlage
    falls sie mal nicht mit mir rausgehen können.


    Ich bin verspielt verschmust und werde am 10.8.2017 .4 Jahre alt.


    Ich vertrage mich mit Katzen und mit anderen Hunden


    Ich bin nicht kastriert.

    Da habe wir ja was gemeinsam. Ich finde Knochen allgemein faszinierend und interessant. Tierknochen habe ich schon zigfach gefunden, von verschiedenen Tieren (auch einen Wildschweinschädel). "Fehlt" eigentlich nur noch ein menschliches Skelett.
    Als ich Kind war, hatten wir Schlachtkaninchen. Die Überreste nach dem Schlachten hat mein Vater immer auf unserem Gartenstück (wo wir Gemüse angebaut haben) vergraben. Und immer beim Umgraben oder Kartoffeln lesen kam der eine oder andere Knochen wieder zum Vorschein. Die habe ich dann mitgenommen und draußen in einer Schublade verstaut. Man muß sich vorstellen: Da war ich noch ein Kind! Aber ich fand das damals schon faszinierend.

    Mich auch.... Aaaber xD
    Als ich Kind war, wurde vor dem Dom unserer Stadt ein Graben ausgehoben, für Rohre. Was keiner wusste: dort war mal ein Mönchsfriedhof . Es lagen also überall alte Schädel und Knochen rum. Ich nahm einen Wirbel mit, weil ich nen Schädel zu gruselig fand. Aber selbst der Wirbel war mir so schauderig irgendwann, dass ich den bei uns im Garten vergraben hab :lepra:
    Bei mir sind also Knochen in der Praxis nochmal ne Nummer zu groß :ugly: