er hat sich gerade auch lang ausgestreckt (also alle 4 von sich - superman pose) nachdem er jetzt mal 10 minuten auf der seite geschlafen hat
In der fussball halbzeit lassen wir ihn noch mal raus (extra runde) und danach noch seine gwohnte runde vorm schlafen dann so gegen 12 .... mal sehen wie es ihm dann geht
Beiträge von Kaluelo
-
-
weisst du sicher das er Bauchschmerzen hat ? Es klingt eher als ob es ihm irgendwie zu warm ist...ob Temperaturmässig in der Wohnung oder er hat Fieber ? Schon gemessen?
gemessen habe ich nicht und denke auch nicht das es zu warm ist. Mir ist zb sehr kalt gerade

So verhält er sich eigentlich immer wenn er Bauchschmerzen hat - zb bei durchfall
Und er hat auch viele kleine dünne haufen gemacht. Nur halt nicht weich wie durchfall -
snorri hat seit heute abend sooo Bauchschmerzen.
Nachdem ich gerade noch mal ne lange runde mit ihm gegangen bin wars erst wieder gut. Draußenhat er viel geschnüffelt und gerannt als wäre alles ok. Zuhause hat er dann ca 30-45 keone Symptome gezeigt und sich normal verhalten. Jetzt fängt das starke hecheln und rumlaufen wieder an. Bzw wechselt er die ganze zeit von sofa auf die kalten fliesen. Legt er sich hin, legt er sich auf die seite aber hechelt dolle.
Tee möchte er nicht und noch nen haufen musste er auch nicht. Die Haufen waren auch eher normal - kein durchfall.
Was könnte ich ihm denn noch gutes tun?
Wärmflasche weiss ich nicht weil er ja auf die kalten fliesen extra geht..... -
Gibt es Trauermücken die aussehen wie Obstfliegen?

Weil übliche Trauermücken sind es definitv nicht. Die sind ja schwarz, dünn und fliegen ein bisschen wie betrunken. Oder? Das hier sind Obstfliegen, vielleicht minimal größer und dicker als die, die ich sonst so sehe, aber vielleicht liegt das am gehobenen Alter
Aber tatsächlich, in der nicht ganz so frischen Yucca-Erde sitzen auch ein paar von den Obstfliegen. Allerdings ist die im Wohnzimmer im letzten Eck. Im Wohnzimmer sind zwar auch einige, aber nicht so viele wie in der Küche. Und außerdem kamen da auch nur 2-3 aus der Erde. Alle anderen Töpfe hab ich gecheckt, nichst. Ich verstehe es einfach nicht

Weißt du ob Obstfliegen auch an Gelbpapier gehen? Eher nicht, oder?
oh oh. Ich will dir keine panik machen. Aber ich hatte auch mal dauernd diese jleinen obstfliegen und wusste nicht woher. Und dann ist bei meine yucca palme - die sah ganz normal und gesund aus - plötzlich beim verrücken ein stück abgefallen. Die war von innen vergammelt. Und da kamen dann sooooo viele von den viechern raus.....
-
Wie gehts denn deiner Kleinen jetzt? Länger nix mehr von dir gehört!
-
Dann könnte man die also im Meer auch immer mal wieder auffrischen? Das ist ja praktisch :)
-
Wir haben zusätzlich ein Kühlungshalsband. Da ist ein Gel drin, welches man unter kaltes Wasser hält und dann als Halsband dem Hund anlegt. Gibt für ca. 2 Stunde kälte ab und unsere findet es angenehm. Außerdem, kla, einen Schattenplatz und ausreichend Wasser
Und das reicht wenn man das unter kaltes Wasser hält? heisst das, man könnte es dann auch ins Meer halten oder muss es eis kalt sein das wasser?
-
Was habt ihr für Maßnahmen den Hund beim Strandurlaub Abkühlung zu beschaffen?
Also dass er nicht überhitzt?
Reicht abkühlen im Meer, genug Trinkwasser und Sonnenschrim oder sowas das Schatten spendet? Oder habt ihr noch mehr Tipps?
-
Alles anzeigen
Tja, ich weiß mal wieder nicht weiter

Chili hatte ja ein Problem mit Kinderbesuch.
Das haben wir mittlerweile verlässlich im Griff.
Natürlich bellt sie, wenn es klingelt, macht wenige Minuten Krawall in Form von Wuff Wuff und dann ist es aber auch gut.
Kein nachstellen mehr, kein beobachten und kein Gebell, wenn hier gespielt und sich frei bewegt wird.
Soweit so gut.Jetzt steht allerdings ein Besuch an von einem Kind, dass erst einmal da war, am Geburtstag meiner Tochter, Chili war an dem Tag auf der Arbeit meines Mannes.
Als er mit ihr kam, hatten wir noch volles Haus - Chili war aber ganz cool.
Null Probleme.Sollte die Mama von dem Mädchen keine Betreuung für ihren Sohn finden, der im Krabbelalter ist, bin ich unsicher: verschieben oder trotzdem kommen lassen?
Sie würde eh für den Jungen einen Babysitter suchen, das hat jetzt nichts mit Chili zu tun, weil er halt auch recht anstrengend ist, nicht auffällig, aber man muß eben immer gucken, auch mit Treppen usw.
Deshalb nimmt sie ihn wohl eh nicht gerne mit, wenn ihre Tochter irgendwo spielt und sie mit der Mutter auch quatschen möchte.
Für sie ist es aber vielleicht auch doof, wenn es heißt: entweder mit Tochter alleine oder gar nicht (verschieben)
Keine Ahnung was ich ihr anbieten soll!?
Was meint ihr denn?Vielleicht die Wahrheit sagen?
Ist etwas schwierig mit Chili. Wenn Sie den Kleinen mitbringt, dann kann er leider nicht so ohne weiteres rumkrabbeln. Ob sie es trotzdem dann so machen will oder lieber verschieben.
Oftmals wird ja - wenn es richtig erklärt wird - alles verstanden, sodass es kein drama gibt :)
-
ja der Pfoten-Geruch ist einfach der der Beste

Ja bei Snorri auch.... ausser wenn er gerade extreme Käsepfoten hat... wobei...
