Beiträge von HerrinDesFeuers


    Die Box ist recht groß. Er scheißt vorne hin und setzt / legt sich dann nach hinten. Und ich werde ihm die Box sicher nicht über Nacht auflassen und am nächsten Tag das Schlafzimmer nach Tretminen und Pfützen absuchen. Er soll sich darin melden wenn er muss, das hat am Anfang auch funktioniert.

    Ja, am Anfang. Zwischendurch scheint aber irgendwas bzw. mehrere (aus eurer Sicht) Kleinigkeiten passiert zu sein, das der Arme nun derart fehlverknüpft hat, dass er auf seinen Schlafplatz macht. Und das macht er sicher nicht um euch zu ärgern, weil er doof oder schlampig ist oder sonst was. Dem Tier zu Liebe würde ich in dem Fall in den sauren Apfel beißen. Ja, dann musst du halt auf Tretminensuche gehen. Shit happens im wahrsten Sinne des Wortes. Den Hund aber damit zu quälen in seiner eigenen Scheiße zu schlafen oder auch nur in der Nähe davon, weil man irgendwo irgendwie irgendwann Fehler gemacht hat, halte ich für unfair.

    Ich bin auch Boxenfan, man möge mich steinigen. Aber wenn meine beiden so fehlverknüpft hätten, dann müsste ich nochmal anders anfangen. Ja, Stubenreinheit beibringen nervt, lässt einen hier und da verzweifeln und dauert. Und bei manchem Hund reicht sogar schon die bloße genervte Stimmung, ein grobes Hochreißen zum raustragen, ungeduldiges warten auf das Pipi draußen, dazu ein genervte Kommentar, oder oder oder... Um da ne Abwärtspirale zu erzeugen. Muss nicht mal bitterböse sein. Das ist dann aber kein Hundefehler, sondern ein Menschenfehler. Kein Problem, Fehler macht man! Aber dann sollte man ehrlich zu sich selber sein, dran arbeiten und das nicht, so wie es im Zitat rüberkommt, so stehen lassen, weil das Zimmer sonst dreckig wird.

    Wir haben das Thema Stuvenreihneit gerade hinter uns. Was meinst du wie mich das jetzt in der kalten Jahreszeit angekotzt hat (bei unserer ersten war Frühling). Dennoch habe ich weder wochenlang ein Brimborium veranstaltet ("Party" sollte man wenn überhaupt nur ganz am Anfang machen, alles andere verunsichert irgndwann), noch war ich sauer, wenn doch was - trotz raus bringen vorher - drin gelandet ist. Hier und da war ich mal enttäuscht von mir selbst, dass ich zu langsam war. Kann aber der Hund nix für und ich glaube das kam auch nicht so bei ihr an.
    Es gibt immer mal wieder Rückschritte. Kurz vorm Knackpunkt hatten wir die auch. Es wurde auch auf jeden Weg, jede Terasse, im gehen... gepinkelt. Na und? Irgendwann kam der Tag, da hockte sie sich auf unsere Terasse, dachte nach, stand ohne pinkeln wieder auf und ging auf die Wiese und machte da. Ganz von allein und ohne Kommentar meinerseits.
    Je mehr ich ein Thema draus mache, desto mehr merkt das der Hund und wird verunsichert. Und so kommt's mir auch vor. Vielleicht macht er auch "lieber" in die Box, weil er sich da sicher fühlt. Das wäre echt schade, aber nicht seine Schuld. Zu erwarten, dass er da nun so unbedarft rangeht wie am Anfang ist schlichtweg unrealistisch. Was nun genau bzw. in welcher Kombination dazu geführt hat, könnt aber nur ihr wissen oder herausfinden, wenn ihr genau und ehrlich nachdenkt. Können wie gesagt mehrere kleine Momente, Kommentare, Gefühle, Grobheiten (beim hochnehmen) sein.

    Eine hübsche Dame :herzen1: Aber wie die immer auf die Rassen kommen, ist mir schleierhaft. Gerade bei Straßenmixen ist das eigentlich sinnlos. Und wo da der KHC herkommen soll... Mhm. Zumal auch der LHC kurzhaarige Nachkommen zeugen kann :ka:
    Mir sind schön öfter solche TS Anzeigen aufgefallen. Alles was ne lange Nase und kurzes Fell hat ist KHC (Mix). Und alles was nen breiten Kopf und Hängeohren hat ist Labbi Mix. Nett gemeint, aber meistens ist da alles drin. Was ja nicht schlimm ist, aber so kann halt auch jedes Wesen mit drin stecken. Beim Collie würde ich jetzt nicht unbedingt Jagdtrieb erwarten, beim Fox (Ausdruck und Bau sind echt nicht seit weg) schon. Und da geht's schon los mit den Erwartungen der zukünftigen Besitzer. Ich würde generell lieber auf irgendwelche Rassevermutungen seitens der Nothilfen verzichten. Mischling über 40cm reicht doch hin. Aber eine Süße ist es, egal wer da nun mitgemacht hat :lol:

    Nicht prickelnd, aber immerhin besser als die letzte Bettelanzeige hier. Immerhin fragt sie nach TAs die Ratenzahlung akzeptieren und hat den Hund schon in Behandlung. Unverschämt ist das PS trotzdem :fear: Und dann schon wieder das rührende Gelaber aus "Hundesicht"... Wie ich es hasse... Wie im Kindergarten.

    Meine zweite Gurke ist 5 1/2 Monate alt und bei jedem kleinen Furz heißt es: Konsequenz. Konsequenz bis ins letzte.

    Es klappt bei uns super. Aber auch nur weil wir für jeden Schritt Regeln haben. Schlafen: Regeln (Auslauf). Aufstehen und Gassi: Regeln (Leinenführigkeit und Rückruf hauptsächlich), Essen: Regeln (Warten auf Freigabe). Liebe: Regeln (kein Geknutsche für Hibbeligkeit, nicht einmal für den Welpen)
    Die Tabus funzen, aber damit sie das zuverlässig tun, :ill: braucht man natürlich ein Programm draußen. Tessa ist eigentlich mit Tante Skalli und unserem Kram ganz zufrieden, aber wir üben trotzdem viel Grundkommandos und Apport. Der Rest geht von selbst. Das A und O ist die Regelmässgkeit, das Normale.
    Hund nervt? "Decke", zur Not mit Leine dran. "Gassi"? Okay, Halli Galli nach meinem Gusto je nach dem wie Hundi es braucht. Damit bin ich bisher perfekt gefahren.

    Bullshit ist immer mal. Wichtig ist Plan B :D Ich dulde kein Gestalke. Es gibt bei uns einen Wohnraum, da sind die Hunde. Bewege ich mich, dann ist das so. Aber ohne Gefolgschaft.

    Ich finde es merkwürdig, dass der Züchter dieses Futter auch gefüttert hat und es jetzt solche Probleme gibt. Wenn ich richtig lese, gab es dort aber ja auch schon breiigen Stuhl der damit erklärt wurde, dass die Welpen im Abgabealter(!) noch 2 Mal Milch bekamen... Irgendwie klingt das alles sehr schwammig. Gibt es Kontakt zu den anderen Welpenkäufern, wie es da aussieht?
    Zum Thema aussortieren: Wie sieht es aus, wenn man das TroFu sehr doll einweicht und das suppige NaFu drüber gibt und mischt? Das ist dann ja so breiig, dass da nichts aussortiert werden kann?

    wozu zahlen niliononen von Hundehalter Versicherungen ? Und zwar sehr hohe Beiträge ?
    Wozu gehe ich arbeiten und zahle steuern ? Wozu ? Also komm mir nicht auf diese Tour
    Entweder du schlägst was produktives vor oder du lässt es sein

    Zeig mir die Versicherung, egal ob Tier oder Sache, die einen Schaden reguliert, der schon vor Beginn der Versicherung bestand (ohne Notlügen zu nutzen um Klauseln zu umschiffen) . Die will ich auch haben :roll: Eher unrealistisch :hust: Und nein, für sowas zahlt man weder hohe Beiträge noch Steuern. Um sowas nicht zu haben, guckt man vorher ganz genau hin. Sorry.