Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Meine Mutter meinte, ich könnte ihm einen alten Schuh oder ein altes T-Shirt da lassen. Also natürlich ohne ihn direkt drauf abzurichten, sondern mehr "zufällig". D.h. wenn er sich schon an etwas vergreifen muss, dann soll ich ihm wenigstens indirekt was bieten, was nicht so schmerzt, wenn es kaputt ist.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Glaubt deine Mutter wirklich, dass ein Hund "alte Sachen" von "neuen Sachen" unterscheiden kann? Dann befindet sie sich auf dem Holzweg. Für einen Hund ist ein Schuh ein Schuh ein Schuh und da ist es ihm auch egal, ob es die "alten, ausgelatschten Treter" sind, oder die
    gerade erst ein paar mal getragenen, teuren "Lieblings Schuhe".

    Zitat

    ein bekannter möchte seine Hündin decken und ist dann 4,5 Jahre alt.

    Ganz schön Frühreif dein Bekannter. Kannst ihm sagen, dass wird nicht klappen, a) weil er ein Mensch ist und b) weil so junge "Männer" noch nicht zeugungsfähig sind. :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    @ Fluffy
    Weil es in beiden Fällen um Lebewesen geht und diese Lebewesen eher in aller Unschuld agieren als um den HH auszuhebeln (bezogen auf Kleinkinder allemal).

    Die Diskussion "Für oder Gegen den Hund-Kind-Vergleich" darf man getrost stecken lassen, wenn man es einfach mal auf dieser Basis betrachten mag.

    Ach, nun habe ich es kapiert :ops: , wenn es ins "Weltbild" passt, darf man Hund und Mensch vergleichen. Wenn es nicht passt, dann heißt es "du bist doch kein Hund". :hust:

    Zitat

    Frage: Darf euer Kind (sofern vorhanden) euch ein Spielangebot machen und (so ihr Zeit habt) geht ihr darauf ein?

    Ist das Kind dadurch als dominant zu bezeichnen?

    Frage: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Verhalten eines Kindes, mit dem Verhalten eines Hundes zu vergleichen?

    Zitat


    Habe um 15 Uhr einen Termin beim TA.
    Werde ihm dann Fibi vorstellen. Ich hoffe er hat eine Lösung.

    Prima, dass du zum TA gehst! :gut:
    Für mich liest sich deine Beschreibung der "Beschwerden" sehr nach einem Fremdkörper im Ohr an. Das ist für die Tiere eine sehr unangenehme und schmerzhafte Angelegenheit.
    Ist es ein Fremdkörper muss der so schnell wie möglich entfernt werden, damit nicht noch das Trommelfell verletzt wird.
    Alles Gute für deinen Hund.