Ich Reihe mich hier nun auch langsam mit ein Suzuki (genannt Suki) ist unser kleines 17 Wochen junges Zwergschnauzermädel bei der so langsam die Pubertät beginnen wird. Der Zahnwechsel beginnt nun auch seit gestern mit ihrem ersten verlorenen Zähnchen.
Beiträge von Fellknäul99
-
-
Vielen Dank ihr lieben
Und Danke das ihr mir die Angst um die Schmerzmittel etwas genommen habt
-
Danke euch ! Dann werde ich die Tabletten wohl einfach lieber beibehalten bevor ich was falsch mache :)
-
Nein @Bubelino
Ich wollte einfach mal fragen, weil ich es einfacher finde euch zu fragen als jede einzelne andere Möglichkeit aus dem Internet auszuarbeiten. Bisschen hab ich hier ja auch schon gelesen was andere Möglichkeiten angeht.Und warum das ganze ? Weil ich gehofft habe es gibt andere Möglichkeiten als sie die ganze Zeit mit Tabletten vollzupumpen. Ich bin halt selber absolut kein Fan davon Tabletten zu nehmen, aber wenn es sein muss, es geht ihr ja damit auch eindeutig besser, werde ich es natürlich beibehalten !
-
Ich glaube @snoopyinaachen da hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt. Ich würde die Tabletten nur weglassen wenn es eine andere Möglichkeit gebe ihr die Schmerzen zu ersparen, z.B. durch pflanzliche Mittel.
Sie bekommt alle 2 Tage eine Cimalgex.
Ist eine Leonbergerhündin und 9Jahre alt.
Mit Tabletten geht es ihr noch ganz gut, ohne hat sie eindeutig mehr Kuschelbedarf mit uns Menschen und will aber nichts weiter mit den anderen Hunden zu tun haben und ist insgesamt nur am Schlafen. -
Ich habe mal eine Frage.. bei Lucy ist es mittlerweile so schlimm, dass sie eigtl dauerhaft unter Schmerztabletten stehen muss, damit sie überhaupt nochmal freiwillig wohin läuft, ohne bleibt sie den ganzen Tag drinnen liegen und geht nur zum Geschäft machen wirklich raus. Würdet ihr dann wirklich dauerhaft Tabletten geben? Ich bin leider so im Zwiespalt
Eine Physio gibt es hier ja leider absolut gar nicht, auch keine die in der Umgebung mit Auto zu erreichen wäre, damit ist erst recht über den Winter keine Therapie mit Wasser möglich.
Habt ihr vllt noch Tipps wie ich es ihr so angenehm wie möglich machen kann? Sollte ich ihr jetzt wirklich dauerhaft Tabletten geben? Sie hat auch keine Schübe sondern es ist eigtl dauerhaft. Unser TA meint Tabletten sei so das einzige was jetzt noch helfen wird und so lange sie zumindest noch Lebensfreude hat will ich auch nicht über etwas anderes nachdenken was Erlösen angeht. -
Wir waren heute das erste mal in der „richtigen“ Hundeschule von unserem Hundeverein wovon aber auch die meisten aus unserer PSK-OG sind.
Haben uns ein bisschen bei den ersten Fuß versuchen ausprobiert und ein paar Agilitygeräte kennengelernt. Sowie ca. eine 1Meterlange Leckerliereihe gelegt um die ersten Suchversuche zu üben und später eine gute Fährtenarbeit zu leisten.
Klingt zwar irgendwie sehr viel aufeinmal, aber es gab oft genug Pausen für das kleine Hundegehirn. Spielen durfte sie auch kurz mit ihrer Mama und SchwesterKennt ihr zufällig kurze Runde Lederleinen (so um die 1m-1,3m) ohne Handschlaufe o.ä. ? Ich finde wenn überhaupt nur diese flachen.. weil ich aber so wählerisch bin will ich unbedingt eine (am liebsten schwarze) runde
Nächste Woche fahren wir vermutlich wieder hin, dann darf auch wieder Nero mitkommen, wir waren lange nicht mehr auf dem Hundeplatz, aber man merkt, dass ihm das fehlt !!
-
Ja genau so war es heute @Syrus
Ich bin so stolz auf die kleine MausSie hat super konzentriert mitgearbeitet und ja, zum Ende hin war es ihr glaube wieder etwas zu viel und die konzentration lies nach, aber alles in einem war es alles ganz super (für mich zumindest). Als Hausaufgabe haben wir jetzt die Kehrtwende aufbekommen, na mal schauen
Ganz schön viel Input für so ein kleines Welpenhirn
-
Danke @Rollbert
Das sind an sich schon gute Ansätze, aber wir haben gar nicht diese Art von Problemen. Ich weiß auch gar nicht so genau was die Hundetrainerin meinte, aber sie war auch leider letztes mal kurz angebunden nach dem Training und ich werde es heute sicherlich nochmal ansprechen. Dazu muss man an, dass wir ja auch das erste mal da waren und das für den kleinen Knirps ja alles super aufregend war.
Also zuhause und in Restaurants, etc. kommt sie zumindest super zur Ruhe, auch wenn viel Trubel um sie herum ist.
Ich glaube aber das was sie meinte war, dass Suki ihr glaube zu aufgedreht war als sie dann endlich mit dem ersten Training dran kam. Dazu muss man sagen, dass wir die letzten waren und sie die ganze Zeit ruhig neben mir sitzen musste. Das hab ich auch gemerkt das ihr das zu langweilig und anstrengend wurde und als wir dann dran kamen und ruhig an den anderen Hunden vorbei gehen sollten war sie halt der Meinung sie müsse mit der Leine und mir spielen und nicht auch noch ordentlich nebenher laufen.
Ich warte einfach noch die nächsten 2/3 Stunden ab und schaue erstmal wie sie sich von alleine entwickelt. Spreche natürlich auch noch einmal mit der Trainerin -