Deshalb habe ich mir eine Fliese ,bzw. sind es bei mir 4 da kleine Fliesen, ausgesucht auf die ich die Waage immer stelle. Hab leider keinen festen Platz wo die Waage immer stehen bleiben kann. Aber so ist es eine gute Lösung und sie wiegt immer gleich.
Ich tracke ja seit 1 1/2 Wochen wieder und die Waage frustriert mich etwas. Am 01.06. habe ich mich gewogen, da hatte ich 91,9Kg. Am 31.05. hatte ich allerdings 90,7kg und die Waage ist einfach mal über nacht 1,2Kg hochgesprungen (gibt es bei mir immer wieder mal). So, jetzt hatte ich heute 90,3kg. Und verglichen mit dem 01.06. ist das natürlich ein super Ergebnis. Realistischer ist aber eben das Ergebnis vom 31.05. und wenn man das nimmt dann sind gerade mal 400g weg.... Und das frustriert unheimlich. Ja ich weiß, Geduld usw. Aber ehrlich, wenn ich am Anfang nicht schon so den richtigen Erfolg auf der Waage sehe dann wirds echt schwer dran zu bleiben. Denn gerade am Anfang verliert man ja Wasser. Es tut sich auch seit Tagen nix mehr.
Ja ich weiß, man muss Geduld haben usw. Aber frustriert bin ich trotzdem
Gewichtssprünge von +/-1 kg pro Tag sind aber normal durch die Wassereinlagerungen. Aber ich kenn das auch. Man ist dann frustriert und denkt sich, bringt eh nix kann ich ja auch wie vorher weiter machen ![]()