Beiträge von sarah1982

    ups.... wasn hier los ?
    ich finde die Wortwahl der TS auch unter aller Kanone - aaaber man darf nicht vergessen, was SIE erlebt hat - jeder empfindet eine solche Keilerei anders - wir eingefleischten hundehalter, die unsere und andere hunde lesen können allwissend sind ;) sehen solch etwas als "pups" und geben die Schuld dem Schuldigen.
    die TS erlebte aber gestern ein (für sie) Horror-Scenario - und ich denke es sollte ihr freistehen ob sie nun Rottis hast oder nicht - sie schreibt ja nicht sie geht los und murkst alles ab was nach Rottis aussieht ;)

    für sie war es ein schwerer Schock - wahrscheinlich mehr als für ihren Hund - und das muss verdaut werden...
    sie nun dafür zu beschimpfen oder zu verurteilen, weil sie völlig menschlich reagiert (aus unserer Sicht übertrieben - aber wie oben schon geschrieben ist ja nicht jeder sooooo perfekt wie die eingeschweißten DF´ler ;) )

    einfach schrecklich was euch passiert ist, ich hoffe euer knopf verkraftet de Schock, aber was ich unbedingt sagen möchte ist : die wahre Bestie und Monster ist nicht der Hund sondern der Halter - KEIN HUND (egal welcher Rasse!) wird als Monster geboren.

    ich für meinen Teil hoffe, dass sowas KEINEM Hund passiert !

    Zitat

    Mein DSH passt 200% auf deine Beschreibung.

    Absolut Kinderverträglich, lauffreudig, kann überall hin mitgenommen werden, hat noch nie Agressionen gezeigt, bleibt alleine etc.

    Vom Fell her sind sie zudem pflegeleicht und mit einer Arbeitslinie mit geradem Rücken hat man auch sehr selten gesundheitliche Probleme.

    ich halte es für sehr bedenklich einen DSH aus der LEistungszucht als Familienhund anzupreisen - der gibt sich nämlich (in den meisten Fällen) nicht mit spazieren gehen zufrieden.
    die Hochzucht-DSH haben, sofern sie aus einer guten Zucht kommen, auch keine Probleme mit der Hüfte oder Elle (obwohl man es nie - wirklich nie ganz ausschließen kann- bei keinem Hund) - und der Vorteil beim DSH aus der HZ ist dass es keine "arbeits-Junkies" sind.

    allerdings haaren beide Linien im Fellwechsel wie zau - das ist ja das, was die TS nicht will...

    ich würde mich mal im TH umschauen, oder auf den div. Internetseiten der verschiedenen Orgas - dort leben die hunde meist in Pflegestellen und die Pflegefamilie kann viel über ihren Pflegling sagen...

    LG und viel erfolg bei der Suche =)

    Zitat

    Mir wäre das eindeutig zu gefährlich!
    Ehrlich gesagt würde ich einfach einzäunen oder dicke schwere Bohlenbretter (Gerüstbretter) drauflegen, die kann man so befestigen, dass sie nicht zur Seite rutschen.
    Da kann der Hund von mir aus Flamenco drauf tanzen :D

    Wenn du ihn bestrafst oder schimpfst, wird er den Pool wahrscheinlich auch im Sommer meiden und vielleicht soll er ja gerade dann als Abkühlung und Spass haben dienen. ;)


    oder ein bis zwei Bohlen reinlegen - so dass es als "Treppe" genutzt werden kann - habe ich zB in der Regentonne für die Katze :)

    Tipps zur Vermittlung kannst du dir hier holen =)
    es darf nur nicht die Grenze zum Vermitteln überschritten werden, denn dann müssten wir den Thread schließen und dem knopf wäre auch nicht geholfen.
    ich hoffe du bekommst noch einige Tipps hier, damit der kleine Mann ein tolles neues Zuhause bekommt.

    hier können gern Tipps gegeben werden, in welchem Portal man den Hund am besten an neue Leute vermittelt, achtet aber bitte darauf dass Tiervermittlung im DF nicht erlaubt ist.

    eine gemeinsame Lösung zu finden ist ok, den hund HIER vermitteln nicht...

    ich wünsche dem Zwerg viel Glück und ein tolles neues Zuhause.

    LG sarah

    Zitat


    Bitte nicht die komplette Pferdehaltung in diesen Topf werfen. Mir ging es hier nur darum, dass die Fohlen aus diesem Bericht, die offenbar ein nettes Leben hatten, (kosten)aufwändig "gerettet" werden und ich denke, dass das völlig am Thema Tierschutz vorbeigeht. Diese Fohlen bedürfen keiner Rettung. Das Geld und die Mühe (und diese Sendezeit) dürfte für andere Tiere unter ganz anderen Umständen viel wichtiger sein!


    auch nur genau auf das bezog sich mein Beitrag ;)

    Zitat

    Tierschutz heißt für mich auch etwas anderes, als solche Fohlen aufzukaufen und zig EURO in deren Unterhalt und Vermittlung zu stecken.

    Ich denk bei solchen Beiträgen (auch bei dem völlig fetten Hund) öfter, daß man DIESE Sendezeit lieber für die Vorstellung von Vermittlungshunden verwenden sollte.

    Gruß, staffy - auch Pferdebesitzerin

    so sehe ich es auch.
    (der Hund war schrecklich fett - oder ? *grusel* - für mich eine Wohlstands-Tierquälerei sondergleichen)
    ich war lange Zeit in einem Pferdeforum unterwegs, auch dort wurden immer wieder Schlachtfohlen gerettet und danach "angeboten".
    Die Verkäufer nahmen teilweise viel zu viel Geld und die "Freikäufer" haben mehr als den Fleischpreis gezahlt.
    meiner Meinung nach ist es irrsinn diese Fohlen frei zu kaufen - denn für jedes verkaufte/freigekaufte Fohlen rückt ein neues nach (sicher für das eine Fohlen welches gerettet wird, ist es toll keine Frage).
    zudem ist es oft so gewesen, dass die freigekauften Fohlen, noch keine Besitzer hatten, und die "Freikäufer" dann in arge schwierigkeiten gekommen sind, wenn sie die "Fohlen"/Absetzer nicht losgeworden sind.
    DAS ist für mich falscher TS !