Beiträge von FLUFFY

    Santi, wenn man diese Bilder deines Hundes sieht, sich dann den Titel und die Posts der TS durchliest, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dich von der Unvernunft der TS noch viel angepis… fühlst als ich. Ihren Nick hat sie sich, für das was sie geschrieben hat, sehr gut gewählt. UNGLAUBLICH!!!!
    Ich hoffe, dass dein Hundi alles gut übersteht und drück dich mal.
    ALLES, ALLES GUTE für deinen Wuff und für dich.

    Zitat

    :-) was bekommt man denn nun und wie lange hat das bei euch gedauert?

    Man bekommt einen Eintrag in die Leistungskarte, dass man die BH bestanden hat.
    Dadurch ist man berechtigt an Agility- Turnieren und an THS –Turnieren und an Obedience- Prüfungen teilzunehmen. Dann gibt es noch einen Pokal und für den Hund ein Würstchen.

    Mit Fluffy habe ich fast 2 Jahre trainiert, bis ich mich zur Prüfung getraut habe. Mein Mann hat mit Monchi 1 Jahr trainiert.

    Monchi

    Externer Inhalt img196.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Fluffy

    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    Genauso wie man einen Hund nicht einfach so weg gibt.

    Wenn man dem Hund DAS bieten kann, was er braucht um ein glückliches Hundeleben führen zu können, mit Sicherheit nicht.
    Kann man DAS aber nicht, dann sollte man sich zum WOHLE DES HUNDES von dem Hund trennen. Und wenn du nicht alleine entscheiden kannst, dann ist es deine Pflicht, deinen Partner davon zu überzeugen, dass es dem Hund bei euch nicht gut geht.

    Ich kann dir auch nur den Rat geben, sucht schnellst möglich für den Hund ein schönes Zuhause, wo er EINZELHUND sein darf. Alles andere ist für mich menschlicher Egoismus pur.
    Dem Hundemädchen wünsche ich ALLES GUTE.

    Zitat

    Wegen der Aufmerksamkeitsaufteilung:
    Wenn ich Laila mehr Aufmerksamkeit gebe, dann reagiert Roxy mit ner regelrechten "Magersucht" und Hyperaktivität. Und damit ist echt nicht zu spaßen. (Von 30 kg auf 15kg) Seit wir uns die Hunde richtig aufgeteilt haben hat Roxy zugenommen, hält das Gewicht und ist ruhiger und ausgeglichener. Das sie so reagiert konnten wir vorher nicht wissen, das kam schleichend. Und ja es gibt auch solche Hunde die den Napf stehen lassen und sich runterhungern. Hinzu kam blöderweise noch der Fellwechsel.

    Verstehe ich diesen Abschnitt jetzt richtig, oder wo habe ich einen Denkfehler? :???: :???:

    Für mich liest es sich so, dass ihr nicht gemerkt habt, dass eure Hündin die Hälfte ihres Gewichts verloren hat, ohne dass euch das aufgefallen ist? Auch wenn es wie du schreibst, „schleichend“ gekommen ist, kann man doch nicht übersehen, dass der Hund immer weniger wird. Besonders dann, wenn der Hund sich vor dem vollen Napf
    „runterhungert“. Habt ihr das durch einen TA, nicht abklären lassen? Was hat der Fellwechsel damit zutun? Gerade im Fellwechsel müsste es doch auffallen, dass der Hund immer dünner wird.
    Bitte korrigiere mich, wenn es falsch ist, was ICH aus dem Zitat lese. :hilfe:

    Zitat

    Meine drei Fellnasen immer im Auge, nö. :p

    Klar, wenn ein Problem auftaucht wie hier, oder wo Fussel noch Hundekot verspeißt hatte, klebten meine Augen auch auf ihn, obwohl wir in Begleitung waren und quatschten. Ich habe vorher gesagt, meine Augen sind bei Fussel und mein Ohr und Mund bei ihnen, hat immer gut geklappt. Meine Hunde erlebe ich auch in anderen Situationen ganzheitlich. ;)

    Es wird bei der TS jetzt mit der Schlepp geübt und gut ist es.

    LG Sabine

    Na, wenn du es sagst dann ist doch alles chic. Jeder so wie er will und kann. :hust: