Beiträge von sarah1982

    bring ihm bei dass auf der Arbeit eben keine bespaßung stattfindet !
    belohne ihn wenn er auf seinem Platz liegt, versuche ihm trockenen Pansen oder andere leckere "kau"dinge (auf seinem Platz) anzubieten.
    meine kowalski hat von klein auf gelernt, dass im Büro sein, für sie heißt dass sie auf ihrem platz liegt.
    ich bin der Meinung man sollte seinen Hund nicht rund um die Uhr bespaßen, und im Büro oder sonst wo auf der Arbeit eh nicht.

    meine hunde dürfen nicht ins bett und nicht auf Couch etc. und wir haben trotzdem eine tolle Bindung auch verteidigen sich nicht ihre Schlafplätze.
    meiner Meinung nach sollte das jeder handhaben wie er mag.


    Zitat

    Beobachtet man Hunde die im Rudel leben

    Bist du etwa ein Hund ???? :skeptisch: Hunde die im Rudel leben agieren bei Hundekumpels anders als bei Menschen - denn Menschen sind keine hunde ;)

    Zitat

    Du weißt hoffentlich, das du mir da mal was ausleihen mußt, wenn wir dich besuchen?? Natürlich nur, wenn du daneben sitzt :D

    DANN könnte ich es mir überlegen :lachtot:

    ich habe immer mein Auto :D
    zum einen Platz fahr ich einmal die woche (ca. 10km) - manchmal auch mit dem Rad (dann wenn ich nicht mit Tyson, sondern anderen hunden, arbeite und er sich dann beim platz schonen/erholen kann).
    zum anderen Platz (2mal die Woche), dort trainiere ich mit Tyson wirklich "hart" auf Prüfungen hin, fahr ich ca. 50km - und das ist es wert.

    Zitat

    Sarah: Deinen kenn ich ja schon von anderen Bildern - aber "Nilpferd" warjetzt nicht wirklich eine nette Bezeichnung für ihn!


    ines

    oh doch leider passt das wie die Faust aufs Auge :ops:
    er ist zu dick - der TA meinte er verteilt es aber so gut dass es nicht auffällt *lach - man kann aber keine Rippen fühlen - nicht mal erahnen *hihi
    jetzt steht er aber ganz mager und bekommt nur heu/stoh mix als Beigabe - er findet es zwar nicht lustig, aber es ist nötig.

    Zitat

    Hat jemand von euch ein Wundermittel für Sommerekzemer? Meine beiden fangen schon wieder an sich zu schubbeln. Hab jetzt schon die Decke drauf aber das hilft ja auch nich viel.

    Hat jemand schon mal Butox ausprobiert gegen Fliegen?

    mein Dicker hat auch SE und ich habe für uns DAS wundermittel gefunden.
    ich probiere seit 16 jahren rum und nun 2008 hab ich es gefunden :D
    es heißt Ökozon und ist eine "kur" mit vielen verschiedenen Mittelchen.
    zum einen eine Kräuterflüssigkeit zum einnehmen, einem Schmiermittel gegen mücken und jucken, dann einem Schmierzeugs für die wiederherstellung der Haut, leckerlies, und einem schmierzeugs mit vitamin für nach der Saison.
    es gibt ökozon in verschiedenen Stärken, ich habe Typ5 also das stärkste und meinem dicken geht es prächtig.
    er trägt zwar immer noch den Halsschutz von Einhorn aber eigentlich bräuchte er den nicht (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ).
    bis vor 2 jahren war mein dickerchen jedes Jahr kahl gescheuert an Mähne, schweif und bauchnaht - seit 2008 ist er glücklich
    einfach klasse - nicht ganz billig aber super ergiebig ich habe das erste Paket nun immernoch und denke es reicht diese saison völlig aus,

    mach dich mal schlau unter http://www.das-sommerekzem.de/ dort gibt es im Forum eigene Rubriken von El Nino (kleiner Bruder von Ökozon) und dem Ökozon.

    LG sarah


    und damit es nicht zu sehr OT wird hier ein paar Bilder meines Griesgrams

    2005 im Schnee

    dieses jahr (kleines Nilpferd :D )

    2008 (schrecklich viele Fliegen)

    2005 (die kandarre ist nur deko ;) er wird ja schon ewig nicht mehr geritten, und das war ein "erbstück" meiner Freundin)

    sorry aber solche Höfe gibt es nur wenn leute wie ihr dort Pferde leiht.
    das was du beschreibst sieht man (leider) auf häufig in der "privaten" Pferdehaltung.
    das was du als Haarausfall bezeichnest hört sich nach nem Sommerekzem an und ist eine immer öfter auftretende "Allergie" (mein Pferd leidet auch daran).
    das die Hufe nicht ausgekratzt werden ist nicht gerade toll, aber keineswegs Tierquälerei.
    das "Verleihgeschäft" mit Pferden ist eine Dienstleistung bei der es um Geld geht, und leider wird es immer schwarze schafe geben sobald es um Geld geht.
    aber ganz ehrlich alles was du beschrieben hast finde ich nun nicht dramatisch.
    dumm das dein Bruder gebissen wurde, aber es sind Tiere und auch die können mal nen schlechten Tag haben.
    fahre ich zu solch einem Hof, und leihe ein Pferd tu ich das auf eigene Gefahr - da wird wohl nichts zu machen sein.
    ihr seid (anscheinend) völlige Laien auf dem Gebiet der Reiterei, als Laie gehe ich in eine Reitstunde und "leih" mir nicht einfach mal n Pferd aus.
    Sorry für die vielleicht hart klingenden Worte ;)

    sarah (die auch nicht vor jedem Spaziergang mit dem Pferd die Hufe auskratzt - sondern eher nachher ;) )