Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Das blöde ist, dass sie seit einer ganzen Weile ins Feuerzeug beisst und es ein kleines Stück vor sich schmeisst um dann mit der Nase dran zu sein und im Platz anzuzeigen. Laut Anleitung von Thomas Baumann sollte man dann ja das Objekt irgendwo drunterklemmen, so das es halbwegs fest ist. Leider ist mein Köterchen da so hartnäckig, dass sie es um jeden Preis da raus holen will.

    Frage mich, ob ich sie falsch bestätigt habe und wie ich das jetzt wieder rausbekomme. Sollte ich das Anzeigen gar nicht mehr bestätigen, wenn sie reinbeisst?? hab auch zwischendurch versucht ein paar Schritte zurückzugehen und statt zu verstecken das FZ im Raum abgelegt und mich mit dem Fuss draufgestellt. Dann klappt das normale Anzeigen auch. Aber sobald ich sie wieder frei suchen lasse, wird das Ding einmal ins Maul genommen, n Stückchen nach vorne geworfen und dann fein im Platz angezeigt....
    Was meint ihr?


    Ich würde dir raten, klemm das FZ fest und nimm dein „Köterchen“ an eine kurze Leine, (nicht länger als 1Meter) so hast du die Möglichkeit, fast gleichzeitig mit deinem Hund am Suchgegenstand zu sein und du kannst deinen Hund durch die Leine daran hindern mit der Pfote nach dem FZ „zuangeln“ oder das FZ aufzunehmen. Und schau mal was ich in dem anderen ZOS-Thread geschrieben
    habe, so würde ich dir raten weiter zumachen.
    https://www.dogforum.de/fpost8200615.html#8200615

    Zitat

    Hallo Brigitte!
    Ich weiß nicht ob ich es mit meinem Lampenfieber bis Treuenbrietzen schaffe. :lol:

    Hallo Susanne,
    Lampenfieber, (beim Hundeführer) gehört zu jedem Wettkampf dazu und das
    kann für deine Fellnase ein zusätzlicher Ansporn sein, noch „besser“ zuarbeiten.
    Wenn du erstmal das Startkommando gegeben hast, macht dein Hundi alles von
    ganz alleine. GO Susanne GO ihr schafft das!!!!! :reib:
    Wenn ihr eine preiswerte aber GUTE Unterkunft, die nur knapp 10Kilometer von
    Treuenbrietzen entfernt ist sucht, dann schau mal hier rein, Hunde sind erlaubt.
    Da kann man nicht nur campen sondern auch Ferienhäuschen oder Zimmer mieten.
    http://www.landurlaub-siebach.de/

    Zitat

    Ich hatte tatsächlich gar keine Leckerlis an man...also hab ich ihn verbal gelobt und ordentlich bekuschelt...da ich ja 2 h außer Haus war ...fand er das super.....

    :reib:

    Viiiiiel besser als Leckerchen!!!!

    Zitat

    Zuhause durfte er als ich später von einem Einkauf kam noch über das Feld toben dann guckte er und ich rief immer laut EYJJJJJJ...und riss die Arme hoch und er kam sofort und hüpfte um mich rum .....

    Erstmal ein paar :rose:


    …… und dann? Ein kurzes Spielchen und Hundi und wieder weggeschickt? Oder, ein Leckerchen gegeben und wieder weggeschickt? Oder, ein paar Klopfer ins Fell gegeben und wieder weggeschickt?
    Oder Fellnase nur um dich rum hüpfen lassen?

    Zitat

    Ich war nur so im Schock und dann noch die Aussage der 'verrückten' Frau...

    Hallo Amelie,
    auch wenn du das „Verrückt“ in „“ gesetzt hast, finde ich solche Aussagen gelinde gesagt einfach nur daneben. Du hast ja auch schon eingesehen, dass DU einen Fehler gemacht hast, was ich aber nicht verstehen kann, ist erst Mal versuchen seinen eignen Fehler anderen Menschen anzulasten, da bist du aber leider auch nicht die Einzige. Du hast doch irres Glück gehabt, dass die Frau sich telefonisch gemeldet hat und nicht dein Fellgesicht ins Auto gepackt hat, zur nächsten Polizeidienststelle oder ins nächste Tierheim gefahren ist und ihn dort abgegeben hat. Dann hättest du zu deiner Angst um deinen Hund auch noch eine Geldstrafe am Hals. Ich an deiner Stelle würde mir für meinen nächsten Spaziergang eine Tafel Schokolade, mit dem Namen „ Mercy“ einstecken und mich auf dieser Weise noch mal bei der Frau bedanken.

    Zitat

    Huhu,hab nochmal ne Frage.

    Und zwar, ich bin grade bei den Trockenübungen auf dem Boden. Ich lass Balu absitzen und entferne mich etwa 2 m,lege das Feuerzeug ab und sage "Feuerzeug go!", er steht auf und geht hin,stupst es an. In dem Moment clicke ich und sage leise Platz damit er lernt sich hinzulegen. Macht er auch,nur vergisst er dann das Feuerzeug völlig.Teilweise legt er sich auf das Feuerzeug drauf und angucken tut er es dann auch nicht mehr. :???:

    Hallo Clari,
    am Anfang ist es nicht soooo wichtig, dass der Hund „Platz“ macht.
    Wenn dein Hund immer sicher zum FZ geht und es anstupst, dann
    legst du das FZ aus, gehst zu deinem Hund zurück, stellst dich neben ihn
    und dann gibst du das Kommando Feuerzeug go, läufst dann langsam deinem
    Hund hinterher. Wenn er dann das FZ anstupst, gibst du NUR den Click, nichts sagen.
    Dann gehst du neben deinem Hund in die Hocke und legst deine geschlossene „Leckerchenhand (Faust)“ gaaaanz dicht an das FZ.
    Dein Hund wird natürlich wieder seine Nase in Richtung FZ und Hand bringen, ist seine Nase am FZ, öffnest du die Faust und er darf sich das Leckerchen nehmen.
    Ist seine Nase nur an deiner Faust bleibt sie geschlossen. Oft legen sich die Hunde dann von alleine ins
    Platz, was du dann aber auch mit leiser Stimme unterstützen kannst.