Beiträge von HerrinDesFeuers


    Insgesamt sind es jetzt 34,5 kg, die weg sind.

    Super Leistung :bindafür: Darf ich fragen wie die Haut das mitgemacht hat? Ich habe 44kg abgenommen und sehe aus wie in einem Sack gefangen :fear: Nächsten Monat habe ich eine Bauchdeckenstraffung und bin froh, dass das die KK übernimmt. Am Rest des Bodylifts arbeite ich noch, zur Not muss ich selber bezahlen, aber eins nach dem anderen.

    Mir hat es geholfen mich nach einem Programm zu richten, in dem Fall das bekannte mit Doppel-W. Ich wiege mein Essen ab, esse wenig KH, dafür viel Gemüse, Fisch, Hülsenfrüchte, Ei(weiß), Milchprodukte... Und sehe durch die Richtlinien auch, welche Produkte "gut" sind und welche nicht. Viele Dinge von denen man denkt "Ach das geht ja mal", verkneife ich mir so eher, da sie einem nämlich doch das Budget sprengen :shocked:
    Ich habe viel gelernt dadurch. Mittlerweile bin ich nicht mehr so konsequent bzw. will nicht mehr abnehmen sondern erhalten. Ich habe aber alles so verinnerlicht, dass ich trotzdem noch Gewicht verliere. Findet mein Mann gar nicht gut und ich muss auch erstmal gucken, wo mein Gewicht nach der Straffung steht. Irgendwann reicht's dann mal - erklär das aber mal dem Kopf.
    Achja: von Kohlehydraten werde ich auch nur kurzfristig satt. Durch den Abfall des Blutzuckerspiegels bin ich dann hungriger als zuvor. Bei Nudeln mische ich gerne die normalen Nudeln mit selbst gehobelten (Julienne) Zucchini oder Möhren. Konjak Nudeln gehen auch, aber an die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Und die Soße dann mit viel Gemüse, Fisch, Huhn oder Hülsenfrüchten (Stichwort Linsenbolognese :cuinlove: ). Hackfleisch mache ich mir mittlerweile selber im Fleischwolf aus magerem Rind oder Geflügelfleisch.

    @RatzRatz ich bin auch WWler (online) :D

    Das mit dem Sauerkraut war schon mal gut :bindafür: Ich würde glaube ich erstmal abwarten, das sind doch diese Oropax Teile (ohne Band?), ne? Die dürften eigentlich so wieder rauskommen. Jaaa, die Welpen :roll:

    Edit: Klar, anrufen ist natürlich die sicherste Nummer erstmal, bin ich gar nicht drauf gekommen :ugly: Alles Gute, das renkt sich sicher wieder ein.

    So, ich habe jetzt auch mal um eine Probe gebeten, ihr habt mich angefixt xD Die Erfahrungen klingen ja gut und die Zusammensetzung spricht mich auch an. Vor allem das Flockenfutter interessiert mich. Markus Mühle werde ich aber auch mal ausprobieren.

    Lol, klingt so als ob ich das essen will :ugly:

    Ist doch alles gut. Lass den Knuff erstmal richtig ankommen. Skalli hat früher auch fast nur im Garten gemacht, Tessa macht "überall" draußen, egal ob Rasen, gepflastert, daheim oder außerhalb... Einfach mitten drauf. Und das sind heimische Zuchthunde.
    Kein Problem, die Routine dauert. Vor allem bei einem erwachsenen Auslandshund :smile:

    Ich habe öfter ne Tüte drangeknotet, immer dann wenn ich woanders keinen Platz dafür hab. Oder wenn ich mehrere Jacken in Gebrauch habe. Es ist einfacher ne Tüte an der Leine zu haben, als erst mal jede Jackentasche zu checken. Zur Zeit hab ich aber nen Futterbeutel mit Tütenrolle, da ist die Leinengeschichte nicht nötig. Wegräumen tu ich den Dreck überall, nur nicht in Wald und Feld, außer es wäre mal mitten auf dem Weg/Leute würden Gefahr laufen reinzutreten.

    Aber mal ehrlich: unter solchen Umständen findet man ganz sicher nen TA, den man in Raten bezahlen kann. Und sollte sie das Geld wirklich vom Verkauf des Teiles dafür verwenden wollen, warum dann kein Hinweis in den Anzeigen? Betteln ging ja auch.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Auch von kleinem Geld könnte man sich für solche Fälle etwas zurücklegen. Vor allem wenn scheinbar vorher Geld für teure Kinkerlitzchen da war...

    Edit: Ich habe auch mal vom Amt gelebt und hatte zeitweilig nur Toast und Mortadella im Kühlschrank, habe bei Eltern und Freunden mit warm gegessen... ABER mein Tiere haben immer nen TA gesehen wenn es nötig war und ich hatte auch keine solche Nobelsachen daheim rumliegen. Das Geld hab ich lieber gespart, eben für solche Notfälle.