Mein neuer Hund zieht gerne noch ein wenig und zum wandern hätte ich gerne einen vernünftigen Hundegürtel. Die, die ich bei amazon gefunden habe, sind alle sehr dünn. Da habe ich Bedenken, dass die auf dauer nicht bequem sind und drücken.
Diesen habe ich gefunden. Finde ihn aber sehr teuer:
Anaplasmose ist negativ, kein bedenkenswerter Antikörpertiter.
Babesiose und Ehrlichiose ist positiv in dem Sinne, dass der Hund Antikörper gegen beide Erreger hat. Das kann bedeuten, dass der Hund mal eine Infektion mit Babesien bzw. mit Ehrlichia canis HATTE und jetzt keine Erreger mehr im Hund sind, oder dass immer noch Erreger im Hund sind.
Behandeln würde mar nur, wenn der Hund Symptome zeigt.
Wenn der Hund Symptome zeigt, sollte man am besten erstmal den Erreger nachweisen (PCR oder im Blutausstrich "finden"), bevor man die entsprechenden Medikamente in den Hund tut.
Genau, Anaplasmose ist negativ
und Bebesiose und Ehrlichiose sind "positiv".
Meine Tierärztin rät mir, in ein paar Monaten die beiden Werte noch einmal zu testen und solange Hugo keine Symtome hat, nichts zu machen.
Im Moment hat Hugo eine Magen/Darm Infektion. Die wird ab heute Nachmittag mit Darm Antibotikum behandelt. Dann müsste das in zwei Tagen weg sein.
Es ist aber auch schon besser geworden durch Ulmenrinde und Bukashi.
Ich hatte schon gedacht, dass Hugo eventuell Giarden hat, aber der Test war negativ.
Wenn der Magen/Darm Infekt nicht mit Tabletten weggeht, sollte ich ein großes "Kot" Profil machen lassen.
Ich habe auch seit letzte Woche einen Hund aus Spanien. Auch ein Direktimport. Vermutlich sogar aus dem gleichen Auto, wie Hamlet.
Mein Hund hat sogar den originalen EU Heimtierausweis dabei, wo das genaue Geburtsdatum, sowie sämtliche Impfungen seit 2017 drin stehen. Auch der Vorbseitzer, samt Adresse und Telefonnumer steht drin. Ich habe den jetzt einen Brief geschrieben. Mal schauen, ob der antwortet. Hugo wurde in der Tötungsstation abgegeben.
Auch mein Hund ist extrem anhänglich und würde am liebsten jeden Menschen, den wir treffen, anspringen und ablecken. Das unterbinde ich aber.
Nächste Woche fahre ich in die Tierklinik und lasse Hugo einmal durchschecken.
Das ist ja mega dreist von der Orga! Macht mich direkt wütend.
Kennst du diesen Threat schon zu Anaplasmose? Da habe ich (und andere, deren Hunde positiv sind bzw. Menschen mit Erfahrung) was dazu geschrieben.
Willy gehts aktuell immernoch gut mit der Krankheit und wir hatten keinen weiteren Ausbruch. Sie ist etwa drei Jahre bei mir.
Ich wünsche euch einen guten Verlauf!
Hallo,
ja den Threat hatte ich schon gefunden und überflogen.
Ich werde morgen mal mit google übersetzer einen Brief an den Vorbesitzer schreiben. Hoffentlich ist seine Adresse aus dem Pass noch Aktuell. Dann erfahre ich vieleicht, ob Hugo das schon länger hat.
Hugo ist ein 4 jähriger Jack Russel - Podenco Mix aus Spanien.
Er kam gestern als Direktimport an.
Beim durchblättern seines Passes ist mir aufgefallen, dass bei der Mittelmeer Krankheit Testung ein plus bei Anaplasma steht.
Habe dann die Tierschutzorganisation angeschrieben.
UPPS, dass hatten wir vergessen zu sagen....
Hugo wurde positiv getestet und angeblich behandelt. Ich sollte in vier Wochen nochmal beim Tierarzt untersuchen lassen, ob es weg ist. Ich habe jetzt noch einmal hingeschrieben und gefragt, wie lange und mit was behandelt wurde.
Noch bin ich mit dieser Diagnose überfordert und google fleißig.
Leider scheint das keine solche Kleinigkeit zu sein, wie es die Tierschutzorganisation abtut. Weg gehen tut es wohl nicht wieder!
Was mache ich jetzt am besten?
Erstaunlicherweise hat Hugo seinen Original Pass mitbekommen, wo alle Impfungen (seit 2017) und die Adresse des Vorbeitzers drin stehen. Auch bei Facebook habe ich ihn gefunden und direkt angeschrieben. leider scheint er dort nicht mehr online zu sein. Es wäre ja schön zu wissen, wie lange Hugo das schon hat und ob es Symtome gegeben hat.
Hugo war nur 3 Wochen im Tierheim und kam vorher aus einer Tötungsstation.
Der Hund der morgen kommt ist ein direktimport, hat auf Spanien auf einer Pflegestelle gelebt und auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre ihn vorher kennezulernen ist das jetzt nunnmal so und ich freu mich einfach. ich werde mich wahrscheinlich in 1-2 Monaten nochmal auf diesen Beitrag melden und berichten wie es läuft.
Hallo,
kann es ein, dass wir morgen Vormittag/MIttag aus dem gleichen Transporter unsere Hunde bekommen. Meiner kommt in O.... an. Wir bekommen Hugo.
Im April habe ich noch ein Blutbild machen lassen, was unauffällig war. Danach müssen laut Tierklinik die Nierenwerte schleichend unbemerkt schlechter geworden sein. Die Bauchspeicheldrüsenentzündung hat den Nieren dann den Rest gegeben.
Das es um Sannie schlecht steht, wusste auch meine Tierärztin. Wir hatten Röntgenbilder von der Lunge und dem Herzen, worauf sie angeblich Krebs, bzw. Metastasen gesehen hat. Den schlechten Allgemeinzustand hat sie darauf geschoben.
In der Tierklinik konnten die das mit dem Krebs nicht bestätigen.
Fraglich, ob man Sannie hätte retten können, wenn das früher erkannt worden wäre.....
Schlechte Nierenwerte und Pankriatitis ist sehr oft ein Todesurteil!
Amyloidose wird leider sehr oft zu spät erkannt. Ich kann meiner Tierärztin deswegen keinen Vorwurf machen.
Sannie hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündun und miserable Nierenwerte. Einige Werte waren gar nicht mehr messbar.
Die Prognose sieht sehr schlecht aus. Die Klinik glaubt nicht, dass sie es schafft. Habe sie am Montag da gelassen und gestern haben sie angerufen. Sannie lebt noch, aber sie kann ihre Temperatur nicht halten und liegt unter der Wärmelampe. Sie geht wohl brav mit raus, zum pinkeln, liegt aber sonst nur apatisch rum. Sie bekommt fleißig Infusion. Wir geben ihr noch bis Donnerstag Vormittag. Dann wirs noch einmal ein großes Blutbild gemacht. Wenn die Werte sich nicht verbessert haben und Sannie immer noch so apatisch ist, wird sie eingeschläfert.
Mein Mann war Gott sei Dank nicht dabei. Der kommt vom Bauernhof, und wenn der gehört hätte, dass die ganze Aktion preislich in Richtung eines Kleinwagens geht, hätte er sie bestimmt sirekt am Montag einschläfern lassen.