Beiträge von sarah1982

    Zitat

    Bei mir hätte dieser Hund erstens den Dummy aber mal sowas von überhaupt nicht mehr zur Verfügung (der läge im Schrank und würde rausgeholt, wenn ICH das will) und zweitens gäbs bei mir nüscht anderes mehr als aus dem Napf. Punkt.

    Drei Tage sind für deinen Hund nix. Vor allem musst du kein schlechtes Gewissen haben, er KANN ja, wenn er nicht WILL, sein Problem... Ist ja nicht so, dass du ihm nix geben würdest.

    Setz dich durch und bleib stark ;)

    LG, Henrike


    :lachtot: nadine du kennst ja meine Antwort - und Henrikes antwort kommt dem schon sehr gleich :D

    oh ja, da habe ich beim FCI-Ausscheid schon andere gesehen....
    trieblich gar nicht mehr unter kontrolle zu bringen.

    ich mache das mit dem Revieren übrigens auch mit Ball, allerdings lege ich den Ball nicht INS Versteck sondern "neben" also so, dass der Hund ums Versteck rum muss...
    sobald er reviert - also geschaut hat ob jemand drin ist" und das Versteck leer ist, sieht er den Ball und bekommt Applaus.
    das baue ich dann immer weiter aus, so dass, der hund irgendwann ums Versteck rennt, und sobald er "rum" ist werfe ich den Ball.
    das mache ich mit mehreren Verstecken und den Ball gibt es immer an anderer Stelle / Versteck.
    irgendwann steht dann halt der Helfer in einem der Verstecke und DIESE Belohnung ist dann wichtiger als der Ball :D

    Zitat

    :hallo:

    Vielleicht war es keine normale Stubenfliege, sondern so eine ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

    Ich wurd schon öfter belächelt, wenn ich gesagt hab, mich hat ne Fliege gebissen. Im Sommer haben wir hier nicht grad wenige und da kommt das öfter vor.
    Hab dann mal gesucht und den Wadenstecher gefunden.

    Wenn so ein Vieh auf meinem Bein sitzt, dann achte ich ja nicht drauf, ob das nun nen Stechrüssel hat oder nicht. Für mich sahs immer aus wie ne normale Fliege. Die beißen jedenfalls wie Sau :D

    :ja:

    so welche haben wir hier auch und mein Mann hat mich jedes mal für blöd erklärt wenn ich sagte :"mich hat grad eine Fliege gebissen"
    dass das keine Fliegen sind wusste ich nicht, bis ich mal meinen Apotheker gefragt habe...
    die sind echt fies die Viecher (nein nicht die Apotheker :D )
    allerdings hinterlassen die keinen roten "Pickel" so wie Mücken und es tut auch nur in dem Moment wo sie beissen/stechen/wasauchimmer weh...

    für MICH wären 4 Hunde zu viel, auch kleine hunde wollen ja schließlich bespaßt werden...

    aber sag mal, habe ich richtig gelesen ? deine Bekannte will auch noch Geld für den hund ?

    Zitat

    Der Übernahmepreis ist auch nicht zu verachten.


    LG sarah :)

    och Tyson ist da ganz easy - so lange ER der Boss ist :hust:

    im Grunde seh ich schon vorher obs klappt oder nicht.
    ne richtige Beisserei hatte er noch nie, meist geben seine Gegner klein bei (so nach dem Motto "der klügere gibt nach" :lachtot: ) und dann wird gespielt.
    sicher bei manchen Rüden und auch Hündinnen sehe ich dass es nicht klappen kann. Da Tyson eine eindeutige Sprache spricht, kann ich das recht schnell sehen und rufe ihn ab - es ist aber trotz "nicht mögens" eigentlich immer möglich mit dem anderen hund spazieren zu gehen - er wird dann einfach missachtet :D

    danke :ops:
    aaaber wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht sooo toll :ops: ich hab lange überlegt ob ich es überhaupt einstell *lach
    ich hätte gern mehr tiefen-schärfe gehabt :???:

    die Netze "hängen" in unserer Hecke, und heute morgen glitzerte es so schick - ganz frau - habe ich meine Kamera geholt und im halbschlaf Bilder gemacht *hihi


    Die Netze fotografiere ich - aber an die Erbauer solcher kunstwerke trau ich mich nicht so nah :lachtot:


    aber dafür bewunder ich dann immer Tommys Thekla *hihi

    Darkangel: diese lästigen dinger (Kletten) darf ich jeden Spätsommer aus der Mähne meines (nil)Pferdes pulen - da bekomm ich bei deinen Bildern blitze in den augen und meine Halsschlagader schwillt *hihi

    Zitat

    Ich hab mich mit dem Thema der Kleberei noch nicht beschäftigt und kann daher dazu nichts sagen. Ich hatte eigentlich schon vor ein paar Ausstellungen zu besuchen, einfach mal interessehalber, aber kleben werde ich die Ohren nicht. Wenn sie stehen ists auch egal, dann hab ich wenigstens mal nen Hund mit Stehohren (wobei ich diese Kippohren schöner fände ;))


    sehr vernünftig, denn alles andere wäre reiner menschlicher Egoismus und unnötig.
    nur weil es erwünscht ist und auf ausstellungen gern gesehen wird, täusche ICH nichts vor, was mein hund nicht von selber aufweist.
    und dass es immer weniger Hunde gibt, die von "allein" dem Standart entsprechen, liegt wohl auch bei den Leuten die etwas vortäuschen ;) und dann mit vorgetäuschten Tatsachen/Merkmalen züchten.


    Zitat

    Warum tust Du denn Deiner Hündin den Stress der Ausstellung und dieses Kleben an, wenn Du nicht züchten willst ?


    um das eigene Ego zu stärken ? :roll:
    Austellungen haben für MICH keinen anderen Sinn, wenn man nicht züchten will - MEINE MEINUNG.

    sicher kann man einen Hund an den stress gewöhnen, aber WAS hat der hund von dem ganzen kram ?
    wenig bis gar nichts würd ich mal behaupten :D


    so und nun lass ich es gut sein - sorry fürs OT

    ich mag nur kurz etwas zu der kleberei sagen...
    für mich ist es einziger beschiss !
    wenn ich mit einem Hund züchten will (viele hunde die auf ausstellungen zu sehen sind, sollen ja irgendwann in die Zucht) muss dieser dem Standart entsprechen.
    der Standart schreibt eine bestimmte Ohrenstellung vor, hat mein hund diese nicht - ist er nicht tauglich für die Zucht - ganz einfach.
    sicher es ist ein einfaches schönheitsmerkmal und sicher nicht vergleichbar mit HD oder ähnlichem, aber wofür gibt es einen Standart, wenn er nicht eingehalten bzw vorgetäuscht wird ?