Beiträge von Kaluelo

    Poco ist mittlerweile bei rund 40 Minuten am Tag angelangt.

    Im Moment bin ich auch sehr angeschlagen und daher fällt auch für Rosie der Gassigang viel kürzer aus.

    Ich finde es wichtig, dass Hunde sowas auch ertragen können. Wenn es, ausser für eine Runde um den Block, nicht anders geht.

    Ich sehe dass genauso wie du. Darum lernt Snorri auch dass an manchen Tagen halt nix ist mit Gassi gehen. Ich finde das auch wichtig. Als mein Mann neulich auf Reisen war und ich mit 40 Fieber im Bett lag war nicht mehr drin als kurz in den Garten zu lassen. Das war ok für ihn. Danach hat er sich zu mir gelegt und gepennt oder sich auch mal selbst beschäftigt mit seinem Spielzeug. Das war auch gut so weil das 3 tage so ging...

    Bei uns ist das immer unterschiedlich wie unsere Gassizeiten sind. ich denke dass ist auch gut so. Die Abwechslung sorgt dafür, dass Snorri auch mal bei Krankheit oder Ähnlichen mal nen tag faul rumliegen kann.

    Zur Zeit sieht es so aus bei uns:

    Wenn mein Mann Frühschicht hat, gehts morgens nur ca 15 min zum lösen und kurz rumlaufen/toben in den Garten. (früh morgens ist mit Snorri eh nix anzufangen ;) )
    Wenn er Frühschicht hat ist er mittags zuhause und dann geht der Hund seine "lange" Runde mit ihm - die dauert dann ca 30-45 min.
    Wenn er spätschicht hat, gehts morgens ca 30-45 min raus. Das ist dann aber auch erst gegen 10-11 Uhr - bis dahin schlafen dann Hund und Herrchen ;)
    Ich komme immer abends erst heim und dann gehen wir zwischen 45 min und 2 Std - je nach Wetter und Laune.

    Es gibt auch mal Tage, an denen ich weg muss, dann kommt er halt nur die Runden mit meinem Mann raus.

    Dann gibts das Wochenende wo er je nach Zeit meinerseits mal nur kurz rauskommt zum lösen (3-4 mal) und sonst gar nicht. Dafür wird er dann in der Wohnung beschäftigt mit Such-oder Zergelspielen. Manchmal habe ich auch viel Zeit am Wochenende - dann gehen wir so ca 3 Std raus plus die kleinen Runden morgens und abends.
    Und manchmal holt mein Bruder den Hund auch ab. Dann unternehmen die den ganzen Tag was (Lost Place besichtigen oder Geo cachen) - und sind dann gerne mal 20 - 30 km unterwegs. Danach ist aber auch 2 Tage nix mehr mit dem Hund anzufangen xD

    ... wenn du jeden Tag auf dem Heimweg an einem alten Mann vorbei fährst, der mit seinem echt lieben Hund gerade von der langen Runde kommt. Und du jetzt nach dem Winter (da muss er die Runde wohl früher - im Hellen - gedreht haben) dich tiersisch gefreut hast die beiden wieder zu sehen. Weil du dir schon ausgemalt hast, dass der alte mann gestorben sein könnte und der arme Hund zuhause verhungert weil er nicht gefunden wird.... :headbash:
    Ja ich habe mir echt nur sorgen um den Hund gemacht - ich weiss ich bin unmenschlich.... :ops:

    Jaein. Wir haben das Futter vor ca 3 -4 Monaten gewechselt. die Blähungen hat er jetzt erst höchstens einen Monat. Aber wie gesagt auch nicht oft (nicht täglich) Früher hatte er nur Blähungen wenn er was nicht vertragen hat. Dann haben die aber auch gestunken und er hatte dann meist auch Durchfall. Das ist ja im Moment nicht der Fall

    Ich habe mal eine Frage: Wie stark sind Bauchgeräusche (Grummeln, Gluckern) normal?

    Snorri geht es im Moment gut. Fressen, Trinken, Spielen, Kuscheln, Haufen -> wirklich ALLES ok - bzw so wie immer.
    ABER er hat echt zwischendurch lautes Bauchgrummeln. Also so lautes Gluckern. Er zeigt keinerlei Schmerzen im Bauch, wie gesagt auch kein Durchfall oder so (Haufen sind normal und auch so oft wie sonst auch). Er hat gaaaaanz leichte Blähungen - aber auch NICHT immer wenns gluckert. Und die stinken auch nicht sondern sind dann nur etwas lauter xD
    Frage ist jetzt - ist das Gluckern wenns so laut ist normal? Wird da einfach nur etwas schwereres verdaut? weil er halt keine Unverträglichkeit zeigt.

    Ich nehme die Hunde ran, bleib stehen, wenn sie unseren Weg kreuzen. Sind sie rechts und links vom Weg, gehe ich einfach weiter. Schau dabei nicht offensichtlich zu den Tieren.

    Die Sauen sind doch Hunde gewöhnt und wenn man ihnen nicht zu nahe kommt, nicht, wie manche, die Hunde hin läßt, passiert auch nichts.

    Ok wenn die da ruhig stehen bleiben und man da vorbei kann geht das ja. Allerdings bezweifel ich das bei uns im Wald die Sauen an Hunde gewöhnt sind - da geht ja selten jemand spazieren - wie sollten sie dann auch. Ich glaube ich würde fürchterlich panik bekommen und wegrennen

    Ich weiss grade nicht, wo ich das fragen soll ( also welchen Bereich) drum erstmal hier:

    Folgendes Problem.Wir wohnen in einem grossen Wohnkomplex mit sehr viel Grünfläche um die Häuser, inklusive grosse Bereiche mit Baumbestand. Dort verteilt irgendein Nachbar Brot. Und nicht nur ein bisschen sondern richtig viel Laiber, Scheiben, in diversen Stadien des Schimmelns. Letztens lag ein riesen Haufen Erbsen, Linsen, Haferflocken und co herum, eindeutig befallen mit Motten. Und heute der Gau, eine riesen Menge angebranntes gekochtes Essen-was eine uns gut befreundetet Junghündin gefressen hat :( Sie hat danach stark gebrochen, Tierarzt war auch da, es schaut aber "nur" nach Überfressen aus, nicht nach Gift.


    So, was können wir nun tun? Hausmeisterdienst ist seit Anfang Januar nicht mehr erreichbar (die Gesellschaft hat einen Teil der Häuser verkauft und es fühlt sich akut niemand für nichts zuständig). Hunde nicht mehr frei laufen lassen, klar, aber-das Essen zieht nicht nur putzelige Eichhörnchen und trällernde Vögelein an (was der Verteiler wohl denkt), sondern auch Ratten .Und es spielen Kinder auf dem Gebiet. Auch kleinere Kinder!

    An wen können wir uns richten, kann man sich überhaupt an wen wenden? Wenn es dem Vermieter akut schnurz ist?

    Ich würde dem Vermieter trotdem mal schreiben - ganz nett und freundlich aber trotzdem beiläufig eine Mietkürzung erwähnen. Egal ob das rechtens ist oder nicht - denn nur auf Grund von erwähnen wird sich dann häufig doch gekümmert.
    ja steinigt mich ruhig (falls ihr Vermieter seid und sowas total doof findet), aber ich war selbst auch in BEIDEN Situationen und manchmal hilft nur ein wachrütteln mit solchen Sachen wenn sich keiner zuständig fühlt.

    Bezahlt ihr für den Hausmeisterdienst? Dann würde ich das sogar als begründet erachten....

    Bemerkenswerter - oder eher witziger Satz neulich bei Facebook gelesen:

    Ob mein Hund wohl denkt, der Pizza Lieferant ist mein Herrchen weil er mir immer mein Essen bringt? :???:

    -> Schräg wirds nur wenn ich mich dann auf den Boden werfe und er mich am Bauch krault :lachtot:

    Wo wir gerade bei Audible sind:

    Kann mir jemand einen Handyvertrag empfehlen mit Internet-Flatrate? Wenn ich ein Audible-Hörbuch herunterlade, ist meine Flatrate immer gleich alle :(

    Es sollte Internet-Flat, Telefon-Flat und SMS-Flat haben.

    Also ein ganz flaches Paket eben! :lol:

    Ich bin jetzt erst von 1&1 zu Otelo gewechselt. Konnte mir da aussuchen ob Vodafone oder D1. Zahle 29,99 im Monat. Vielleicht findest du da was? Schaue öfters mal darüber Filme - vielleicht reicht das dann bei dir auch