Ich hab Größe 4 für die 60cm KHCs
Beiträge von HerrinDesFeuers
-
-
Ich hab meine Kudden auf Empfehlung unserer Trainerin gekauft. Sind super! Ihre hat sie auch schon jahrelang und sie sehen noch top aus. War eine gute Entscheidung, ich habe sie mit 30% Rabatt und noch 10€ extra, weil ich zwei genommen hab, gekauft
-
Zum Thema "Anführer-Platz" nicht wieder hergeben wollen: das macht der Hund nicht, weil er nicht möchte, sondern weil ihm die nötige Sicherheit noch nicht vermittelt wurde.
-
Dazu müsste man mehr über euren Alltag wissen. Was sind die Regeln, wie sieht die Leinenführigkeit aus etc. pp.
Ich hatte in der Junghundphase auch mal nen Schleifpunkt, da musste ich auf alle Regeln achten. Ganz extrem. Einfach "machen lassen" war nicht. Allein im Garten? Nein, ich checke vorher ab und bin die ganze Zeit dabei. Haus? Körbchen, außer ich gebe frei. Essen? Erst nach ausdrücklicher Erlaubnis. Freilauf? Nur bei funktionierendem Rückruf... Alles sowas.Lässt man manchem Hund zu viele Freiheiten /Möglichkeiten /Spielraum/Kontrolle (man möge sich einen Ausdruck aussuchen), geht der Schuss nach hinten los. Auch wenn es schwer fällt: behalte in jedem Bereich die Kontrolle. (Erstmal) über jeden Pups.
-
Rassekatzen werden üblicherweise ohnehin nicht nach draußen gelassen. Wer lässt schon eine vierstellige Summe unbeaufsichtigt?
(Das ist nicht als Kritik an den Haltern gemeint. Ich denke auch, dass das Risiko hoch ist, dass jemand eine Katze mit hohem Marktwert stiehlt.)Ich lasse meine Siamkatze seit Jahren raus. Ja, sie ist schön. Soll ich ihr deshalb ein "Katzenleben" verweigern? Bei uns auf dem Dorf nicht nötig. Hier laufen auch die Coonies und Birmas rum. Zum Glück für die Tiere. Eine Sphynx hätte da rein anatomisch leider ganz schlechte Karten.
-
Ich denke bei Hunden ist das wirklich relativ nebensächlich. Den Nackies wird auch nicht kälter sein, als den Rassen ohne Unterwolle. Und für den Winter gibt es Mäntel.
Bei Katzen sehe ich das anders. Erstens sind sie eigentlich selbstständiger und werden oft raus gelassen. Normalerweise. Würde ich bei ner Nacktkatze niemals machen und andere wohl auch nicht. Schränkt also schon vermeintlich ein. Eine deutliche Einschränkung sind die fehlenden Tasthaare. Geht mal sogar nicht, wie ich finde. Auch wenn ich sie nicht unniedlich finde und das Wesen toll sein soll -
Ich gebe einfach Knoblauchpulver und Schwarzkümmelöl, seit dem haben wir kaum noch Zecken - von Bravecto würde ich die Finger lassen, da würde ich eher "jeden" Spot on drauf tun
Bravecto ist keine Lösung – Die tut nichts
-
Aber das Forum wird leider keinen Arztbesuch ersetzen können. Hast du die getesten Werte schriftlich? Wie sich das anhört, geht das über die üblichen empfehlbaren Hausmittel hinaus... Alles Gute!
-
hoffentlich bleiben die noch sehr sehr lang auf den Welpen sitzen....
Hunde welpen in Bayern - Stockheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay KleinanzeigenDer Papa ist übrigens ein Kaukasischer Owtscharka (Mix?) und das ganze angeblich ein versehen....
Wo steht das? Kaukase und Frenchie?
Ich meine, groß und klein (Mutter) macht man eh nicht, aber der Unterschied ist derart groß, dass ich mir das rein anatomisch nicht im Ansatz vorstellen kann...
-
OH Mann, mal wieder alle Klischees erfüllt... Hey, wir haben einen Säugling, lass uns auch noch nen Welpen holen! Damit sie zusammen "aufwachsen" (selten was dämlicheres gehört). Natürlich hat das Baby ne Allergie (soll es geben. Hier wohl eher nicht...), also wieder weg mit dem 9 Monate alten, bereits kastrierten (garantiert damit er "ruhiger" wird
Also Eier ab, scheiß auf geistige Reife) Junghund. Die typischen "Macken" hat er auch (was sind typische Bulldogge Macken? Das ist halt der Charakter, für den man sich bewusst entschieden haben sollte!) und dass da nur Franzose drin sein soll, kann ich auch kaum glauben. Irgendwie merkwürdiger Ausdruck, mal abgesehen von den Ohren.
Herzlichen Glückwunsch liebe Leute, das ist wieder mal eine Anzeige, bei der ich im Strahl kotzen könnte. Jeder hat nen Frenchie, also brauchen wir auch einen. Restliche Umstände? Schnickschnack! Achja, weil es ein Frenchie ist, will man natürlich läppische 1000 Euro sehen. Weiß ja jeder: selbst der promenadigste Bullie ist automatisch teurer als so ziemlich jede andere Rasse mit Stammbaum und Zuchtkontrolle. So will es das Gesetz!
Müssen uns leider von unseren Hund trennen. Wir haben ihn vor 2 Monaten geholt da wir wollten das unser Sohn (5 Monate) mit ihm zusammen aufwächst. Leider hat sich jetzt herausgestellt das unser Sohn allergisch auf ihn reagiert. Und uns daher von ihm trennen müssen. Er heißt Hugo und ist 9 Monate alt und bereits kastriert. Er hat die typischen Bulldoggen macken. Er kennt Katzen und Kinder. Er kann alleine bleiben und ist stubenrein. Futter und Leine bringt er mit. Er hat die Farbe blue-sable-tan. Und er hat Schlappohren er wurde so geboren und so geblieben.