Beiträge von FLUFFY

    Zitat


    Er hier hat sich wegen der Glätte auf der jetzigen EO die Schulter ausgekugelt und ist trotzdem immer weiter gelaufen ;)

    Schon wieder OT tschuuuldigung :ops: , aber das muss jetzt sein. :ops:

    Wie blöd muss man sein, auf nassem Rasen barfuss zulaufen? :???:
    Da kann ich nur sagen selber schuld. :p
    Mit guten Stollenschuhen wäre das nicht passiert.

    Zitat

    Aber alleine die Aussage: Man KANN diesen Sport jahrelang betreiben ohne dem Hund NENNENSWERTE SCHÄDEN zuzufügen klingt für mich nicht so als wäre dieser Sport für die Gesundheit und den Spaß des Hundes gemacht.


    Ich habe mit Fluffy 7 Jahre Agility gemacht und davon sind wir 5 Jahre auch Turniere gelaufen und in der Saison fast jedes Wochenende. Wir haben aufgehört als wir die Diagnose Herzklappeninsuffizienz erhalten haben. Die Kardiologin hatte uns geraten,
    dass wir weiter trainieren und nicht abrupt aufhören sollen. Sie hatte auch keinen Einwand noch weiter Turniere zulaufen. Was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das vom Kopf her nicht „umsetzen“ konnte. Die „Herzchen- Sache“ wurde nicht durch Agility ausgelöst, nicht das hier jetzt noch geglaubt wird, Agi geht aufs Herz. Als er 9 Jahre alt war, haben wir ganz mit Agi aufgehört und haben uns auf ein bisschen „Hausfrauen“- Obedience und „Hausfrauen“- ZOS gestürzt. Nach einem Jahr Trainingspause durfte er zu seinem 10. Geburtstag noch einmal einen Parcours laufen. Er ist jetzt 13 Jahre alt und hat Knochen, Bänder und Sehnen wie ein Hund in den besten Jahren. Was bei ihm abgebaut hat, ist die Muskulatur. Aber ein vernünftiges und sinnvolles Training(im Obedience) und ab und an ein paar Akupunkturen jetzt im Alter, halten auch die Muskeln immer noch auf einem guten Level.
    JA, man kann Agility jahrelang betreiben, ohne dem Hund zuschaden.
    JA, es gibt sie tatsächlich,(die Hunde) die großen Spaß beim Agility haben.
    JA, es werden G. s. D. auch immer mehr HH und Trainer, die großen Wert auf die Gesundheit ihrer Hunde legen. Trainer und Vereine die darauf bestehen, dass die Hunde nur geröntgt am Training teilnehmen dürfen.


    Zitat

    Angel: Sport ist immer eine Gratwanderung, das gilt für uns Menschen genauso. Sport birgt immer die Gefahr von Überlastung. Sollen wir drum nur noch auf der Couch sitzen? Wäre das gesünder?

    Genau so ist es :gut: . Für unsere Hunde wäre das nur auf der Couch sitzen noch viel ungesünder als für uns. ;)

    Zitat

    @Lololein:
    Auch Röntgen halte ich für absolut übertrieben. Oder soll sie noch geröngt werden bevor ich sie aufs Sofa springen lasse?

    DAS ist doch nicht wirklich dein ernst?? DU riskierst bewusst die Gesundheit deines Hundes, nur weil DU Agility betreiben möchtest? Du scheinst dich mit Agility auch nicht richtig bis gar nicht auszukennen und hast dich offensichtlich auch noch nicht mit befasst. Sonst wäre dir klar, welche Belastung der Hund, bei den Sprüngen ausgesetzt ist. Das ist im Training viel schlimmer als auf einem Turnier. Im Training springt der Hund im Durchschnitt, bei 3 Durchgängen ca. 60X. Rechne das mal auf
    einmal die Woche Training für einen Monat/Jahr hoch und DAS willst DU dann mit „aufs Sofa“ springen vergleichen. Als Agility von den VPG Leuten noch als Tonnenhopsen belächelt wurde, haben sich die wenigsten HF einen Kopf darum gemacht, was es für eine Belastung für den Hund darstellt, aber diese Zeiten sind zum Glück für die Hunde vorbei. JEDER verantwortungsvolle HH und Trainer wird auf eine komplette Untersuchung, bevor er mit Agi anfängt, wert legen.
    Agility ist Hochleistungssport für den Hund.
    Wenn dein Hund dir signalisiert, dass er keine Lust dazu hat und Angst vor den Stangen, dann kann ich dir nur sagen, schau dich mal auf Turnieren um und da wirst mehr als einen Hund sehen, der deutlich zeigt, dass es ihm keinen Spaß macht.
    Leider gibt es immer wieder HF die auf Teufel komm raus, ihre „besten Freunde“ über den Parcours scheuchen.

    Um deinem Hund die Angst vor Stangen, Stöcke usw. zunehmen, empfehle ich dir, mach Bodenarbeit nach Tellington- Touch.

    Und wenn du etwas mehr über Agility wissen willst, dann schau mal in den Link.

    http://www.sportdierenarts.mouwen.nl/index.php/spor…erige-landungen

    Zitat

    Hmmmm... jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen *nachdenk*

    Macht einen Trip nach Berlin. Hier habt ihr auch viele Sehenswürdigkeiten, viiiiiel Grün, Mode jibdet hier och. Berlin ist immer eine Reise wert.
    Fluffy und Monchi sind super Gastgeber, sie freuen sich über jeden Hund der uns besucht. Sie vertragen sich super mit kleinen Hunden. Dann könnt ihr Zookie am Morgen zu uns bringen und am Abend könnt ihr sie zum Schlafen abholen.

    Wir haben am Freitag, auf anraten der THP, für Fluffy einen Regenmantel gekauft.
    Die wollen uns alle einreden, dass Fluffy nun mit 13 Jahren ein etwas älterer Hundemann ist, (sie haben ja Recht :hust: ) wir glauben das aber nicht. :pfeif:
    Bei dem vielen und heftigen Regen, ist es halt so, dass er den ganzen Tag nicht trocken wird und dadurch seine Muskulatur sehr auskühlt. Er hat altersbedingt halt das eine oder andere Zipperlein, wie wir Menschen auch. Ist nichts Schlimmes aber damit es so bleibt, wie es jetzt ist lassen wir ihn alle paar Wochen akupunktieren, dass erspart ihm Medikamente und wenn ihm der Mantel auch noch hilft, dann ist das einfach nur Supi.
    Er findet das Teil einfach nur toll und läuft damit wie Marcus Schenkenberger auf dem Catwalk.

    FLUFFY SCHENKENBERG

    Externer Inhalt img691.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img560.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Fluffy sagt ” Einen schönen Hund entstellt nichts.” :p

    Und für den Winter bekommt er den hier, aber in rot
    http://www.hurttacollection.com/pro_winterbekleidung

    Zitat


    Warum das so unwahrscheinlich sein soll, erschließt sich mir leider nicht ;)

    Mir auch nicht!
    Ich habe G.s.D. nicht so zwei Hunde, wie du sie hattest/hast und trotzdem habe ich meine Hunde immer im Blick. Auch wenn wir mit einer Hundegruppe unterwegs sind, sind meine Augen immer bei meinen Hunden. Wenn ich mit Menschen quatschen will, lasse ich meine Hunde zuhause. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin oder auch auf dem Hundeplatz, gibt es für mich nichts schöneres als meine Hunde zu beobachten und von ihnen zulernen.

    Zitat

    kannst du mir noch sagen, woher die Boden sind und wie groß?
    und wie sind die im Auto gesichert?

    Ich gehe mal davon aus, du meinst BOXEN :???: , die ist direkt von Schmidt.

    http://www.hundeboxen.de/index.cfm?lang=de

    Doppelbox Typ A
    B= 111cm
    T= 90cm
    H= 80cm

    Wir haben die mit der „Fluchttüre in der Rückwand“. Gesichert ist sie „nur“ durch eine
    Antirutschmatte und ihr „Eigengewicht“ und natürlich durch die Rückbank. Sie steht wie Bombe und bewegt sich auch bei einer Vollbremsung, keinen cm. Leider kann ich dir nicht sagen, wie schwer die Box ist. Müsstest du bitte mal selber schauen,
    es steht leider nicht auf der Rechnung. Der Neupreis war 531,-€ +96,-€ für die Fluchttür+ 19% Mehrwertsteuer. Die Preise sind von 2008.

    Zitat

    Ich glaub Fluffy hat's geschrieben: Kangoo!

    JA, ich hatte es geschrieben und auch Bilder versprochen. Leider habe ich es vergessen :ops: und kann nur zwei Bilder von den Boxen zeigen.
    Auf dem Bild mit den „3“ Beardies, sitzt der in der Mitte, natürlich angeschnallt vorne. :lachtot:
    Unser ist ein 5 Sitzer, alle Sitze sind eingebaut und werden bei „Ladebedarf“ (Urlaub, größere Teile transportieren z. B. Fahrräder) einfach umgeklappt.


    Fluffy hat eine Schulterhöhe von 55,5cm und Rückenlänge 60cm
    Monchi hat Schulterhöhe 49,5cm und Rückenlänge 55cm.


    Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us