Beiträge von JuliSun

    Was denn für Pferdefleisch? Mager, fettig? Mehr als sonst?
    Beim Gemüse würde ich es mit der Vielfalt nicht übertreiben. Es reichen eigentlich 1-2 Sorten für das tägliche Menü und im Laufe der Woche mal wechseln. Zucchini und Butternut sind beides Kürbisgewächse. Wäre jetzt nicht unbedingt nötig, beides zu füttern.

    So.....Irgendwas davon lag dem Hund schwer im Magen(.....falls nicht noch was gefüttert wurde, was du nicht aufgezählt hast). Bei einem "verdorbenen" Magen schleust der Körper möglichst das schnell wieder heraus, was nicht hineingehört. Das geht natürlich bestens mit Durchfall und sollte am nächsten Tag ausgestanden sein.

    Ist der Kot schleimüberzogen und seltsam gräulich in der Farbe, dann wurde sehr viel Magensäure produziert. Je mehr Magensäure, um so mehr muss sich auch die Darmschleimhaut schützen....mit vermehrter Schleimbildung. Das ist erstmal noch ok.
    Letzte Woche hatte ich hier ein ähnliches "Problem", ausgelöst durch eine fettige rohe Ziegenrippe. 2-3 Tage brauchte der Darm, um sich davon zu erholen. Grauer schleimüberzogener Kot. xD

    Die nächsten 2 Tage gabs strikt nur leicht gesalzenen Kartoffelbrei ( Lunderland-Flocken)und Zwieback......und sonst nix. Dann war das Gedärm wieder beruhigt und der Kot auch wieder normal. Bei einem gereizten Darm kann sich der Hund nicht gut fühlen. Wäre also ratsam, auf Hundeschule o.ä. zu verzichten und dem Hund 2-3 Tage Ruhe zu gönnen. Vielleicht kamen an dem Tag noch diverse ( Belohnungs)- Leckerlis dazu und schon wird wieder alles hinausgeschleust.
    Magen-Darm-Geschichten erfordern Geduld. Viel zu schnell wird wieder auf "normal" umgestellt, während der Darm sich noch regeneriert. Von Schonkost wie Reis und Hühnchen halte ich dann auch nicht viel. Muss ja auch verdaut werden. Besser magenschonend füttern :smile:

    Ich danke dir für die Ausführungen! Auf deine tollen Erklärungen hatte ich gehofft. :bindafür:

    Amy ist auch zuhause bei meinem Freund, der ebenfalls krank ist, von daher hat sie jetzt eigentlich genug Ruhe. Das Pferdefleisch war mager und roh (aus einem Barfshop, das kriegt sie aber schon wochenlang). Auf Leckerlies in der Hundeschule habe ich verzichtet, aufgrund des Durchfalls. Es muss also mit dem ganzen Gemüse zusammenhängen. Oder das Hanföl...

    Meinst du, ich sollte auch auf Kartoffelbrei (die Flocken habe ich ohnehin zuhause) umsteigen anstatt Pute, Reis und Möhre?

    Du nervst doch nicht. Jede Erfahrung / jeder Hinweis kann mir ja weiterhelfen :smile:

    Ich werde morgen wohl mal zum Tierarzt gehen. Nur leider empfinde ich es immer so, als würde jeder Tierarzt immer als erstes den Befall mit Würmern vermuten, dies behandeln und dann wird man erst mal wieder weg geschickt. Durch das Entwurmungsmittel kommt es dann wahrscheinlich wieder zum Durchfall....ein Teufelskreis...

    Es ist schon hilfreich, wenn man ein paar Ansätze hat, über die man den TA ausquetschen kann :gut:

    Unsere Kudde ist da!!! Ich fand die Lieferung recht schnell und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf. Frau Hund lag schon drin, als die Kudde noch nicht mal ganz aus dem Karton raus war :lol:
    Jetzt hab ich nur mal eine Frage zu den Vet Beds. Habt ihr eins? Wenn ja, seid ihr zufrieden? Und wo habt ihr es gekauft? Ich ärger mich, dass ich nicht direkt eins mitbestellt habe, fand es aber irgendwie in dem Moment zu teuer.... :headbash:
    Gibts neben Sabro noch andere gute Anbieter?

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…modecken/296243

    das habe ich und bin sehr zufrieden

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem, eventuell hat jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir helfen (ich hoffe, ich darf den Thread mal missbrauchen, denn ich denke, es hat schon mit dem Futter zu tun). Ich hole mal ein bisschen aus, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

    Seit Samstag hat Amy Durchfall bzw. merkwürdigen Kot. Freitag gab es Pferdefleisch und Suppe aus Möhre, Zucchini und Butternut Kürbis zu fressen. Dazu noch Hanföl. Butternut hatte sie vorher noch nie bekommen, nur Hokkaido. Freitag Abend hatten wir Besuch und sie wirkte teilweise sehr gestresst, auch als sie auf ihrer Decke lag (evtl. hatte sie Bauchschmerzen?!). Irgendwann schlief sie jedoch ein. In der Nacht hatten wir auch noch keine Probleme.

    Am Samstag morgen hat sie einen riesigen, teils gelblichen Haufen gemacht (gelb vom Hokkaido?) Samstag Mittag hatten wir Hundeschule. Dort fing dann der Durchfall an. Ich fütterte ab Samstag Abend Möhrensuppe, Huhn und Reis (das half sonst gut bei Durchfall). Sonntag immer noch Durchfall. Weiterhin diese Schonkost gefüttert. Ab Montag wurde der Output fester, ist jedoch fast immer mit einer kleinen Schleimschicht überzogen. Seit Montag muss Amy nun täglich 4x koten (immer gräuliche kleine Würste mit Schleimschicht, nie übermäßig viel) und außerdem nachts noch einmal. Normalerweise muss sie einmal morgens uns einmal abends (Output dann fest und braun).

    Vom Verhalten her kann ich keine Veränderungen ausmachen. Sie schläft viel (aber das kann auch an ihrer letzten Läufigkeit liegen, Stehtage waren am 18.10.15 vorbei) ist aber ansonsten putzmunter und wirkt nicht angeschlagen.

    Meine Vermutungen: Sie hat den Butternut Kürbis nicht vertragen? Das Hanföl ist ranzig gewesen? Kann sie die Schonkost (Huhn) nicht vertragen? Oder ernsthaftes Magen-Darm Problem? Oder kann es mit der Läufigkeit zusammen hängen? Hilfeeee :( :

    @Hummel @wiejetztich hatte mich danach gefragt...

    Dramatisieren liegt nahe, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat. Ich mache mir auch total den Kopf, weil wir seit vier Wochen on/off Durchfall/Erbrechen haben und ich noch nicht weiß, ob die Giardien weg sind.

    Schau dir mal folgenden Link an: http://www.barfers.de/giardien.html
    du könntest es mal mit der Kräuterbuttermilch versuchen, evtl. hilft die euch weiter. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, aber falsch machen, kann man damit meiner Meinung nach nichts.

    schau mal in den Junghundethread. Da wird sich rund um die Junghunde und die anfallenden "Probleme" ausgetauscht.
    https://www.dogforum.de/index.php/Thre…91#post13326791

    Hallo ihr Lieben!

    Wie schaut es denn aus mit denen, die auch eine Kudde bei der Latte Macchiato Aktion gekauft haben?

    Durfte mir ja dann eine andere Farbe aussuchen, warte jetzt aber insgesamt seit fast 5 Wochen auf die Kudde. Absolut katastrophal!

    Hatte vor einer Woche dort angerufen.... geht spätestens nächste Woche Montag raus. Nichts passiert. Keine Versandbestätigungs-Mail bekommen. Bin echt ungehalten mittlerweile.

    Ich hab meine bekommen. Ging auch relativ schnell, nachdem ich die Mail hingeschickt hatte. Es kam dann ja die Erklärung und Nachfrage, welche Farbe ich stattdessen haben möchte und n paar Tage später war die Kudde bei mir.