Ich war zu langsam! Denn:
Ich bin ja dafür, dass @KasuarFriday uns kleine Futterproben von ihrer Futterprobe spendet. Für mich würden ca. drei Stückchen reichen, weil ich mir recht sicher bin, dass die Stücke immer noch zu groß für meine Zwecke sind.
Jederzeit gerne und mit Kusshand. Schick ich dir, geb ich dir, schmeiß ich dir rüber - wie du magst! Also, euch! Aber ich hab im Kopf, da wurden schon Futterproben geordert, während ich Forumspause hatte ...
Da ich hier gerade ein hübsches Sortiment habe, kann ich dir gleich eine Trofu-Wundertüte basteln (jeweils beschriftet, logo!), jeweils 3 - 4 Stücke?
Ich kann dir gern ne kleinere Probe von dem neuen schicken. :)
Nooooo, iiiiiich will! Oder wir schicken beide und anfängerinAlina muss Laura wieder beim Aufessen helfen :)
Morgens kriegt der Emil Canis alpha, halb veggie, halb Huhn. Emil frisst ja alles, soweit kein Problem, ich finde aber, immer gegen Mittag stinkt sein Fell. Abends ist es wieder weg. Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Ich hatte ganz am Anfang Canis Alpa und fand es toll. Leider hat Elvis davon auch angefangen richtig blöd zu stinken. So sehr, dass ander es kommentierhaben. Mehrfach. Ich habe nicht rausbekommen, weshalb und dachte irgendwann, ich hätte mich in der Ursache geirrt. Aber als ich die Reste des Futters als gelegentliche(!) Leckerlies verfüttert habe, ging es wieder los. (Gibt es ein vegetarisches CanisAlpha? Ich hatte damals das normale, mit Huhn).
Und zu RC: ich denke, die wissen sehr genau was sie tun, wie ein Futter konzipiert sein muss, um die jeweiligen Bedürfnisse eines Hundes zu erfüllen - z. B. wirklich leicht verdaulich, berdarfsdeckend und gleichzeitig schmackhaft sein. Und gerade wenn es um Spezialdiäten geht, habe ich vor RC & Co. wirklich großen Respekt.
Aber ich kann das Unbehagen (ich nenn das jetzt mal so) verstehen, es würde mir ähnlich gehen. RC ist nicht unbedingt eine Marke, die ich mit fliegenden Fahnen unterstützen wollen würde. Aber wenn der Hund es gut verträgt und sonst Probleme hat, würde ich das tatsächlich erst einmal als Hauptfutter geben. Falls du deinem Tierarzt in dieser Hinsicht vertraust, kannst du ja auch mal fragen, was er dazu meint. Also, ob es z. B. dem Verdauungstrakt des Hundes eine "Erholungspause" geben würde, wenn es erstmal hauptsächlich das gut verträgliche Futter gibt und man dann später andere Futter/Mahlzeiten hinzunimmt oder ob das egal ist und du z. B. ergänzend weiter Köstliches für den Hund kochen kannst.