Beiträge von KasuarFriday
-
-
Ja, die Bilder von der blutenden Setterina hab ich immer noch im Kopf.
Tut wirklich gut, zu sehen, dass nicht alle Italiner (und der Italiner an sich) grausamste Hundequäler sind. Betonung wirklich auf "sehen", prinzipiell weiß ich es natürlich schon. -
Und: ein wohltuendes Gegenbild zu den Canilen.
Bei weitem kein Paradies, aber wenigstens auch keine entsetzliche Hundehölle. -
Zitat
Hast du dir mal das Video von der Lida angeschaut? Wo viele schöne Hunde, eieiei... https://www.youtube.com/watch?v=UOO9ncSfFYw
Jetzt hab ich's mir angeschaut ... die Musik musste ich ausmachen, um nicht zu heulen. Und ja, so viele Hunde. Frau L. von den Streunerherzen meinte auch, es dauere schon ziemlich lange, da einmal durch zu gehen.
Achtung, Warnhinweis; Jetzt wird's traurig. Sie meinte auch, das Schlimmste sei, wenn man in eines der Gehege geht, die Hunde sich total freuen, wenn sie gestreichelt und beachtet werden ... aber nicht mehr mit zur Tür des Geheges kommen, wenn der Mensch geht, weil sie schon gelernt haben, dass sie ohnehin nicht mitkommen können.
... und sooo viele Schlappohren!ZitatBei dem hier wäre mein Freund fast schwach geworden (ich: "Ein Wort von dir und wir haben drei Hunde", da hat er nix mehr gesagt).
https://www.youtube.com/watch?v=NdflKtMUqNc
Och, der wirkt so still und in sich gekehrt, der würde gar nicht auffallen ... ganz still in seinem Körbchen liegen und sich fragen, ob er das gerade nur träumt. So große, warme braune Augen in dem hellen Gesicht und dazu die etwas dunkleren Ohren ... viel, viel Glück, Cremino!
Waaaaaah und dein Freund kann vermutlich nie wieder sprechen, weil er sich vorhin so stark auf die Zunge beißen musste, gegen seinen eigenen tieferen Willen. Tommy can you hear me? -
Zitat
Ein paar kleine Dinge werden ihn schon mehr als glücklich machen: Ein Sack Trockenfutter, ein Napfständer, ein kuscheliges Bettchen für Zuhause und eines für das Büro (+ jeweils zwei Decken zum Wechseln als Bettlaken), Leine und Halsband. Den Rest kannst du dann immernoch mit ihm zusammen einkaufen gehen.
Aber wer weiß: Vielleicht geht es ihm da, wo er jetzt ist, ganz gut und er wird sein Heim und seine Kumpels vermissen, wenn er nun plötzlich der Einzelprinz wird.Ich denke, er wird am Anfang seine gewohnte Umgebung sehr vermissen, so sehr er sich (hoffentlich) über meine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut. Seine Kumpels werden ihm sicher fehlen und überhaupt der enge Kontakt mit anderen Hunden.
"Meine" Vorkontrollenfrau hat das gut gesagt: In Bezug auf Kontakt mit anderen Hunden ist Elvis sehr geübt, das kann er gut. Darum soll ich gerade am Anfang darauf achten, ihn da nicht aus falscher Vosicht zu isolieren. Das leuchtet mir ein. Super wäre natürlich, wenn er dann auch einige Hunde immer wieder trifft (huhu, Fusselnase!, huhu Juhwie!), so dass er vielleicht auch neue Kumpels oder Kumpelinen findet.
(Und für mich ist es ja auch toll, Elvis nicht nur als "Hund der noch nix kennt" sondern eben auch als sozialkompetenten Hund zu erleben :)) -
Zitat
Hab mir eben mal seine Videos angeguckt.
Krallenfeile, da geht auch eine für Menschen, aber möglichst rauh. Wird er sich wohl eher gefallen lassen als Schneiden und ist für Ersthundehalter auch angenehmer als mit der Krallenschere rumzuhampeln.
Deck dich mit robusten Jeans ein, das anspringen machen dünne Hosen nicht lange mit. *Wirft ihren beiden Flummis nen Blick zu* Die Deppen haben mich schon 2 dünne Jeans, 1 Cordhose und inzwischen 8 Leggings gekostet...Krallenfeile ist notiert. Mittelfristig wird das sicher der Asphalt hier übernehmen, aber was schadet's :)
Ha, ich hab sogar ziemlich viele Jeans, die halb aussortiert sind ... die kann ich dann auf- bzw. zertragen mit Elvis' Hilfe ... das wäre toll, zum Weggeben sind sie zu schade, zum Tragen hab ich keinen Grund. Aber bald!
Wie praktisch! -
Zitat
Soso.....
Mensch, der hat ja SchlafpowerHahahahaha, das sollte natürlich "schnarchen" heißen!
Aber wer weiß, vielleicht hat er ja tatsächlich Superschlafkräfte! ich bin gespannt!!! -
Zitat
Wir helfen dir die Zeit bis 8.2. zu vertreiben. Da freue ich mich mit dir
Hast du eigentlich ein Bild von ihm ?
Schade dass du so weit weg wohnst, wäre gerne mal mit euch spazieren gegangenHihi, warten auf Elvis!
Hier ist der Link zu seinem Profil bei den Streunerherzen, der Organisation, die ihn vermittelt (hat!): http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Bracco.html
Ach mensch, jetzt hab ich mich noch mal durchgeklickt und es ist noch sooooo lange hin (und alles wieder von vorne mit Gejammer!)Vielleicht schaffen wir ja trotzdem einmal einen gemeinsamen Spaziergang!
Wenn er nur erst einmal da ist. -
Zitat
Oktober?! Also so lange wollte ich nicht brauchen ;-) ich dachte eher an Januar/Februar/März... Wenn ich mir einmal was in den Schädel gesetzt habe und so....
(Sorry, ich hab den Thread eigentlich immer zwischendurch mal schnell gelesen, aber jetzt entdecke ich die ganzen Antworten irgendwie zum zweiten Mal)
Yessssss, komm im März nach Berlin! Dann ist Elvis ja vielleicht auch schon so weit eingewöhnt, dass auch Spaziergänge in neuen Gebieten mit neuen Leuten drin sind. Shalalala!
Wobei ich ebenfalls bestätigen muss, dass Berlin im März echt keinen Spaß macht. Ich würde eher den April bzw. Mai empfehlen, wenn die monatelange Eisdecke auf den Bürgersteigen langsam wegzuschmelzen beginnt und die lichtentwöhnten Bewohner der Stadt in das komische gelbe Ding plieren, dass da plötzlich manchmal so hell am Himmel steht.
Mai. Normalerweise passiert das im Mai.
Argh. -
Zitat
...also ich war schon mal da, so ist es nicht
und ich komme bestimmt mal wieder! Ich melde es dann vorher an und dann gehen wir mit den Hunden spazieren!
Und ausnahmsweise mal im Ernst: Jaaaaaaa, mach das mal! Ich hoffe, es ergibt sich bald eine Gelegenheit, die dich ohnehin hier in die graue Stadt führt.
Ansonsten müssen wir eben mal dich besuchen kommen :)