Beiträge von sarah1982

    ich bin im allgemeinen nicht für das anbinden mit flexi.
    1. kann der hund sich übelst darin verheddern und 2. kann durch einen ruck die "feststellung" gelöst und der hund auf der strasse sein oder mehrere passanten zusammenbinden :lol:
    vielleicht besorgst du dir eine dünne fettlerder-leine und steckst diese in die tasche, dann kannst du deinen wauz damit anbinden.

    liebe grüße
    sarah

    so wie ich verstanden habe sind es keine boxen sondern zwinger...
    und ja es kann schon sein das die hunde da die meiste zeit des tages verbringen.
    ich halte tyson ja auch im zwinger allerdings nach möglichkeit nur nachts und am tag hat er 4800m² zum toben und auslaufen.
    meist haben leute die zB. in einer wohnung leben nicht die möglichkeit die hunde (wenn sie zB. mehrere haben) zuhause zu halten, dann habe sie zwingeranlagen, meist mit einigen zwingern und auslauf.
    dann fährt jeder am tag ein paar mal (schwarze schafe fahren nur zum füttern und säubern der zwinger hin und lassen die hunde nicht jeden tag raus) hin und versorg die hunde.
    sollte es sich doch um boxen handeln ist es ganz sicher nicht erlaubt die hunde darin "zu halten".
    die boxen dienen wie bordy schon schrieb, dem aufenthalt während die hunde verschnaufpause haben.

    Zitat

    Vielleicht mal eine kleine Andekdote von einer Freundin, die neulich eine große VPG-Prüfung mit ihrem Rüden gelaufen ist.

    Der Hund sollte auf die Lange Flucht geschickt werden (das ist das wo der Hund so angenommen wird, daß er durch die Luft "fliegt"). Es war ein Flutlichtpokal. Helfer kommt raus, bewegt sich, sie schickt den Hund, der rennt los - nur leider in die falsche Richtung - nämlich genau auf en Richter zu, der eine recht auffällige Jacke trug. Allen stockte der Atem - und dann passierte das, was beweist, daß diese Hunde einfach nur mit dem Ärmel "spielen" (falsches Wort, ich weiß, mir fällt aber grad nix besseres ein) wollen - der Hund bremste kurz bevor er eigentlich zu Sprung hätte ansetzen müssen ab, schnüffelt den Richter ab, sieht sich um, sieht den Helfer mit Ärmel, startet durch und packt sich den.

    Also es IST einfach nur Sport - und diese Hunde sind im Alltag als wirklicher Schutz so wertvoll wie meine Border - es sei denn, man wird zufällig von einem Monster in Hetzkleidung überfallen *gg*


    genau SO würde mein dicker auch reagieren, wahrscheinlich würde er den richter nochmal eben abschlecken und dann weiter zum helfer rennen :lol:
    tyson wird auch nur über das spiel an den ärmel gebracht und ist mit voller freude dabei :)


    Zitat

    totaler blödsinn das ganze, so etwas haben viele als hobby. jeder weiß doch, wenn man laut mit gebrüll auf diese hunde zurennt, drehen die um und hauen ab!

    jau, denn schutzdienst hat nicht wirklich etwas mit SCHUTZ zu tun, mein hundi würde mich (denke ich ) WENN ES DRAUF AN KOMMT beschützen, aber er ist kein killer :lol: wie gesagt für ihn ist das alles ein spiel.

    es gibt aber auch die andere seite, und DAS passiert meist in unseriösen OG´s, Vereinen oder hinterhöfen:
    es gibt hunde die beissen einfach nicht, nicht über den spieltrieb.
    da deren besitzer aber in der regel viiiiieeeeel zu ergeizig sind oder eben richtig viel geld für den hund ausgegeben haben und sich nun ärgern dass dieser nicht an den ärmel geht, greifen sie zu schei***-methoden um den hund das beissen "näher zu bringen".
    da wird der hund irgendwo in einer ecke angebunden und immer wieder geschlagen, solange bis der hund sich in die ecke gedrängt fühlt und die flucht nach vorn wählt...
    dann beisst er hund ERSTMAL um den griff zu verbessern wird der hund während er am ärmel hängt so lange geschlagen bis er kräftig genug zu beisst, dann lässt man den armen hund in ruhe! SOWAS geht gar nicht!
    wir hatten einen solchen hundeführer bei uns in der OG, der ist hochkant rausgeflogen!
    und ausserdem wollen sowas die richter heutzutage gar nicht mehr sehen, die wollen freudig-arbeitende hunde sehen und keine maschinen.

    liebe grüße
    sarah