Beiträge von Kaluelo

    Bauen eure Hunde auch so oft um? xD
    Snorri hat in letzter Zeit ne neue Macke:
    Immer wenn wir schlafen und er wach wird und ihm langweilig ist, schiebt er sein Körbchen von einen Platz auf den anderen. Zieht seine decke raus und bringt diese woanders hin. dann zurück ins körbchen damit und rumgekratze damit sie auch ordentlich liegt.
    Dann den Napf von a nach b schieben. dann wieder das Körbchen, wel der erste Platz ja langweilig ist :muede:

    Warum tut er das?!?! :ka:
    Ist das wirklich einfach langeweile? Oder gefällt ihm der Platz wirklich nicht? xD

    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen (weil gerade erst entdeckt und zu faul) - daher weiss ich nicht obs schon genannt wurde.

    Ich "suchte" im Moment gleich drei Spiele, welche ich während meiner frühesten Jugend gespielt habe.

    1. Vampires Dawn (das wirklich ganz alte von vampiresdawn.org)
    2. Magnetic Planet (Uralt Spiel welches auf WIN 95 lief. Bist ein Roboter und musst Sachen einsammeln und dich damit verbreiten)
    3. und zu guter letzt - paraplüsch

    Ich liebe diese alten, einfachen Spiele einfach - nostalgie pur :D

    Bemerkenswerter Satz von einem Kindergarten Kind meiner Mama (seeehr gut nachgedacht der kleine):

    "Wenn wir wüssten wo *irgendwo* wäre, müssten wir nicht dauernd so viel suchen"

    Er hat halt mit seinen 2 oder 3 Jahren gedacht, wenn man sagt "ich habe IRGENDWO meinen Schlüssel verloren", dass IRGENDWO ein Ort ist. :lachtot:

    Woran kann es liegen, dass Snorri so oft folgendes macht:

    auf den teppich, Sofa Bett oder sonstiges weiches legen, Nase in das Weiche drücken und mit den Pfoten über Augen und Nase streichen.
    Also diese niedliche Geste die wie Augenreiben aussieht. Das macht er soooooo oft. Dabei wälzt er sich auf dem weichen Untergrund und grunzt auch leicht vor sich hin.
    Ich habe beim TA auch schon Augen und Nase begutachten lassen weil ich mal gehört habe, wenn die sich viel über die Augen/Nase streichen, dass die dann evt irgendetwas dadrin7daran habe was juckt oder so - aber da ist nix.

    Fühlt er sich dabei einfach nur pudelwohl und "kuschelt" sich in den weichen Untergrund? Falls ja warum dannn noch dieses über die Augen streichen?

    Ist ja süß anzusehen, aber weil er das sooooooo oft macht und ich das nicht in solchen Ausmaßen kenne, wollte ich mal fragen ob ihr das kennt/eure das auch machen?

    Wenn ich bedenke was Nuki schon alles zerstört hat....
    Diesen Hund toppt echt keiner,und man muss immer noch höllisch aufpassen was man im Raum lässt,da vor ihm absolut nix sicher ist was nicht niet und nagelfest ist....
    Der öffnet alles wo Lebensmittel drin sind und damit meine ich alles.

    Da kann ich ja froh sein. Snorri ist soooo ein mäkeler wenns um Essen geht. Etwas das nicht aus Fleisch oder Käse besteht würde er gar nicht erst in den Mund nehmen. Also auch keine Gegenstände.

    Ich hatte hier ja neulich dieses Erlebnis mit den Flips erzählt. Als er immer reingerannt kam und genüsslich EINEN gefuttert hat - dann wieder los und noch einen geholt.

    Jetzt hat er genau das gleiche neulich Nachts gemacht. ABER mit seinem Trockenfutter. Nicht sein normales TroFu sondern welches, dass wir als Porbe bekommen hatten. Ich hatte dies in einen anderen Napf gefüllt und in der Küche stehen. Sein normales Futter stand an seinem üblichen Platz. daher muss dieses TroFu wie etwas besonderes ausgesehen haben. Rannte immer in die Küche - nahm einen Brocken raus -> in Körbchen geflitzt und schnell gefuttert und dann wieder in die Küche das nächste holen.

    Das umhergetappe ging mir dann aufn Keks weils Nachts war. Darum habe ich dann irgendwann den Napf ins Schlafzimmer geholt und neben seine anderen Näpfe gestellt. Und schon war das Zeug uninteressant und wurde nicht mehr angerührt :headbash:

    Was denkt er sich dabei eigentlich?!?! :ugly:

    Das war dem Kater auch egal und ist unserem jetzigen Kater auch egal.Der legt sich drauf und findets gemütlich. xD

    na klasse :lachtot:

    Dann hätte ich noch "Umgekehrte Logik"

    Wie wäre es wenn du die Stellen mit etwas einreibst, was für den kater gut riecht (Katzenminze)?
    Sodass er eher zum schnüffeln und schlecken kommt statt diesen leckeren Geruch über zu markieren?
    Dazu müsstest du vorher aber den kompletten Geruch zb mit Enzymreiniger wegmachen...

    Ich hab mich vorhin schon im "Mich nervt gerade"-Thread ausgelassen.

    Hat jemand einen Tip wie ich es verhindern kann, dass ein fremder Kater unser Haus von oben bis untern markiert? Der pinkelt echt überall hin und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.

    Ich habe in dem Zusammenhang mal etwas von einer "Verpiss dich" Pflanze gehört. Vielleicht hilft die ja etwas?

    Und was ich noch gehört habe: Alufolie soll von Katzen auch verhasst sein. Evtl Fensterbrett damit auslegen damit die nicht dahin geht?

    Ach wenn er sich mit dem Hund fit hält und für den Hund gesorgt ist für den Fall der Fälle - finde ich es ok. Viele bleiben ja mit einem Tier um das sie sich kümmern müssen dann doch länger am leben.

    Und wenn ich sehe wie er egal bei welchem Wetter diese lange Runde mit dem Hund geht, dieser brav an der Leine mitgeht und wie liebevoll der alte mann zu dem Hund ist, denke ich ist der hund da besser aufgehoben als bei manchen anderen....