meine kleine (28cm purer Terrier ) friert nicht.
So lang wir in Bewegung bleiben ist alles super.
Letztes Jahr tat sie mir leid und ich kaufte ihr einen "Mantel" - Ende vom Lied: Der Hund bewegte sich keinen Meter und der Mantel flog in den Schrank :^^:
sie hat auch recht langes "Schneeball-freundliches" Fell, die Bömmel macht sie sich allerdings zwischendurch allein ab.
Beiträge von sarah1982
-
-
meine beiden könnten auch rund um die Uhr fressen - ob ich das als Hunger bezeichnen würde ... keine Ahnung
Die beiden werden echt vom Futter sehr kurz gehalten, haben dafür aber jede Menge Bewegung und dementsprechend Muskelmasse (die ja bekanntlich schwerer ist als Fett)
Mein großer würde ohne die Muskeln wohl recht verhungert aussehen.
Meine kleine ist nun 11 jahre und hat ca. 5,5 Kg (bei 28cm).
Meine Mutter hat einen Hund mit ähnlicher Statur (jetzt ist der Hund krank, aber wir gehen mal von vor ca. einem jahr aus) und diese Hündin ist übergewichtig.
Man merkt - gerade beim Spazierengehen - schon krasse Unterschiede zwischen unseren beiden.
beide sind ungefähr gleich alt, sollten ca. das gleiche GEwicht haben.Wie gesagt, meine hat 5,5 Kg, die Hündin meiner Mutter ca. 2 - 2,5 Kg mehr.
die Hündin meiner Mutter kann nicht mal halb so lange laufen wie meine kleine, kann nicht auf Baumstämmen klettern und ist im Sommer extrem kurzatmig, auch die Blutwerte sprechen laut meinem TA Bände.Mein TA sieht lieber Hunde die n paar Gramm zu wenig auf den Hüften haben, als diese "wohlstands-Tierquälerei".
Ich kann mir nicht vorstellen wie grausam es - gerade für meine Terrier-Omi wäre wenn sie wegen Übergewicht nicht mehr so frei flitzen könnte. :nein: -
ich stelle mir grad vor, wie Bekannte, Verwandte oder gar die Familie selber irgendwann ins www gehen und stoßen rein zufällig auf diesen Thread.
muss es nicht schrecklich sein ?
man ist schon gestraft genug und dann muss man lesen, dass wild-Fremde über einen diskutieren und dinge schreiben wie " manchen sollte es verboten werden, kinder zu haben----" schreiben....
grausam echt grausam ! :nein:Man kann sich aus solch einem kleinen Artikel in der Zeitung kein Urteil bilden, das ist Fakt.
niemand von uns kennt die Familie oder die Hunde, somit maße ICH mir nicht an, hier den Hals auf zu reissen. -
Zitat
Bei uns schneits auch jetzt auch ein bissl...aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
hier auch
ich hab die Gunst der Stunde (im wahrsten sinne des Wortes EINE STUNDE lang) genutzt um mit den Hunden einen "schnee-Spaziergang" zu machen -
Wir schmücken morgen
und es wird toooottaaaalllll toll :)
Ich liebe das Schmücken - hier glitzert und funkelt zu Weihnachten die ganze Bude (und der Garten)Aber schon beim Schmücken, graut es mir vor dem "Entschmücken"
-
:nein: hier immer noch kein Schnee
es ist alles gefroren, aber kein schnee in Sicht :nein:
Manno !!!!!! :motz: -
Wir wohnen auch in einem Mini-Dorf, welches aber für die Hunde unheimlich viele tolle Ecken bietet.
Mein Mann fährt 2mal am Tag so ziemlich die gleiche Strecke mit dem Rad + Hund (sind min. ca. 10km) allerdings vergrößert oder verkleinert er die Runde je nach Laune.
ich geh einmal am Tag mit den Hunden, und laufe dann meist verschiedene Strecken, allerdings zu 80%hier im Dorf (Also in den Feldern/Wald)
ab und an überkommt es michund ich steig ins Auto um ein paar Dörfer weiter zu fahren, oder zum Strand zu fahren - das is allerdings selten.
Ich liebe die Gassi-Strecken hier in der Nahen Umgebung und habe nicht das Bedürfnis Woanders zu laufen, dafür bietet mir das Dorf zu viele verschiedene Strecken die ich gehen kann. -
bitte bleibt bei Rasse-Vorschlägen - alles andere ist Tiervermittlung und somit verboten
-
ich finde die Idee mit dem Dog-Hotel nicht schlecht.
sie wird den "stress" verkraften - und bis zum nächsten mal haste Zeit dir nen Plan B und nen Plan C auszudenken -
:motz: was wollt ihr südis hier ? :motz:
uns nordis neidisch machen ?
die Überschrift laute : " Es schneit im hohen Norden! " und nicht "es schneit im Süden" :mocken:
Geht weg ihr Neidischmacher !!!!!!!