Beiträge von sarah1982

    hach ja.... wie schon geschrieben gibt es solche und solche...
    es gibt die einen die sich einen hund kaufen und wenn der nicht so funktioniert wie er soll greifen sie zu solchen methoden.
    ich bin auch in einem SV und auch bei uns gibt es manche leutchen, die es so handhaben, ICH benutze auch ab und zu einen stachel und auch mein hund wird manchmal zusammen gebrüllt.
    ihr dürft nicht vergessen es gibt auch unterschiede zwischen den hunden.
    meiner steht sehr gut im gehorsam und hat auch seeeehr viel spaß an der arbeit.
    ich habe meinem dicken zB. das "fußgehen" mit einem ball unter dem arm beigebracht, so läuft er freudig wedelnd neben mir her weil er weiß als belohnung fällt irgendwann der ball aus meinem ärmel.
    dann gibt es wieder leute die einen hund haben der absolut nicht funktioniert und die es nicht einsehen wollen das dieser hund nicht "zu gebrauchen" ist und dann wird mit harten bandagen gearbeitet.
    ich habe einen dsh-mix (DSH+mali) und der funktioniert, aber er muss auch mal in seine grenzen gebracht werden.
    dann habe ich noch einen terrier-mix die seeeehr viel sensibler ist und bei der ich mit einem harten ausruf mehr kaputt machen würde als das es helfen würde.
    man muss bedenken viele hunde sind hoch in der leistungszucht und demnach hoch motiviert, manchmal muss man diese auch bremsen, da sie sonst übers ziel hinaus schießen.

    zu den boxen kann ich nur sagen das mein hund gerne drinn ist, er hat seine decke und seinen kauknochen dadrin und genießt seine pausen dort. wie würde es wohl aussehen wenn jeder seinen hund mit ins vereinsheim nimmt??? :bindagegen: DAS geht nicht!!!!!
    zumal die rüden untereinander sich meist nicht verstehen!

    der hund einer vereinskollegin ist ein richtig hochannerkannter deckrüde und auch der braucht ab und an einen zwischen die ohren, weil er einfach sehr dominant (wie viele DSH) ist.
    wenn man diesem sport (und JA es ist ein sport und harte arbeit) nicht mag soll man ihn aber auch nicht verteufeln wenn man weder rassekenntnisse noch anderes wissen hat.


    LG sarah

    Zitat

    Ich finde man sollte solchen scharf gemachten Schutzhunde auf öffentlichen Strassen oder Menschen gedrenge ein Maulkorb umlegen.

    Freund und Helfer machen es doch auch bei deren Diensthunde.


    mein hund geht auch im shcutzdienst und ist keines wegs "scharf" ...
    "scharf" sind für mich hunde die man als waffe benutzt, mein hund wird sicherlich niemals einen maulkorb tragen "nur" weil ich diese art von SPORT/SPIEL mit ihm mache!
    ich denke du bist völlig falsch informiert, mein dicker zB ist ein "ganz normaler" hund, der total sozialisiert ist und nicht einfach so irgendwen beissen würde.
    für ihn ist es ein spiel und beute machen.
    klar es sieht schon brutal aus wenn der helfer mit seinem stock über dem hund herumwedelt, aber auch das hat einen grund.
    meinen zB. stachelt man so an, damit er "sauberer" beißt und wir die prüfung mit einem besseren ergebnis abschließen.
    vor kurzem waren wir bei einem DF-treffen und tyson hat sich genauso freundlich und natürlich verhalten wie jeder andere hund der dabei war!
    es würde ihm auch nicht einfallen jemanden an den arm zu gehen ohne das komando zu bekommen geschweige denn dieser jmd hat keinen ärmel dann ist dieser jmd eh uninteressant.
    sicher gibt es schwarze schafe (die gibt es überall) aber deswegen den schutzdienst ansich zu verurteilen ist meines erachtens schwachsinn.

    hier mal die beschreibung wie es "gehen" soll...
    das hat eine userin aus dem von mir genannten forum geschrieben...
    ICH habe es noch nicht ausprobiert, weil ich selten zeit habe und noch viel seltener den kopf so frei als das ich mich auf sowas konzentrieren könnte...
    also hier der kopierte text:

    P.S. :
    das beschriebene kommt eigentlich aus einem pferdeforum aber ich frage die person und sie versicherte mir das es bei hunden auch so "geht"...

    LG sarah

    ahhh habs grad gelesen, werde sie aber wohl morgen nochmal lesen müssen, der geburtstag hat seine spuren hinterlassen :wink: *lach*
    ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, in der hoffnung das ich morgen 1. wieder nüchtern und 2. nicht allzu verkatert bin :lol:


    liebe grüße und euch allen einen schönen rest tag
    sarah

    oh eine feine frage *lach*
    erstmal vorweg: ich glaube schon das man mit tieren kommunizieren KANN WENN man sensibel genug ist *lol*
    aber ich scheine zu unsensibel zu sein, oder meine tiere wollen nicht mit mir "sprechen"...
    naja wie auch immer, wie haben das thema auch gerade in nem anderen forum (für pferde) und da ist der thread regelrecht explodiert...
    es wurde auch ein link genannt den setzt ich hier mal rein
    http://www.tier-talk.de
    und das forum in dem man einiges zu dem thema lesen kann ist
    pferdenotruf.de

    sollten diese links unerwünscht sein, bitte ich sie zu löschen...


    liebe grüße
    sarah

    huhu ihr lieben...
    wir sind auch grad nach hause gekommen.... morgen muss ich ja wieder früh raus :runterdrueck:
    wie ich lesen kann, war euer spaziergang mal wieder ein voller erfolg...
    wäre sooooo gern dabei gewesen *heul*
    wann gibt es bilder *hihi*


    liebe grüße
    sarah

    nur zu dieser "grundsatzdiskusion" zwingerhaltung:
    mein großer lebt auch im zwinger, er läuft am tag draussen auf gut 4000m² im garten und abends (gegen 22:00) kommt er in den zwinger.
    er ist wirklich glücklich damit, nun könnt ihr fragen "woher ich wissen will das er wirklich glücklich ist" dann frage ich im gegenzug :"sind eure hunde glücklicher, weil sie am ofen liegen mit ihrem dicken winterfell, und sind sie glücklich damit ständig von menschen umgeben zu sein???" WER weiß das ?
    mein hund ist auch ein rudeltier und weiß auch das er zu uns gehört, er weiß aber auch wo sein platz ist in der rangfolge...

    wir haben (noch) 2hunde,
    kowalski (die kleine) lebt nun schon 6jahre bei uns, damals wohnten wir in einer kleinen wohnung mitten in der stadt, aber ich war immer soooo alleine (männe auf montage usw.) naja einem großen hund wollte ich diese kleine wohnung im 3.stock nicht antun, also kam kowalski.
    dann sind wir aufs dorf gezogen und ich wollte (wieder) mit HS anfangen und es stand für mich fest es wird ein DSH, (jetzt ist der platz da und wir leben tief tief auf dem dorf).
    naja ab zum züchter, einen (vorläufig) ausgesucht und wollten wieder nach hause, da erzählt mir der züchter einer seiner hündinnen ist fremdgegangen mit nem mali-(mix?) naja mal eben gucken.... :lol:
    tja da war dann der tyson :freude: da der züchter eh nicht so richtig wusste wohin mit den "sch***-mixen" (seine aussage) haben wir uns spontan für tyson entschieden...
    wir sind glücklich mit ihm, und er bleibt hier, er gehört ebenso wie kowalski zur familie...
    ABER da er vor gut einem 3/4 jahr einen unfall hatte, werde ich leider mit ihm nicht sehr weit im HS kommen (er wird sein bein nie so sehr belasten können), werden wir uns nächstes jahr nach einem weiteren familienmitglied umsehen, diesmal ein DSH :)

    huhu

    ich denke wenn ein hund abnormal riecht (nicht der typische "hundegeruch" und auch noch nach dem baden) dann sollte man zu TA gehen.
    es kann die AD sein aber auch eine endzündung irgendwo anders.
    oder der hund stinkt eben :wink: aber ICH würde es vom TA abklären lassen...

    liebe grüße
    sarah