Beiträge von KasuarFriday

    Was, die Steuermarke muss man echt abholen?!
    Ähm, das hatte ich nicht erwartet, gut dass ich gefragt habe! Na, dann werde ich die Tage mal einen frankierten Rückumschlag fertigmachen.

    Aber echt, meinen ganzen anderen Steuerkram können die mir Brief um Brief zuschicken und die Hundemarke aber nicht, bzw, nur beim ersten Mal? (Aber gut, ich bin eh knietsch, weil das Amt einfach nicht akzeptiert hat, dass der TS-Verein von Elvis den §11 hat und ich auch für das eigentlich steuerfreie erste Jahr eines TS-Hundes Steuer gezahlt habe. Für Elvis jederzeit und mit Kusshand, aber dem Amt nehme ich das übel. Und jetzt können die nichtmal ....hmpf.)

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!!! Gah, dann bin ich ja mal gespannt auf die Marke, die 2015er fand ich ganz hübsch, die 2016er sah tatsächlich nicht so gut aus.

    Hoppla, ich habe davon echt nix mitbekommen. Ist für uns zwar egal, weil Elvis nicht offline laufen darf, aber ich abonniere diesem Thread trotzdem mal. Nicht dass irgendwann alle Hunde Ballettröckchen tragen müssen und ich es nicht mitbekomme.
    ... aber ok, ich zahle auch brav meine Hundesteuer und hab seit 2015 keine Steuermarke mehr bekommen (oder gehört das so?).

    @KasuarFriday, ah ok das Problem ist also bekannt. Ich dachte schon, ich habe einen Vogel.

    Von anderen habe ich dazu noch nichts gehört, könnte also theoretisch auch ein blöder Zufall sein.
    Bei uns war der Geruch muffig-stinkig, ein bisschen wie getrockneter Pansen mit muffigen Schweißsocken (glaube ich). Ich dachte dann, es läge vielleicht am enthaltenen Fisch.

    Da ich gerade einen Probesack hierhabe und gerade Carepakete anbiete: ich könnte dir gerne was vom Lupo Sensitiv 20/8 schicken, das ist ja auch kaltgepresst. Elvis bekommt das gerade als supertoll-gemacht-Leckerlie (die Kroketten sind riesig) und zumindest ich habe noch kein Müffeln festgestellt.

    Es ist leider so, dass je mehr man weiß, man umso mehr erkennt, wie wenig man weiß. Und anders herum. Je weniger man weiß (über ein einzelnes Thema), desto weniger bewusst ist einem leider, wie beschränkt, lückenhaft oder nahezu nicht existent das eigene Wissen ist.

    ... aber die Sache mit dem ernstgenommenen Karpatenschaf-Aprilscherz ist auch superlustig. Von weiter weg. An deiner Stelle würde ich in den Tisch beißen.
    Iiiiiich habe ja gehört, wenn man 5 x "RUMPELSTILZCHEN-ISEGRIM!!!" ruft und dabei ganz energisch in die Hände klatscht, dass die Wölfe sich dann ganz schnell verziehen und nicht mehr allzuschnell gesehen werden. Vermutlich kommt aus dieser hochwissenschaftlichen Erkenntnis der Hinweis zum in die Hände klatschen, um die Wölfe zu vertreiben.

    Ich war zu langsam! Denn:

    Ich bin ja dafür, dass @KasuarFriday uns kleine Futterproben von ihrer Futterprobe spendet. Für mich würden ca. drei Stückchen reichen, weil ich mir recht sicher bin, dass die Stücke immer noch zu groß für meine Zwecke sind.

    Jederzeit gerne und mit Kusshand. Schick ich dir, geb ich dir, schmeiß ich dir rüber - wie du magst! Also, euch! Aber ich hab im Kopf, da wurden schon Futterproben geordert, während ich Forumspause hatte ...
    Da ich hier gerade ein hübsches Sortiment habe, kann ich dir gleich eine Trofu-Wundertüte basteln (jeweils beschriftet, logo!), jeweils 3 - 4 Stücke?

    Ich kann dir gern ne kleinere Probe von dem neuen schicken. :)

    Nooooo, iiiiiich will! Oder wir schicken beide und anfängerinAlina muss Laura wieder beim Aufessen helfen :)

    Morgens kriegt der Emil Canis alpha, halb veggie, halb Huhn. Emil frisst ja alles, soweit kein Problem, ich finde aber, immer gegen Mittag stinkt sein Fell. Abends ist es wieder weg. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

    Ich hatte ganz am Anfang Canis Alpa und fand es toll. Leider hat Elvis davon auch angefangen richtig blöd zu stinken. So sehr, dass ander es kommentierhaben. Mehrfach. Ich habe nicht rausbekommen, weshalb und dachte irgendwann, ich hätte mich in der Ursache geirrt. Aber als ich die Reste des Futters als gelegentliche(!) Leckerlies verfüttert habe, ging es wieder los. (Gibt es ein vegetarisches CanisAlpha? Ich hatte damals das normale, mit Huhn).

    Und zu RC: ich denke, die wissen sehr genau was sie tun, wie ein Futter konzipiert sein muss, um die jeweiligen Bedürfnisse eines Hundes zu erfüllen - z. B. wirklich leicht verdaulich, berdarfsdeckend und gleichzeitig schmackhaft sein. Und gerade wenn es um Spezialdiäten geht, habe ich vor RC & Co. wirklich großen Respekt.
    Aber ich kann das Unbehagen (ich nenn das jetzt mal so) verstehen, es würde mir ähnlich gehen. RC ist nicht unbedingt eine Marke, die ich mit fliegenden Fahnen unterstützen wollen würde. Aber wenn der Hund es gut verträgt und sonst Probleme hat, würde ich das tatsächlich erst einmal als Hauptfutter geben. Falls du deinem Tierarzt in dieser Hinsicht vertraust, kannst du ja auch mal fragen, was er dazu meint. Also, ob es z. B. dem Verdauungstrakt des Hundes eine "Erholungspause" geben würde, wenn es erstmal hauptsächlich das gut verträgliche Futter gibt und man dann später andere Futter/Mahlzeiten hinzunimmt oder ob das egal ist und du z. B. ergänzend weiter Köstliches für den Hund kochen kannst.

    Ich kann mir das vorstellen. Eine Zeitlang hatten wir sowas ähnliches mit Drosseln, Elvis ist immer zu mir gekommen, wenn er welche gesehen hat, weil ich vorher immer geklickert oder gerufen habe (warum hab ich das eigentlich nicht weitergeführt?!).

    Puh, wobei ich Hunde und Kinder immer ein bisschen schwierig finde, hab damit aber eben auch null Erfahrung.

    Ich glaube, ich :) So haben wir das Bordsteintraining schlussendlich gemacht (und mache ich immer noch, besonders an "neuen" Bordsteinen, das soll schließlich bombig sitzen).
    Also einfach Klick/Markerword vor dem Bordstein bzw. der Straße und mit der Zeit hat Elvis sich einen Reim drauf gemacht. Keine Ahnung, ob er die Bordsteine erkennt oder sich geruchlich anhand der Autospuren orientiert (oder so), aber er hält auf jeden Fall an.

    Ich dachte lange, es funktioniert nicht, aber das tut es sehr wohl. Hat mir mein Vater berichtet, als er mal mit Elvis gegangen ist, dass Herr Hund barv an jeder Straße gehalten hat.
    Manchmal überrascht Elvis mich sogar indem er Bordsteine erkennt, die ich gar nicht gesehen habe, z. B. sind hier in einem Grünstreifen Ausfahrten durch Steinkanten abgegrenzt, da hat er zeitweilig auch angehalten.

    Absolute Nebenbaustelle, aber du hattest das so nett geschrieben:

    Sie schläft regelmäßig und gut, träumt oft- aber im Traum winselt und zittert sie oft, weshalb ich die Befürchtung habe, dass sie diese Spaziergänge doch stressen?

    Bei Elvis ist es so, dass er einen "bösen" Traum hat, in dem ihm anscheinend etwas begegnet, was ihm ungut ist. In dem Traum läuft er, knurrt er und bellt er. Dieser Traum tritt (soweit ich das beurteilen kann, ich habe eine Zeitlang nach einem Muster gesucht) unabhängig von dem auf, was wir tagsüber oder am Tag vorher getan und erlebt haben. Egal ob es eien stressige oder ruhige Woche war, egal ob wir vorher einen langen, aufregenden Gang gemacht haben oder es ein ereignisloser Tag war.

    Ich habe verschiedene Ansichten dazu gehört, was man machen soll, wenn der Hund schlecht träumt. Inzwischen wecke ich Elvis aus diesem Traum, der offensichtlich nicht ganz angenehm ist, so wie ich einen Menschen wecken würde, bei dem ich mitbekomme, dass er schlecht träumt. Ich sage ein, zweimal leise seinen Namen. Wenn sich dann ein müdes Hundetriefauge halb öffnet, sage ich bloß noch sowas wie "Du träumst nur" und schon schläft Herr Hund wieder weiter. Auf mich wirkt er dabei (müde und) erleichtert und er kehrt offensichtlich nicht in den Traum zurück.

    Süße Träume wünsche ich der hübschen Junghündin!