Beiträge von sarah1982

    gaaaanz ruhig, du hast ja hier schon einige tipps bekommen, und es werden sicher noch welche folgen, aber wie schon erwähnt würde ich mir eine gute HuSchu suche, woran du sie erkennst ?
    hm... ich würde sagen du schaust die einige an, erstmal ohne hund (damit nicht der hund von vielen menschen die an ihm herum machen völlig verwirrt wird.) und wenn du dann noch mit den trainern redest und sie dir nicht mit gewalt helfen wollen, kannst du es ja versuchen.
    oder schreib doch mal aus welcher gegend du kommst, vielleicht kann die hier jemand eine gute HuSchu empfehlen ?
    leider ist es oft so dass menschen die einen schäferhund haben und mit diesem den "alten"- sport betreiben, keine andere chance sehen einen hund zu erziehen ausser mit gewalt.
    ich kenne auch eine menge solcher leute, und sicher können diese leute schlau reden, haben ja schon eeeewig hunde ;) aber leider sind ihre hunde meisten maschienen und werden auch nicht als freunde angesehen.

    P.S. an alle NEIN ich schüre nicht das vorurteil, gegen die schäferhund-halter, ich spreche aus eigener erfahrung und solche leute gibt es ! es wird sie immer geben, ABER es gibt auch andere....
    leider scheint flohli an jemanden vom alten schlag geraten zu sein, und diese menschen sind leider immernoch nicht ausgestorben.

    oh je, da ist aber einiges schief gelaufen...
    erstmal überlasse das auf den Rücken drehen mal den profis, nämlich den hunden! ein mensch sollte sich nicht lächerlich machen und denken er sei ein hund und versuchen genau wie ein hund zu agieren.
    und ganz ehrlich, eine ferndiagnose ist in deinem fall sehr schwierig und auch gefährlich denn anscheinend herrschen auf beiden seiten, hund wie mensch, große Missverständnisse.
    ich kann dir nur empfehlen dir eine wirklich gute HuSchu zu suchen und dort dein Problem mit einem erfahrenen Hundetrainer zusammen auf den grund zu gehen.
    versuche bitte nicht weiter an ihm herum zu erziehen.

    versuche dich mal in die lage deines hundes zu versetzen, er wurde (wie du selber geschrieben hast) mit viel liebe erzogen (vielleicht sogar vermenschlicht, was sicher nicht richtig ist, aber wahrscheinlich hat er niemals richtige grenzen und konsequenz gelernt) und dann kommst DU, wenn er nicht so spurt wie du es gerne hättest legst du ihn auf den rücken, schüttlest ihn im genick und weiß gott was noch, der hund ist wahrscheinlich völlig (zu recht) verwirrt.
    wie gesagt ferndiagnose ist hier wirklich nicht angebracht und nützt dir und dem hund nix, such dir eine gute HuSchu, und zwar eine wo die hunde nicht geschüttelt werden oder sonstige sachen...

    LG sarah

    P.S. : ich wünsche dir dass du bald von einem Freund berichtest und nicht von einem untertarnen, denn dann wirst du merken wie schön es ist einen hundischen freund zu haben =)

    Zitat

    Huhu,

    ich komme auch.
    Mit von dabei sind ,Aimee und Xena.

    Das wird ein Spass.

    Lieben Gruss
    Petra

    das denke ich auch :D ich hoffe tyson hält sich entweder an xena, oder benimmt sich wenigstens den anderen gegenüber nicht wie ein halbwilder :lachtot:


    mal was anderes ... sollte man bei euren hunden irgendwas wichtiges beachten ? bei der hündin von caro weiß ich das man sie nicht anfassen sollte... ich warn euch vor, gebt mir bitte bescheid, ich habe nämlich ein knuddel-syndrom :irre: :lachtot:


    achsoooo EDIT bei meinen muss man gar nix beachten, tyson könnte zwar etws überschwänglich reagiere wenn man ihn anspricht und kowalski geht eh fast jedem aus dem weg :D

    die kleinen sind heute genau 4 wochen alt :D
    und sooo süß...
    meine beiden lieblinge (die beiden nehme ich öfter mit ins haus und tüddel viel mit ihnen rum) kommen auf zuruf :^^:
    die mama ist durch das ganze quälen mit den medis wieder etwas scheuer geworden...
    ich kann die kratzer, die ich von ihr habe, kaum noch zählen :/
    die kleinen fressen mittlerweile alle auch richtig grünfutter...

    huhu,
    Billchen:
    japp finchen hat E.C. wird im Moment behandelt (die kleinen natürlich auch)
    meine freundin ist grad sehr am schwanken ob sie wirklich noch 2 kleine haben möchte.
    sollte dies nicht der fall sein, bleiben eben alle bei mir.
    wenn das aussengehege fertig ist, und die kleinen soweit sind, werden alle Böcke kastriert und nach 6 wochen kommen dann alle ins Gehege und bleiben bis sie an Altersschwäche sterben bei mir :D


    Murmelchen :D
    neue bilder ??? oh stimmt....
    heute abend werde ich mal wieder welche machen :^^:


    Fritzi:
    die mama hat den kopf schon wieder etwas gerader, und zum glück keinerlei andere anzeichen, die kleinen fitt und munter ihnen merkt man gar nix an...
    der schwerste wiegt 290g und der leichteste 210g
    alle prächtig dicke bäuche kein durchfall alle fitt und lebendig wie eh und je.
    ich muss jeden tag das gehege umbauen, weil sie sooo neugierig sind.

    Zitat

    Na, jede Eventuallität kannst du nicht ausschalten. Wenn z.B. bei Dir zuhause ein Brand ausbricht, dann wären sie vor dem Geschäft angebunden jedenfalls sicherer.......
    Sie würden zwar irgendwann mal rausgeholt - wenn man weiß daß Hunde drin sind, aber es dauert trotzdem erst mal - zuerst werden die Personen rausgeholt.

    ok hund hast ja recht :D :^^:

    oh öfter mal was neues :D eine Diskussion über das anbinden von hunden vor Supermärkten hatte wir ja schon eeeeewig nicht mehr :p
    und nochmal:
    meine hunde bleiben zuhause wenn ich einkaufen gehe, als ich meine hunde zu mir geholt habe, habe ich mich dazu entschlossen auf sie acht zu geben wie auf meinen Augapfel.
    ich versuche jedem schaden aus dem weg zu gehen, und vorzubeugen, wenn ich also weiß dass eine chance besteht (und sei sie noch so klein) das meinem hund etwas passiert, wenn ich sie vor dem Laden anbinde, während ich shoppen bin, gehe ich dieses risiko nicht ein!
    zuhause sind sie gut aufgehoben, liegen rum spielen oder machen was auch immer, aber sie sind sicher!
    ich könnte niemals ruhig einkaufen wenn ich wüsste dass mein hund draussen sitzt und irgendwelche spinner ihnen etwas antun könnten.
    unterschiede mache ich da nicht wegen der zeit in der ich im geschäft bin, denn innerhalb 5 min. kann so einiges passieren.

    ich kenne das von Verena angesprochene einkaufszentrum und dort würde ich nicht mal meine omi draussen warten lassen...