Beiträge von HerrinDesFeuers

    Ich denke, dass ein Welpe so ziemlich egal welcher Rasse (D. Dogge z.B. wär jetzt übertrieben) mit einem Chi sozialisiert werden kann, natürlich muss man immer mal regeln, aber es ist etwas anderes, wenn die zwei zusammen aufwachsen, als wenn die OEB später dazu geholt werden würde.

    Eher Bedenken hätte ich bei der Wahl der Zuchtstätte. Da muss man wirklich ganz genau hinschauen, gerade bei der Rasse. Auch ob ihr die Erziehungsarbeit leisten könnt und wollt mit Kleinkind will bedacht werden. Wie ich lese war Hund Nr. 1 wohl vor dem Kind da. Das ist nun anders.
    Meine Kinder waren bei Hund Nr. 1 3 und 6 Jahre alt, bei Nr. 2 dann 5 und 9. Das war auch gut so, aber das ist halt bei jedem anders.

    Letztendlich ist der größte "Unterschied" dieses ominöse OPC - was Traubenkernextrakt ist und man auch so dazu geben kann. Da gab es laut Google schon vor 11, 12 Jahren Dosierungsfragen für Hunde. Wenn man es also richtig findet, kann man es jederzeit zu anderen Futtersorten dazu geben. Genau wie MSM. Obs was bringt ist natürlich die andere Frage. Günstiger wärs wohl.

    Ich denke sie meint das so, dass sie statt alle 2,5 Stunden jetzt alle 3,5-4 Stunden 15-20min Gassi gehen will. Und das halte ich für nicht zu viel. Nur die 60min beim langen Gang würde ich noch etwas einkürzen.
    Ansonsten würde ich sie wohl auch mal durchchecken lassen, vor allem wenn das nach der Änderung des Gassipensums so bleibt.

    Fuß laufen ist bei uns neben/hinter uns am Halsband. Kein schnüffeln, kein pinkeln. Lockere Leine ist am Geschirr, da gibt's nur zwei Regeln: nicht ziehen und nicht spielen. Wird gealbert unterbinde ich das, wird gezogen bleibe ich sofort stehen. Schnüffeln und Geschäfte verrichten erlaubt, auch mal Leinenkontakt mit anderen Hunden (was wir am Halsband ebenfalls nicht erlauben). Das wurde sofort verstanden und funktioniert :D

    Ich schließe mich der Mehrheit der anderen an. Zumal ich noch betonen möchte, dass es sehr heikel ist, die Katze im Sack zu holen. Kennt ihr die Orga? Wisst ihr ob sie seriös ist? Ich hab schon von Auslands Orgas gehört, die haben einem das blaue von Himmel versprochen und am Ende hatte man nen verängstigten, triebigen Hund, der obendrein krank war und nicht zurückgenommen wurde. Das ist zwar der GAU, aber sowas gibt's. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde lieber vor Ort bzw. auf Pflegestellen suchen - wenn die Grundvoraussetzungen denn etwas sicherer wären.

    Ich verstehe deinen Frust, aber du bist nicht zu blöd, nur vielleicht manchmal zu langsam und eben nicht perfekt, das ist okay! Er ist ja auch noch nicht so lange bei dir.
    Bei uns ging auch oft was daneben. Ewig mit Argusaugen hinterher gestiert, ein mal weggeguckt... Zack... Das ging noch bis vor kurzem so. Nun ist Tessa 5 Monate alt und von jetzt auf gleich passierte nichts mehr. Dennoch kann und darf noch was daneben gehen. Ich freue mich wenns nicht so ist, aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn Tag X kommt. Immer mit der Ruhe :gut: