Beiträge von Sharima003

    Das ist doch nichts neues.

    Vor ein paar Jahren gab es eine Reportage im Fernsehen darüber. Da hat dann eine "Pflegestelle" ausgepackt. Hunde mit "Spezial Effekts" wurde als super lieb vermittelt. Zurück genommen wurde dann der Hund problemlos, nur das Geld gab es nicht zurück. Es gab da wohl Hunde, die bis zu 3 mal zurück gegeben wurden. Dreimal Schutzgebühr... Ja, es ist ein lohnendes Geschäft.

    Meine Nachbarin hat auvch einen jungen Hund aus dem Tierschutz. Impfpass war falsch, Alter war falsch und zu guter letzt war der Welpe noch nicht einmal geschippt. Der hätte gar nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen.

    Genauso die "Tierschutzvereine" die Hunde vermitteln, die 100% Listenhunde sind. Auch solche Hunde dürfen eigentlich gar nicht nach Deutschland eingeführt werden.

    Ich wollte ja meine jährliche Radreise machen. Nur ich weiß nicht, wie das mit dem übernachten in Österreich ist. Die Grenzen scheinen ja wieder offen zu sein, aber ich übernachte ja dann immer nur für einen Tag und ich weiß nicht, ob das in Österreich überhaupt möglich ist. Hier bei uns in Niedersachsen muss man 7 Tage bleiben, oder das Hotel muss im Anschluss die restlichen Tage das Zimmer frei lassen. Mit dieser Regelung finde ich dann natürlich niergends ein Zimmer.

    Also heißt es weiter abwarten....

    Was heist pilgern?

    na, letztlich wandern mit hund wahrscheinlich. Ich muss mich eh noch genau informieren, wir wären in Mitteldeutschland unterwegs. Im ersten Info suchen hab ich halt über pilgerherbergen gelesen, ich weiß allerdings nicht ob das eher für Europa denn Deutschland gemeint war. Hotels haben ja viele Hunde erlaubt

    Pension u fewo wird mWn wieder schwieriger. Wie es in Jugendherbergen o Hostels aussieht weiß ich nicht. In Hütten auf CP sind Hunde oft verboten

    Hallo,

    schau Dir mal den Hikeline an:

    https://www.esterbauer.com/wf_uebersicht.html


    Dort gibt es viele Karten von offiziellen Wanderwegen. Hinten im Buch ist auch immer ein Übernachtungsverzeichnis drin.
    Ich fahre/wandere nur nach diesen Büchern.

    Wir haben aber unsere Unterkünfte fast immer über booking com gefunden. Geschaut was in der Nähe ist und hingelaufen und dort verhandelt. Ich habe nähmlich gelernt, dass, nur weil da steht Haustiere erlaubt, dass das nicht unbedingt für Hunde gilt....

    Jugendherberge mit Hund ist fast unmöglich. Gibt nur sehr wenige wo Hunde erlaubt sind

    Hostels mit Hund ist auch schwierig. Außer Du nimmst ein Einzelzimmer. Die kosten dann aber genau so viel, wie ein normales Hotel Zimmer.

    Letztes Jahr habe ich in Litauen im Hostel mit Hund übernachtet. hatte aber auch ein Einzelzimmer. Schlafsaal mit Hund kannst Du vergessen.

    Ferienwohnung für nur eine Nacht ist auch schlecht.

    Allerdings sind auf den offiziellen Wanderwegen die Pensionen/Hotels auf Kurzzeitgäste eingestellt. Da sind dann Hunde oft auch kein Problem.

    Ich bin viel mit Hund im In- und Ausland unterwegs. Und selbst in Russland habe ich problemlos ein Zimmer bekommen mit Hund.

    ist ev hier jemand schon mal mit Hunden gepilgert in Deutschland? Wir überlegen dran rum, ich kann mir allerdings vorstellen, dass das bzgl herbergen schwierig werden könnte.

    Zelt wöllte ich ungern mitnehmen... wir wären als Familie mit 2 relativ kleinen Hunden unterwegs

    Was heist pilgern?
    Ich bin letztes Jahr den Hermannsweg mit meinem Hund gewandert. Der ist stellenweise identisch mit dem Jakobsweg.

    Herbergen direkt habe ich da keine gesehen. Die richtigen Pilgerherbergen gibt es wohl erst ab Frankreich.
    Ich und meine mutter haben incl. Hund immer in Hotels übernachtet. Preislich lagen wir da so bei 80 - 100 Euro die Nacht incl. Frühstück. Der Hund war nie ein Problem!!

    Fals ihr hart im nehmen seit... Auf dem Hermannsweg gibt es genug Schutzhütten. Mit Schlafsack und Isomatte da übernachten. Das hatte ich zu Pfingsten vor, wenn die Hotels dann immer noch dicht sind. Aber nach spätestens 3 Tagen würde ich abbrechen, da ich spätestens dann eine Dusche brauche;)

    Mit Sannie fahre ich zuhause recht wenig Fahrrad. Hier gehen wir viel wandern.

    Einmal im Jahr geht es auf große Fahrradtour. Dann wird der Hundeanhänger entstaubt und wir radeln knapp 800 Kilometer in 14 Tagen.

    So waren wir schon mit Rad in Österreich, Italien, Litauen, Russland und Polen.

    Sannie läuft tgl. 20-30 Kilometer mit einem 10er Schnitt mit. Den Rest verschläft sie im Anhänger.

    Gelernt hat sie es mit einem 24 Zoll Fahrrad. Das war so schön niedrig, da konnte ich problemlos mit meinen Beinen am Boden stehen und bekam keine "sattelnot", wenn Sannie mal wieder kreuz und quer gerannt ist.

    Ich fahre mit einer 5 Meter Flexi leine. So kann Sannie hier und da ein paar kurze Pullerpausen machen, ohne dass ich anhalten muss.

    Video von unserer Ostsee Tour (mit Handy aufgenommen)


    Foto:



    Ich kann Dich verstehen, dass Du Dein sauer verdientes Geld wieder haben möchtest.

    Aber wie schon die anderen geschrieben haben, wirst Du das vom Züchter devenetiv nicht wieder bekommen.

    Tierheim/Pflegestelle zahlen Dir auch nichts.

    Also hast Du nur die Möglichkeit den Welpen zu behalten und zu hoffen, dass Dein Chef den erlaubt, oder Du gibst den Welpen ab und sparst auf einen neuen Welpen, den Du dann hoffentlich aus seriöser Quelle her holst.

    Und Ja, ich verstehe Dich und würde im ersten Moment auch so reagieren!!

    Wir haben gsd nichts gebucht weil wir wenn eh mit van wegfahren würden. Meinen Osterurlaub hab ich heute gecancelt und kann gsd im Homeofice arbeiten. Hier ist die Stimmung aktuell so "hoffentlich dürfen wir Ende April wieder Gassi gehen". An Urlaub gar nicht zu denken, wäre schon wirklich happy wenn ich in den Wald legal darf. Uff

    Wo wohnst Du denn?
    Hier in Niedersachsen kann man noch ganz normal spazieren gehen. Nur halt kein Rudel Treffen.

    Sogar nach Holland können wir noch fahren. Wohnen knapp 10 Kilometer von der Grenze entfernt. Bis jetzt ist es aber so, dass die Holländer eher zu uns kommen. Bei uns ist der diesel knapp 30 Cent günstiger und viele Lebensmittel auch.