Beiträge von FLUFFY

    Wann war der Deckakt? Von dem Tag an kannst du ca 63 Tage bis zur
    Geburt rechnen. Lass einen Ultraschall machen, dann ist es sicher ob deine Hündin trächtig ist.

    @Alina_

    die Fragen kannst du dir doch sparen. Was hilft das jetzt noch????

    Zitat

    Mich interessiert trotzdem, wie es eigentlich passieren konnte. War das in einer Art Datsche, mit einem Nachbarshund?

    Du solltest schon das Wort Datsche erklären, nicht das hier noch einer glaubt, dass das eine neue Hunderasse ist. :lol:

    Schau mal hier rein.
    https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

    EDIT:

    Das zum Thema Zeitung in der Hundeerziehung: :D

    Zitat

    Zeitung als Erziehungsmittel !
    Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“

    Zitat

    Ich finde es wichtig, den Hundenamen vor das Nein zu stellen, damit er sich auch angesprochen fühlt. Macht ihr das? Weil nein sagt man ja andauernd im Gespräch, und wenn man urplötzlich nicht mehr den Nebenmann sondern den Vierbeiner meint, kann der ein oder andere schonmal durcheinanderkommen. :???:

    Ich würde vor einem NEIN nicht den Namen des Hundes sagen.
    Der Name ist für meine Hunde IMMER mit einer positiven Ansage verbunden. z.B. Fluffy komm, Fluffy lauf, Fluffy Frühstück/Abendessen usw.

    Wenn ein NEIN kommt, dann ist es IMMER negativ gemeint.
    Meine Hunde wissen auch wer gemeint ist, halt immer der der gerade
    etwas tut, was ein NEIN erfordert. Machen beide zusammen Schei :zensur: dann trifft es ebend beide. ;)

    Hallo Speedyx,

    Zitat

    Wir beobachten oft, dass Welpen oder Junghunde, wenn sie uns, andere Menschen oder auch andere Hunde begrüssen, sich ganz klein machen oder sich auf den Rücken drehen. Dann kann es sein, dass sie einfach lospieseln. Das ist aber für das Hundchen, im Rudel älteren Hunden gegenüber, ein ganz normales Verhalten. Es signalisiert „ ICH UNTERWERFE MICH“. Da wir meist ab seiner 8. Lebenswoche sein Rudel sind, wird er dieses Verhalten noch eine ganze Weile beibehalten. Es wäre von uns ein KAPITALER FEHLER, nun mit SCHIMPFEN oder gar STRAFEN auf das Pieseln zu reagieren. Es würde den Kleinen VERUNSICHERN und auch sein VERTRAUEN zu uns in Frage stellen. Er UNTERWIRFT sich und wir STRAFEN ihn dafür. Wir ignorieren ihn oder werfen einen Ball und bringen ihn dadurch wieder auf alle vier Pfoten. Wenn er genug SELBSTBEWUSTSEIN aufgebaut hat, dann wird er das Pinkeln von ganz alleine lassen.

    Hier kannst du alles lesen.
    https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

    Zitat

    Ich frage mich nur, ob es dann gerechtfertigt ist, so einen Preis für einen Welpen zu nehmen, wenn man noch nichtmal für dessen Gesundheit garantieren kann

    Für die Gesundheit eines Hundes/Welpen kann man nur nach bestem Wissen und Gewissen bescheiningen.
    Keiner kann ausschliessen, dass der Welpe nicht irgendeine Erbkrankheit
    in sich trägt. Ein verantwortungsvoller Züchter wird VERSUCHEN nur gesunde Hunde zu züchten, aber eine GARANTIE kann er auch nicht geben.
    Was den Preis für Mix-Welpen anbelangt, kann ich nur sagen, es steht jeden Tag ein Dummer auf.