Beiträge von Kaluelo

    Zitat

    Du kannst alles füttern was du möchtest und dein Hund verträgt. :) Nur weil ICH es nicht geben würde, heißt ja nicht, dass du das nicht füttern darfst, oder das es total schädlich für deinen Hund ist.

    Hundefütterung ist eh ein individuelles Ding und hängt von 2 Faktoren ab: Was der Hund verträgt und was der Halter in der Lage ist, dafür zu geben.

    In der Tat: Canis Alpha hat wieder einiges drin weswegen ich es nicht füttern würde, weil ich weiß das wenigstens einer meiner Hunde darauf unerwünscht reagieren würde. Der Tee ist dabei noch das geringste "Übel", ehrlich gesagt.

    Also wenn dein Hund das Futter verträgt, spricht überhaupt nichts dagegen, dass du ihm das gibst.


    Okay... wie gesagt, mich verunsichern solche Aussagen wenn Leute dann schreiben "würden sie gar nicht / nie / auf keinen fall" wie auch immer ;) füttern.
    Mache mir dann halt Gedanken WAS an den Sachen so schlimm ist bzw nicht soo gut für den Hund....

    Aber ich denke ich werde dieses Alpha Canis mal probieren.
    Wolfsblut schließe ich aus wegen den Fleischsorten welche ja von so weit her kommen und Josera welches hier ja eigentlich auch viel gelobt wird lasse ich auch mal lieber... da bin ich mir bei der Zusammensetzung doch etwas unsicher.
    Vom Fleischanteil und dem Rest klinkt das Alpha Canis mit dem Preis schon recht gut...

    Ich werde es mal ausprobieren...

    Habt ihr denn einen Tipp wo man dieses Futter am günstigsten kaufen kann? ;)

    Also ich habe mir das Alpha Canis mal angeschaut und preislich wäre das für mich "ok". Welches ich zB teuer finden würde ist das Orijen.
    Von dem Fleischanteil her scheint das Alpha Canis ja auch ganz gut zu sein. Nur PocoLoco würde hier ja anscheinend wenn ich das richtig verstanden habe sagen das "Schnickschnack" drin ist auf Grund des gr. Tees zb....
    Solche Aussagen verunsichern mich halt.

    Ich füttere übrigens neben dem TroFu auch Fisches Futter......

    Zitat

    Da gebe ich Cruzado recht, Wolfsblut kommt auch bei uns nicht in die Tüte.

    Aber Terra Pura übertreibt meiner Meinung nach preislich. Trockenfutter 5 kg für fast 60 Euro und da kann Canis Alpha (15 kg für 60 Euro mit Gesamttrockenfleischanteil 43%, entspricht über 80% Frischfleischanteil) mit den Zutaten sicher mithalten bzw. ist nicht schlechter als Terra Pura.

    Aber auch Canis Alpha ist preislich "nicht ohne", aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Anni


    Also würdest du WENN TroFu was gut und preislich ok ist das Canis Alpha empfehlen? :???:

    Ist echt schade dass es so schwer ist ein TroFu zu finden was preislich ok ist, hohen (Qualitativ guten) Fleischanteil hat und in dem nicht so viel Schnickschnack drin ist.... :(

    Zitat


    Nein. Ist mir zu viel Zeug drin das unnötig ist und das die Kontrolle auf das was ich in die Hunde schütte schwierig macht.

    Ich mein: Was sollen meine Hunde mit so vielen Hülsenfrüchten? Erbsen, Kichererbsen, Schälerbsen (schön einzeln aufführen, damit es die Menge des Fleisches nicht überschreitet?), Linsen. Wofür? Protein hochtreiben?

    Dann Karotten, Chicorée und Äpfel. Meine Hündin würde sich einen Wolf pinkeln. :) Das Zeug in geballter Ladung wirkt bei ihr äusserst Harntreibend.

    Und warum Blaubeeren, Cranberries, Pfefferminze und Grüner Tee im TroFu? Sieht halt gut aus das es in der Zutatenliste steht. Ich persönlich gebe sowas als Bedarf zusätzlich ins Futter (wenn es denn Not tut). Ich brauch das nicht ununterbrochen in der Hundeernährung.

    Ok, und was fütterst du für ein Trockenfutter? Oder welches würdest du dann empfehlen?

    Zitat

    Tundra, ne?
    Wollte ich als Leckerchen auch schon holen und war vergriffen. Muss warten. Bin gespannt was dazu berichtet wird.


    ja genau :D
    Mir gefiel das bisher auch mit am besten von den Werten.... bei Wolfsblut (was anscheinend günstiger ist) stört mich halt die Herkunft bzw das weite verschiffen.....

    Schon schwierig ein gutes zu finden das auch nicht zu teuer ist....

    Kaluelo: Ich finde TF generell als Alleinfutter ungeeignet. Schau dir doch alleine mal die Form an, daran ist absolut nichts natürliches. Und um es in solche Formen zu pressen gehört einiges an Chemie dazu.
    Warum nicht einfach ein gutes Dosenfutter??
    Dann brauchst du dir auch nicht mehr so den Kopf zu zerbrechen.[/quote]


    Ich füttere auch Dosenfutter zusätzlich. ABER ich möchte trotzdem noch zusätzlich TroFu haben welches ich füttern kann. ;)

    Was würdet ihr zu so einem TroFu sagen?


    Artikeldetails:

    Naturnahes Trockenfutter mit Fleisch in Lebensmittelqualität
    Mit rund 50 % Fleisch von der Pute
    Für alle Hunde geeignet, auch Vierbeiner mit Allergien & Unverträglichkeiten
    Moderater Proteingehalt mit hoher Verdaulichkeit
    Enthält durch hochwertiges, frisches Obst & Gemüse
    Getreidefrei: Ohne Soja, Weizen, Mais, Gerste & Reis
    Verzichtet auf Kartoffel & Gluten

    Zusammensetzung:
    Frisches ausgelöstes Putenfleisch (23%), Geflügelfleischmehl (22%), Erbsen, Trockenvollei (7%), Kichererbsen, Schälerbsen, Geflügelfett, Linsen, Putenfleischbrühe, Lachsöl, Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Cholinchlorid, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosmarinextrakt

    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 32,5%, Rohfett 17%, Rohfaser 3,8%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 8%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,8%, Omega-3 0,35%, Omega-6 2,8%

    Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A (E672) 13.500 IE, Vitamin D3 (E671) 1.450 IE, Vitamin E 165 IE, Niacin 42 mg, Vitamin C (E300 Ascorbinsäure) 20 mg, ,Pantothensäure 16 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 9 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 9 mg, Betacarotin (E160) 8 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 5 mg, Folsäure 1,5 mg, Biotin 0,5 mg, Vitamin B12 0,1 mg, Zink E6 (Zinkoxid) 170 mg, Kupfer E4 (Kupfersulfat) 12 mg, Mangan E5 (Manganoxid) 15 mg, Jod E2 (Calciumjodat) 2 mg, Selen E8 (Natriumselenit) 0,3 mg


    Würdet Ihr das verfüttern (ich meine als TroFu-Fütterer - bitte keine Diskussion ob nicht lieber BARF oder Frisch Futter besser wäre ;) )? Danke! :D

    oh neeiiiinnnn :D
    und warum wird dann dieses Josera so hoch gelobt hier?
    Dann wäre dieses Trockenfutter ja auch eher schlecht...... :???:

    Also doch lieber auf Wolfsblut stürzen und dann die Sorten nehmen, bei der das Fleisch nicht 1000de Kilometer durch die Gegend geschifft wird??? :rollsmile:

    Es muss doch auch irgendein gutes TroFu geben :nein:

    und dieses GeflügelFLEISCHmehl ist dann gut oder gleichwertig? oder sollte es lieber nicht sowas sein?
    Weil dann würde ich gar nicht verstehen, warum Josera hier auch sehr gelobt wird. Da steht nämlich GeflügelFLEISCHmehl.....

    Danke schon mal dafür hier wenigstens da etwas licht ins dunkle gebracht zu haben ;)

    ja dass das Eukanuba nicht gut ist habe ich mittlerweile auch gemerkt. Nicht nur durch das Kratzen - auch nachdem ich angefangen habe mich dann mal durch die Zusammensetzung etc zu lesen.....

    Ich bin auch der Meinung dass der Hund ruhig Abwechslung haben sollte im Napf (auch wenn mir eine Dame aus einem bestimmten Futterhaus mal weismachen wollte, dass Wölfe sich ja auch nichts aussuchen könnten :headbash: ) Darum war ich auch anfangs von dem Wolfsblut angetan - soo viele Sorten....

    Aber könnt ihr mir denn trotzdem mal erklären, wie dass mit dem Tiermehl bei Josera nun ist und den anderen Zusätzen die da drin sind und bei Wolfsblut zb nicht?

    Vielleicht finde ich dann einfacher was wenn ich das wenigstens kapiert habe :D

    PS: Danke für die Linksammlung!!!!