Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    FLUFFY

    klar sollen die Signale "laut" gegeben werden. Sie sollen gesprochen werden. Kein Flüstern, kein Lippenbewegen, sondern Wortsignale.
    Nur kann mich keiner zwingen, meine Signale so laut zu sagen, dass der Richter, der ggf. auf der anderen Seite des Platzes steht, die Signale auch hört. Wenn er sie hören will, muss er nahe genug ran kommen.

    Einfache Sache. Ich sage Signale so laut wie notwendig (normale Gesprächslautstärke) und sicher nicht so laut, dass Richter sie auf jeden Fall hört.

    Ist schon klar, dass er dich nicht zwingen kann, er kann dir aber Punkte ziehen,
    wenn er der Meinung ist, deine Kommandos werden nicht in angemessener Lautstärke gegeben. Was willst du dann, dagegen tun? Da half auch keine Beschwerde, beim LR selbst und auch nicht beim DVG.
    Leider alles schon miterlebt.

    Hallo Sarah,
    ich habe schon verstanden, was deine Frage ist.
    Ich glaube einfach nicht, dass diese Viecher auf so was reinfallen.
    Dann müsste frisches Blut in der Zeckenfalle sein und nicht irgendetwas Biologisches. Ich glaube, da hat ein „kluger Mensch“ etwas auf den Markt gebracht
    und macht mit dem Ekel und der Angst der Menschen, einen tollen Profit.

    http://www.diezeckenfalle.de/html/produkt.html

    Schau auch mal hier rein.

    https://www.dogforum.de/ftopic112335.html

    Zitat

    Nochwas: Ich glaube nicht, dass der Prüfer überhaupt gehört hat, was ich zu meinem Hund gesagt hab. Der steht ja in der Regel nicht direkt daneben.

    Dann hast du Glück gehabt. Die Kommandos müssen/sollen "laut"
    und deutlich gegeben werden,( was nicht gleichbedeutend mit Brüllen ist) so dass der Prüfer sie auch hören kann.

    Zitat

    Naja eigentlich ist es nicht erlaubt und bedeutet Punktabzug.. Aber ob dir Punkte gezogen werden, hängt ggf. vom Richter ab..

    So kenne ich es auch. Wenn du Pech hast und einen Richter erwischst, der darauf besteht, dass du wenn du D bist, auch nach der D-Prüfungsordnung geprüft wirst. In der steht, dass die Kommandos in D gegen werden müssen. :zensur:
    Es gibt sie wirklich, diese in meinen Augen :zensur: Richter.
    Wenn du eine andere Nationalität hast, dann sollte euer Prüfungsleiter VOR der Prüfung abklären, dass du deinem Hund die Kommandos in deiner Muttersprache gibst. Solche Schei :zensur: habe ich leider schon selber miterlebt.

    Zitat

    - finde ich, dass hier auch ziemliche Abneigung gegen HH kleiner Rassen deutlich wird. Was soll denn das?

    Ich glaube DAS hast du falsch verstanden. Hier hat KEINER etwas gegen kleine Rassen. Genau wie SOKAS, zu unrecht ihren schlechten Ruf haben, kleine Hunde in der Bevölkerung meistens den „RUF“
    das sie, kleine, kläffende Wadenbeißer sind. Und darum war meine Frage, was die TS sagen würde, wenn man solche Aussagen wie sie hier über „SOLCHE“ Hunde gemacht hat, pauschal über JRT sagen würde.

    Hallo Sarah,
    was meinst du damit? Antäuschen, dass du das SO immer noch in der Hand hast?

    Zitat

    mit bücken um es nicht ganz so einfach zu machen.

    Zitat

    baut ihr jedesmal nen neuen trümmerberg auf?

    Kommt drauf an, in der Wohnung eigentlich immer. Ein paar Kissen, leere Flaschen,
    alte Zeitungen, Kartons, ein umgelegter Stuhl, usw. ist schnell „aufgebaut“ und wieder aufgeräumt. Draußen suche ich meist Stellen, an denen schon einige „Gegenstände“ rumliegen und pack eventuell noch ein paar Steine oder Äste dazu.

    Ich möchte BITTE auch eine kleinen Garten :hilfe: . Wir müssen immer auf den HUPL oder auf der Strasse zoseln :dagegen: . In den Parks ist Leinenpflicht. :dagegen: :motzschild:

    Zitat

    die Flächensuche wird in der Tat auf markierten Flächen mit für den Hund deutlich sichtbaren Abgrenzungen betrieben.

    Stimmt Henrike :gut: , wenn du aber nicht auf Wettkampf trainierst, ist das nicht nötig.