Beiträge von KasuarFriday

    Zitat

    (...) und Bracco hat sicher keinen personal assistant in dem Tierheim, auch wenn er ihn verdient hätte. :smile:


    Dafür bekommt er ja einen in Deutschland!
    Inzwischen ist es auch mehr und mehr in meinem Köpfchen angekommen ... es mögen sich die Berliner DogForum Mitglieder in der KaDeWe Champagnerbar einfinden, ich geb einen aus! Und keine Sorge, eure Hunde könnt ihr mitnehmen, ich miete den ollen Kasten für uns, die Shopping-Touris müssen so lange zu Karstadt.
    Kinners, Bracco kommt zu miiiiiir – CHAMPAGNER!!!

    Zitat

    Das Tierheim, in dem Bracco ist, kenne ich (er ist doch bei Cosetta, oder?). Die sind wirklich bemüht, aber es sind wahnsinnig viele Hunde dort, es fehlt an allen Ecken und Enden. Mich wundert es nicht, dass ein Hund erst reisefertig gemacht wird, wenn es einen wirklich festen Interessenten gibt. Das ist normal und nachvollziehbar.


    Ich Gurke, ja das ist das Tierheim. Bitte entschuldige, ich hab eben hier nur überflogen und dachte, Cosetta sei ein Ort auf Sardinien ... in gewissen Sinne nicht ganz falsch, die Leiterin des LIDA Tierheims, Cosetta Prontu, scheint ja eine Art Institution zu sein (ergibt zumindest meine schnelle Internetrecherche).
    ;)

    Huch, was ist denn hier plötzlich los?


    Also, das Tierheim ist in Olbia auf Sardinien, in Flughafennähe. (Perfekt, um ggf. auch persönlich dort vorbei zu schauen. Ansonsten bringt wohl die Leiterin des Tierheims die Tiere zum Flughafen.)


    Website des Tierheims:
    http://www.lidaolbia.it/Index.html


    Adresse des Tierheims (oder der Tierheimdirektion, da bin ich nicht ganz sicher)
    http://hope-rifugio-olbia.com/…l-i-d-a-sezione-di-olbia/


    Geimpft wird Bracco jetzt & dort, Mittelmeercheck wird in Deutschland gemacht; in der Vermittlungsgebühr ist ein Gutschein für den MMC bei Parasitus Ex enthalten.
    Wie lange Impfungen und so normalerweise dauern, weiß ich natürlich nicht. Hatte den Text auf der Website so verstanden, dass er dringend einen lieben Menschen brauchen (hüstel ... wink'!), aber nicht, dass er so schnell wie möglich da weg muss. Ist jetzt aber sehr spitzfindig von mir aufgefasst.


    Ich werde aber ja in den nächsten Tagen noch mal mit den Streunerherzen sprechen, da frage ich einfach noch mal für euch nach; ich meine auch, es war nicht ganz leicht, das mit dem Flug einzutüten. Wie gesagt, für mich ist der Zeitrahmen wie geschaffen, darum habe ich auch bei der Begründung nicht so dolle hingehört (habe dabei vielmehr Bracco und mich im Geiste über Blumenwiesen tollen lassen). Meine Ansprechpartnerin war aber sehr ehrlich und transparent, sie sagt es mir sicherlich noch mal.

    Zitat

    Ich mach nur Spaß. Ich glaube, dass Bracco einfach nur glücklich bei KasuarFriday sein wird, weil er dort alles bekommen wird, was ein Hund sich nur wünschen kann. Er weiß es noch nicht, aber er hat das ganz große Los gezogen und mindestens 10 Jahre mit jeder Menge Spaß, Kuscheleinheiten, lecker Fresschen, tollen Ausflügen, Wildwasserrafting und Sechstausenderbesteigungen vor sich! Und ganz, ganz viel Liebe!
    Ach, ich fang gleich das Heulen an.


    Ich hab auch immer einen ganz dicken Kloß im Hals, wenn ich daran denke, dass er auf Sardinien gerade seinen Alltag lebt und keine Ahnung hat, dass gleichzeitig irgendwo in Berlin so eine Verrückte Körbchen & Co kauft und versucht, alles vorzubereiten, damit er das tollste Hundeleben der ganzen Welt hat. Halt durch Bracco, ist nicht mehr lang hin.

    Zitat

    Jaaa! Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir und deinem Kampfhund durch die Straßen zu ziehen. :smile:


    Jaaaaaa, deine Ladies werden noch zerbrechlicher neben meinem Italo-Brocken aussehen, er wird sie als souveräne Stadtgöttinnen bewundern und ich werde die ersten Monate übrhaupt nicht ansprechbar sein, weil ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekomme ("Guck mal, die Irre mit der Gesichtsdisco hat aber einen hübschen Hund!")
    Und wir ziehen durch die Straßen, Parks, Grünanlagen, Wälder, Felder (die berühmten Innenstadtfelder) bis Sir Bracco Muskelkater vom Beinheben hat!


    Zitat


    Und im Sommer treffen wir uns auf halber Strecke im Victoriapark oder am Gleisdreieck, trinken zusammen ein paar Dosen Adelskrone im Wechsel mit einem Flachmann Goldkrone und lassen die Hunde unangleint herumlaufen und unbescholtene Bürger anpöbeln.
    Juchuh!


    Yesssss! Ich bringe Bracco natürlich als erstes bei, Kinderfahrräder zu apportieren. Können deine Damen gut springen? Sie könnten dann vielleicht Handtaschen oder Smartphones übernehmen ... während sie dann Spaß haben, sind wir dank Delirium schon nicht mehr ansprechbar ... und noch ein Gollllkrönche druff!
    Blöd nur, wenn wir dadurch immer noch die gemäßigsten Hundehalter* im ganzen Park sind!



    * Ich bin übrigens auch bald Hundehalterin!!!! Hiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

    Zitat

    :party:
    Und jetzt beginnt der Wahnsinn erst richtig, ohja! Willkommen im Club der total Irren, keine Sorge, wir sind viele und die Hundelosen sind einfach zu bemitleiden.


    YEAAAAAAHHHHHH! Und wir (so, ich gemeinde mich einfach ein, peng!) sind einfach zu erkennen an diesem pelzigen Teil da an der Leine.
    Bracco und ich werden natürlich von Anfang an die angemesse mitleidige Arroganz gegenüber Hundelosen kultivieren. Gibt's da eigentlich auch einen Kurs in der Hundeschule für oder kann er das instinktiv?

    Zitat


    Das schonmal zur Gewöhnung daran, dass du dich als HH sehr, sehr, sehr viel über Hunde unterhalten wirst, ob du willst oder nicht. ;-)


    Werde mir dann wohl für schweigsame Tage ein paar seltsame Theorien zusammenbasten, die dafür sorgen, dass man schnell von mir ablässt ("Hunde?! Pssssscchhhhhh ... das sind Außerirdische, nur zu Besuch in unserer Welt, und ihr König ist John Travolta, aber sie dürfen nicht wissen, dass wir es wissen!!! ja, duziduziduizdu!!!!")


    Zitat


    Willst du uns den vorenthalten?


    Na logo! Euch möchte ich nur im Internet haben, immer schön gesichert hinter dieser Scheibe namens Bildschirm! Aber hoppla, selbst da ist er zu finden: http://www.inselhunde-schoeneberg-ev.de/
    Die Adresse ist Tempelhofer Weg 63/64, 10829 Berlin. Hab ihn ja gestern nur im Dunklen gesehen, aber der ist grooooß (mein Vergleich sind aber auch bloß die Hundeausläufe in der Hasenheide und auf dem Tempelhofer Feld). Viele Bäume, Gartenstühle, im hinteren Teil eine Art Laube zum Drinsitzen. Ich fand ihn riesig und in den wärmeren Monaten kann man da garantiert Stunden um Stunden zubringen.


    Zitat


    Hast du eigentlich schon die ganze Hundeeinrichtung inklusive Mantel (zumal Bracco ja doch aus wärmeren Gefilden kommt ...)?
    Wann kommt er denn eigentlich?


    Hihi, das große Einkaufen geht ab jetzt los .. Körbchen, Transportkiste, Näpfe, Spielzeug ... Hast du/ habt ihr eine Empfehlung zwecks Mantel? Ich muss mir die Dinger mal in echt anschauen, trabe seit Tagen durch meine Wohnung und überlege, welchen meiner Wollpullover ich dem Herren vererbe ... er wird eh denken, er ist in de Eishölle gelandet.
    Wann er genau kommt, steht noch nicht fest, aufgrund von Impfungen & Co. kann er erst ab 23. Januar auf die Reise gehen. Was super passt, da ich ja erst ab dem 24. Januar von meinem 2-wöchtigen außerstädtischen Aufenthalt zurück bin. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich klären, wann und wohin sein Flieger geht oder ob ich ihn nicht sogar selbst abholen kann (die entspr. Flüge nach Sardninien sind allerdings schon ziemlich ausgebucht, hab natürlich schon geguckt). Welcher Weg es auch wird, ich hoffe, so bald am/ab dem 24. Januar wie nur möglich ... und dann gibt's hier stündliche Updates - "Er hat den Kopf gedreht, muss ich jetzt zum Hundephysiotherapeuten?", "Er hat bei einem Geräusch leicht aufgemerkt, muss ich jetzt Angsttraining mit ihm machen?" "Er hat aus seinem Napf getrunken, was war dieses rosa-rote Ding, das da aus seiner Schnauze kam?!"


    Zitat


    Ich meine, bei KasualFriday ein hohes Maß an Perfektionismus gepaart mit großem Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein erkennen zu können, was im Ergebnis auch eine gewisse Scheu zur Folge hat (oder voraussetzt), sich die Verantwortung dann auch tatsächlich aufzubürden. :d


    Würde erklären, warum es über 30 Jahre zum ersten Hunde gedauert hat. Scheu empfinde ich zwar keine, aber da ich heute einen guten Tag habe (hihi, denn da besteht ein so ein gewisser Anlass zur Freude), gestehe ich dir netterweise zu, dass du empfinden darfst, dass ich sie empfinde.
    ;) Schubidu!

    Zitat

    Wahnsinn, der erste Hund, nicht??
    So eine Achterbahn hatte ich bis dato auch selten erlebt.


    Eine Freundin sagt mir, mit nem eigenen Baby ist das noch viel extremer. Man schwank die ganze Zeit zwischen vor Glück platzen und 'Oh mein Gott, ich hab meine Leben ruiniert!'


    Jaaaaa, der erste Hund (und also solcher seit Jahrzehnten heiß ersehnt). Und oh ja, ich wette, ich werde zwischendurch immer wieder in Panik ausbrechen - "Aber was, wenn er agressiv auf Menschen/Busse/Schmetterlinge reagiert? Was, wenn er ununterbrochen bellt - oder nie bellt? Was, wenn er besser bruchrechnen kann, als ich?!"
    Hihihi, aber wie gesagt, momentan fühle ich mich gerade wie ... in der Ruhe nach dem Sturm. Und wetten, ich kann heute Nacht nicht schlafen?
    Mensch, Wahnsinn, Bracco, der liebe Bracco wird mein Hund!
    Und dann stellen wir Berlin auf den Kopf.