Ist es denn wirklich so, dass die Hürde für alle gleichgroß ist? Ging das nicht auch nach Rasse?
@Helfstyna ja gute Frage wie das begründet wird Hauptsächlich weil sie tatsächlich gut festhält und schon da irgendwie erste passende Züge zeigt.. aber wie genau man das beurteilen kann weiß ich nun auch nicht
@Vinimaus ach Gottchen Ich will gar nicht erst daran denken wenn’s bei uns irgendwann soweit sein wird und ich einen von den dreien gehen lassen muss.. kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen !
Suki macht sich super Eine kleine Rabaukin durch und durch, aber ein wahrer Traumschatz ! Bilder reiche ich gleich mal vom Handy nach. Letzten Sonntag waren wir mit Sukis Schwester das erste mal zur Welpenschule .. mannoman haben die sich angezickt Von der Hundeschule haben wir gesagt bekommen Suki sollte etwas ruhiger werden, aber leichter gesagt als getan bei dem kleinen Wirbelwind. Habt ihr vllt ein paar Tipps für uns?
Wie geht es euren Schnauzern? Würde gerne mal eure Entwicklungen mitverfolgen
Hallo ihr Lieben ich lese schon seit einer Weile mit, jetzt habe ich aber doch mal eins/zwei Fragen. Wir haben seit 5 Wochen eine Zwergschnauzerhündin (Welpe) bei uns zu sitzen. Alle sind mittlerweile der Meinung sie würde sich gut als Schutzhund eignen und auch ich habe Interesse daran, allerdings noch keinerlei Vorkenntnisse dies bezüglich. Jetzt zu meinen Fragen... wie schon geschrieben handelt es sich um einen Zwergschnauzer - gibt es für diese überhaupt Prüfungen? Und ab wann sollte man mit dem Training beginnen, da Schnauzer ja doch immer etwas länger in ihrer Entwicklung brauchen als z.B. ein Malinoi.
Ja, selbstbewusst ist sie ganz sicher! Die erste Nacht lief auch ganz gut, bin nur einmal aufgestanden und mit ihr rausgegangen. Heute waren wir im örtlichen Zooladen und es gab ein kleines Geschirr und ein Halsband. Die Schafe und Hühner hat sie auch schon kennengelernt. Ich finde das klingt alles voll viel, aber sie hat keinerlei Probleme damit, kommt schnell in allen möglichen Situationen zur Ruhe und ich habe nicht das Gefühl, dass sie mit irgendetwas überfordert ist. Einfach ein kleiner Goldschatz
Heute hatten wir unsere kleine für 4h bei uns zuhause gehabt Sie hat viel geschlafen, war aber auch neugierig und hat draußen ständig mit unserem Unkraut gekämpft ! Lucy durfte mal an Suki schnüffeln und hat sie dann mehr links liegen gelassen und ihr eigenes Ding gemacht. Nero hingegen war richtig interessiert, also hab ich der kleinen immer Schutz zwischen meinen Beinen gegeben, was sie relativ schnell verstanden hatte, später auf unserer Wiese hatte sie Nero sogar zweimal angeknurrt - weiß nicht ob ich das als gut empfinden sollte Alles in einem war sie für die ersten Stunden hier ein echter Traumwelpe Sie konnte hier relativ schnell entspannen, hat zwar zweimal gefiepst als ich kurz Richtung Küche ging und sie im Wohnzimmer bleiben sollte, aber ist ja auch verständlich und ich hab sie dann auch nicht weiter allein gelassen (nur überfiel mich der Durst )