Bei uns ist nun auch mal etwas "gruseliges" passiert.
WWir sind ja im Juli in die neue Wohnung gezogen und sind immer noch viel am renovieren und um-/aufbauen.
In unserem "Fussballzimmer" hatten wir dann neulich endlich alles fertig gehabt - alle Schals aufgehangen etc.
Wir schlafen nachts mit offener Schlafzimmertür, damit Snorri in den Flur kann wenn er möchte (da ists besonders im Sommer viiiel kühler) und vorallem damit die Luft nicht so stickig ist.
Wir ziemlich spät nachts schlafen gegangen (2 oder 3 Uhr). Auf einmal hören wir ein seltsames Geräusch und unser Angsthase Snorri springt ins Bett und Knurrt ganz laut, fängt wie verrückt an zu bellen und nachdem ich ihm das bellen untersagt hatte (war ja mitten in der Nacht im Mietshaus - da muss das nicht sein), knurrt er trotzdem immer weiter und lies sich nicht beruhigen.
Ca 10-15 min später, als wir uns endlich alle beruhigt hatten und weiter schlafen wollten wieder ein seltsames Geräusch. Diesmal konnte ich zuordnen, dass es aus dem Fussballzimmer kam. Hund wieder völlig ausgetickt geknurrt und gekläfft.
Mein mann meinte dann nur so im halbschlaf ich solle mal schauen was das für komische Geräusche wären. Er wolle endlich in Ruhe schlafen.
Ich dann losgedackelt in den Flur. Hund knurrend hinter mir her, da rumst es diesesmal aber richtig laut aus dem Zimmer. Hund natürlich komplett abgedreht und sich bei Herrchen im bett versteckt.
Nachdem ich meinen Schrecken dann überwunden hatte, hab ich nachgeschaut. Da ist ein grosses Papp-Plakat welches wir anscheinend nicht gut befestigt hatten von der Wand gefallen.
Es hatte sich wahrscheinlich erst die eine Seite an der es befestigt war gelöst und dann die andere sodass es komplett zu Boden viel.
Danach war dann Ruhe und Hundi hat sich auch endlich beruhigt...