Beiträge von Waheela

    Du hast deine doch auch: Lieber ein bisschen zu dick :) Sinmd doch nur unterschiedliche Ansichten, es kommt halt immer drauf an, aus welcher Ecke man etwas betrachtet...

    Hab ich nicht! Behaupte einfach nicht irgendwas. Ich habe lieber "gut bemuskelt" statt zu dünn. ZU dünne Hunde (auch nur ein wenig zu dünne!) bringen nicht die Ausdauerleistung, die ich mir gewünscht habe.
    Warum, weil ZU dünne Hunde meist mangelernährt sind und gar keine richtigen Muskeln aufbauen können.

    Habe da ja eine Rasse der man das nachsagt und kann behaupten dass meine dem entsprechen.
    Hunde mit WTP brauchen wenig Anreiz und Motivation. Also kein Leckerli oder eine Party wenn's schrittweise klappt.
    Sie wollen lernen und wenn der Mensch dann noch zufrieden ist ist das das beste Lob für diese Hunde.
    Ich arbeite und trainiere eigentlich nur mit dem Will to please.

    Meinst du das ernst?

    Du musst das Gesamtbild sehen:

    Delphine leiden, bringen sich daraufhin um (was einfach nicht abschließend geklärt ist und wohl eher Mythos als Wahrheit ist) - weil sie (angeblich) sich ihrer selbst bewusst sind. Wenn wir soweit gehen, sie zu Fastmenschen zu erheben, dann müssen sie auch im Stande sein, Taten wie eine Vergewaltigung empathisch wahrzunehmen. Tun sie aber nicht.

    Ich halte sie für ganz normale, für ihren Lebenraum angemessen intelligente Säugetiere. Damit sind sie natürlich leidensfähig, aber nicht das, zu was sie hochstilsiert werden.

    Wie konnst du zu dem Schluss, dass sie intelligenter seien als der "Großteil" aller anderen (Säuge)Tiere? Das ist doch nicht korrekt. Besonders wenn du selbst sagst, dass es (angeblich) nicht messbar wäre. Von welcher Skala gehst du also aus? Warum soll ein Delphin klüger als ein Rabenvogel sein? Oder ein Tiger? Oder ein Elefant? Oder ein Hund?
    Im Meer bestimmt, weil der Delphin genau für diesen Lebensraum ausgestattet ist und deshalb über die Fähigkeiten verfügt, die er halt hat.

    Ein Blogeintrag ist nun aber auch keine sonderlich überzeugende Quelle. ;)

    Na ja, Menschen vergewaltigen auch Menschen (und manchmal sogar nichtmenschliche Tiere). Das mindert ja unsere Intelligenz in keinster Weise. Dass Delfine zu den intelligentesten Säugern gehören ist wohl unbestritten.

    Ich schrieb "empathisch" nicht "intelligent". Mich nervt einfach diese Vergötterung der schwimmenden Tierchen, das hat gar nichts mit dem Thread zu tun.

    Der Spiegeltest gilt heute nicht mehr als Nonplusultra der Bewusstseinsnachweise - denn es kommt auf die bevorzugsten Sinne an.

    http://www.zeit.de/zeit-wissen/20…ere.xml/seite-2


    Es gibt aber genauso wenig objektive Belege für die Selbstmord-These. Genau das ist es nämlich: Hypothesen je nach Perspektive!


    Delphine sind solange eine der intelligentesten Säuger, bis man hinreichend alle Säugetiere je nach Habitat und deren Überlebenskünsten objektiv verglichen hat.

    Weder das Spiegelexperiment noch die angeblichen Selbstmorde (komisch, dass ihr dazu keine Studien liefern könnt...) sind ein Zeichen dafür, dass es "fast keine Tiere mehr sind". Es gab Intiativen, die den Delphinen mehr Rechte einräumen wollten, weil sie quasi Fastmenschen im Wasser sind.

    Dies gilt als umstritten bzw. widerlegt!

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/ausgefl…er/9032932.html


    Übrigens vergewaltigen einige Delphinarten andere. Weil sie so mega empathisch sind wahrscheinlich.