Beiträge von KasuarFriday

    Hab ich schon gesagt, wie toll ich die Glendarcymäntel finde?

    Ich bin sehr gespannt, habe vor zwei Tagen auch dort bestellt. Leider gefallen mir viele der Muster nicht so, aber ich hab emich dann für eine regendichten signalorangefarbenen Pullover entschieden und bin gespannt.

    Ich möchte was für meine Pointerli und die findet es jetzt mit 10 Jahren mittlerweile doof, Pullis anzuziehen, wenn sie die Beine da so sehr anwinkeln muss. Aber ich werde den mal probieren.

    Ich ziehe Elvis seine Pullover inzwischen im Liegen an, für uns geht das sehr gut, kommt aber bestimmt darauf an, wie gerne der Hund den Kopf irgendwo durchsteckt.


    Anziehen heißt hier erstmal die Poften durch die entsprechenden Löcher (Elvis gibt mir die jeweilige Pfote und ich fädele sie durch), dann den Pullover über die Ellenbögen hochschieben (Elvis kann dafür inzwischen das Gewicht verlagern) dann den Kopf durch die Halsöffnung stecken (an der Öffnung wartet dann ein Leckerlie auf den mutigen Hund) und dann den Pullover über den Rumpf ziehen, ggf. auch, wenn der Hund wieder steht.


    Das macht uns inzwischen sogar Spaß, dauert zwar ein Minütchen aber ist ein netter Miteinander-Moment für mich und für Elvis die Gelegenheit, noch ein paar Leckerlies abzustauben.

    Ich würde die Trainerin fragen, wie du bis März verfahren sollst.

    Das finde ich eine total guten Hinweis. Eventuell könntest du auch noch einmal anfragen, ob die Trainerin vorher (= möglichst bald) Kapzitäten für ein Telefonat oder einen Videocall hat. So dass du zumindest schon einmal Übergangsinstruktionen hast.


    Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Erfolg und muss sagen, ich bin beeindruckt, wie du mit dieser sehr schwierigen Situation umgehst. Chapeau!

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Futter in den Testtüten eh kleiner ist?

    Das kann sein. In unserem Fall habe ich mich aber nicht gut ausgedrückt, es war ein 1 Kilo oder 800 Gramm oder so Beutel.


    Aber dann bin ich ja froh, dass ich von den neuen Futtern auch keine kleine Probtütchen, sondern gleich 1 Kilo Beutel geordert habe. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich das Futter teste, die Größe gut finde und dann eine größeren Beutel kaufe und von einer anderen Größe überrascht werde.

    Ich hoffe immer, dass ich nie einen Täterbeschreibung geben muss. Ich bin immer total fasziniert davon, wie Menschen im TV dann so Dinge sagen wie "Nein, nein, die Augen standen etwas enger beeineinader!", dann wird das am Computer immer weiter verfeinert und dann heißt es "Ja, genau SO sah er aus!!!"


    Während ich schon total stolz auf mich wäre, mich zu erinnern, dass der Bösewicht zwei Augen und eine Nase hatte. "Hm, ich glaube so sah der aus: :( "


    Edit: Hätte der Kriminelle hingegen einen Hund dabeigehabt .... "eine Kleine Münsterländerin, ich würde denken zwischen 3 und 7 Jahren alt, etwas schüchtern, an einer braunen Leine, am Geschirr geführt."

    Oh, da bin ich ja mal gespannt! Elvis und Emmi sind (soweit ich das im Mantel-Tread verfolge) nämlich fast gleichgroß.


    Bisher ist es bei kleine Größen aber eher an mir gescheitert. Ich hatte letztes Jahr ein Testtütchen Josera Mini da und das war so mini, dass ich ihm das gar nicht richtig geben konnte ... es kam dann in den Napf, futtern ging :)

    Die Leute, die mich kennen fühlen sich schon längst nicht mehr auf den Schlips getreten, dass ich sie schlicht und ergreifend nur wegen ihrer Hunde identifizieren kann. Im Gegenteil. Sie helfen mir, wenn sie auf der Straße treffe und dann total verwirrt anschaue: ,,Hallo, (mein Name) Erkennst du mich nicht?! Ich bin (der Name des Betreffenden), der mit (Name des Hundes), dem (Rasse/Mix des Hundes)" ich bin dann total erleichtert, weil mir dann augenblicklich einfällt, wer dieser Mensch ist.

    Ohweh, ich dachte, das sei ziemlich normal. Zumindest witzeln ich und andere Hundehalter oft, dass man einnander nur an seinen Hunden erkennt. Ich bin eigentlich imemr verwirrt und lost, wenn mich jemand ohne den dazugehörigen Hund grüßt - und erlebe es andersherum auch; allerdings bin ich selten ohne Elvis unterwegs.


    Vor einigen Tagen gerade wieder - eine nette Frau spricht Elvis freundlich mit seinem Namen an und ich hätte geschworen, ich habe sie noch nie in meinem Leben gesehen.


    Soll heißen: ich bin komplett solidarisch mit dir!


    PS: Darum speichert man aber Gassibekanntschaften auch immer als "Hundename mit Menschenname" ein und weiß bei Begegenungen den Hundenamen sicher, den Menschennamen oft aber nicht. ... ein anderer Hundehalter hat sich das leicht gemacht und mich immer Mama Elvis genannt xD

    Und noch ein Nachtrag: bei Wildborn habe ich zwei Soft-Trockenfutter gefunden, bei denen die Futtertier-Haltung etxra erwähnt wurde: das Soft Iberico mit spanischen Schweinen aus Freilandhaltung und das Soft Amber(?) mit Entenfleisch aus kleineren Betrieben.