Naja er ist selbst gebaut - von daher sehr stabil aber keine sehr hohen Anschaffungskosten.... zum Glück. ich probiere es mal mit dem Auslüften. Sehen tut man nix da es ja unten eingesogen ist - also da wo er den Boden berührt....
Was mich immer noch wundert, das wir in der Wohnung nie was gerochen haben und als wir ihn dann hochgehoben haben war es kaum auszuhalten..
Aber bringt das wohl noch was? Denn es war zwar nur einmaliges anpinkeln aber der Schrank muss ja da wochenlang (weiss gar nicht wann er das letzte mal reingemacht hat) draufgestanden sein sodass es eingezogen ist in das Holz. Das werde ich ja nicht mehr rausbekommen. Oder meinst du das geht mit Auslüften raus?
wir sind ja gerade mitten im Umzugsstress. Jetzt haben wir gestern einen Schrank abgebaut und in die neue Wohnung gebracht und haben uns gefragt warum es plötzlich so ekelig nach Urin gerochen hat richtig übel war das.
Dann haben wir gesehen dass unser Kurzer wohl irgendwann mal vor diesen Schrank gepinkelt haben muss (wir habens anscheined nicht gemerkt) denn unter dem Schrank war der Urin und zwar schon richtige eingedickt, schmierig .
Das Problem ist, dass dieser Schrank keine Füsse/Beine hat und direkt auf dem Boden steht. Darum hat man kein Urin sehen können und es wahrscheinlich auch deshalb bis zum Wegrücken des Schranks nicht gerochen.
Nun stinkt dieser Schrank aber echt übel, da sich das Holz am Boden damit vollgesogen hat. Trotz abschrubben rieche ich es immer noch - ist ja klar, sitzt im Holz.
Habt ihr einen Tipp wie ich den Gestank wegbekomme? Oder ist der Schrank nun zum Tode verurteilt?
ich habe ein kleines Problem: Wir haben bald einen Runden Geburtstag zu feiern und da unser Hund sehr ängstlich ist und wir viele Leute bei uns unterbringen müssen, möchte ich Ihn gerne für den Tag plus die Nacht in einer Pension unterbringen - ich will ihn diesen Stress und das lange alleine bleiben nicht antun...
Jetzt das Problem: Er war bisher einmal in einer HP - da hat es ihm auch super gefallen. Aber leider ist diese an dem Wochenende schon komplett ausgebucht. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Ersatz-Pension.... Leider gibt es hier in der Umgebung anscheinend nicht so viele. Eine Pension habe ich bisher gefunden, die nimmt unseren süßen aber nicht weil er nicht kastriert ist :/
Kennt jemand eine Pension im Kreis Höxter?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!
süss war auch gerade meine Kollegin. Thema Babys und wie lange die Windeln brauchen. Da fragt sie mich doch tatsächlich "Ist dein Hund eigentlich schon trocken?"
Also ich habe nachdem ich Snorri das Zeug gegeben habe 1 mal eine mini kleine vertrocknete Zecke gefunden. Das war glaube so 1 Woche danach.... seit dem habe ich noch keine Gefunden. Eine Krabbelte mal auf seinem Kopf um. Die habe ich dann natürlich runter gemacht. Aber sonst nix. Auch keine toten... scheint wohl wirklich auch in gewisser weise abwehrend zu sein
ich durfte mir schon ein paarmal vom Frauchen von Snorris bestem Hundekumpel den Spruch anhören "Und ich dachte nur meiner hätte so ein Goldfischhirn" Bis jetzt konnte ich trotz dieser "Beleidigung" nie böse sein weil er sich zu dem Zeitpunkt wirklich immer doof angestellt hat...
"Bemerkenswert" ist auch die ältere Frau die wir bei unserer Gassi Runde öfters treffen. Ihr Kurzer kläfft unseren seit monaten immer wieder an und sie sagt doch dann jedesmal nach gefühlten 10 minuten: "ist das meiner der kläfft?!?! Das hat er ja noch nieee gemacht!"
ok. ja also wir wären eh zu zweit. Aber ich glaube wir machen dann eine Übernachtung inm Allgäu bei nem Freund. Dann ist das nicht soooo stressig für den Hund.
okay. Ich habe gerade gesehen dass das knapp 11 std Fahrt sind von mir aus. Wie habt ihr das bei der Hitze gemacht? 2 tage gefahren oder ist das auch zu viel am stück für den hund?
Wir fahren sein 35 Jahren mit Hund (zuerst DSH, dann Dackel) in den Urlaub und das jedes Jahr. Ich käme nie auf die Idee, meinen Hund zuhause zu lassen. Wir suchen das Urlaubsquartier immer so aus, dass es auch für den Hund passt. Wir waren schon mehrmals in einem Hotel in Velden direkt am Wörthersee (Österreich), dann in Ferienwohnungen am Wörthersee, in Ungarn, an der Ostsee, im Allgäu und in Kroatien. In Kroatien gab es extra einen Strand an den man seinen Hund mitnehmen durfte, da war unser Dackel den ganzen Tag dabei. Ich fand das super. Streßig war noch nie ein Urlaub, ich muss mich im Urlaub nicht mehr und nicht weniger um meinen Hund kümmern als zuhause. Ich bekäme es nicht übers Herz, ihn woanders unterzubringen, während ich mich im Urlaub amüsiere und mein Hund "zuhause" die Welt nicht mehr versteht.
Das hier war am Wörthersee auf der Dachterrasse unserer Ferienwohnung (da hatten wir noch 2 Hunde)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie man sehen kann, kann man auch mit Hund einen tollen Urlaub verbringen und viel Spaß haben
Alles anzeigen
Deine Fotos sehen echt klasse aus und du schreibst ja dass es da einen extra Hundestrand in Kroatien gibt? Kannst du mir sagen wo das war? Ich möchte mit meinem auch sooo gerne nach kroatien... Ach so und kannst du mir da uch tipps geben was ich für Kroatien alles beachten muss? (Impfungen, Maulkorb, extra zeckenschutz oder was brauch man da alles??? hab echt keine ahnung...)