Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    ich versuchs mit asterix's methode, bzw. das ist die die ich bisher gemacht habe...
    aber es war gerade nur so extrem, ich hatte das gefühl seine augen fallen gleich raus...

    Ja, mach die Asterixs- Bibi- Methode :lachtot: und zusätzlich kannst du ihm noch eine
    leichte Decke oder ein Handtuch überlegen, so dass der Rücken und der Po bedeckt ist, dass gibt dem Hund ein besseres eigenes Körpergefühl. Nur darauf achten, dass die Pfoten frei bleiben, damit er schwitzen kann. Das mit den Augen kenne ich auch,
    man hat das Gefühl, es sind Spiegeleier und keine Augen. Es kann tatsächlich passieren, dass die Hunde sich die rausdrücken, dann SOFORT mit einem nassen Tuch abdecken und umgehend zum TA. Paco ich soll dir Grüße von Fluffy bestellen,
    der in der Nacht auch ein schweres Gewitter überstehen musste und das mit Hilfe von Herrchen und Frauchen mit Bravur gemeistert hat.

    Zitat

    Meine TÄ wohnt 3 Orte weiter wie ihre Praxis ist. Ich glaub nicht , daß sie auf der Pritsche schläft wegen einem Hund oder ner Mietz ect.

    Frage doch einfach deine TÄ wie sie das macht.

    In der Praxis in der wir in Notfällen unsere Hunde behandeln lassen,
    ist rund um die Uhr ein TA und eine TA Helferin anwesend. Natürlich schlafen die auch zwischen durch, machen aber immer wieder bei den Tieren die auf „Station“
    sind Kontrollen. Es ist keine Klinik, sondern eine ganz normale Praxis und ich weiß durch meine Freundin, die dort als TA Helferin arbeitet, wie das da abläuft.

    Zitat


    Sie ist ein Mix aus Pointer und Großem Münsterländer und jetzt fast 7 Monate alt :)

    Deine Püppi ist ja erst ein Teenager, da kannst du auch nicht erwarten, dass sie sich schon über längere Zeit konzentrieren kann. Sie ist/kommt jetzt in das Alter, in dem Hundi schon mal gerne vergisst, dass er überhaupt einen Namen hat. Erinnere dich mal, an deine eigene Teenie - Zeit. Nimm ihr bitte durch Überforderung nicht den Spaß am Lernen. Lieber mal einen oder zwei Tage aussetzen und dann so wie du es schon selber geschrieben hast. IMMER aufhören wenn Hundi eigentlich noch Lust auf mehr hat.

    Zitat

    Wäre es sinnvoller, über den Tag verteilt vielleicht mehrere (nicht zu viele natürlich, ich dachte an 3-4, je nachdem, wie sie es annimmt) Übungseinheiten a 2min oder so zu machen statt dessen?

    PERFEKT!!!! :gut: :gut:

    Hallo @ Deliara,
    ich muss erstmal mit dir schimpfen,
    warum willst du mit Sieben-Meilen-Stiefeln vorgehen?
    Dein Hund zeigt dir nach 2 Versuchen ganz deutlich an, dass er mit der Aufgabe, die du ihm stellst, noch überfordert ist, dir ist es aber nicht genug und du machst dann auch noch die Tür zu und auch das reicht dir noch nicht, du probierst es noch mal.
    Ich frage mich, warum machst DU DAS??? Durch dein Verhalten kann Hundi ganz schnell den Spaß an der ZOS verlieren und das wäre schade. Sei doch froh, dass dein Hund schon den zweifachen Klick beherrscht und dehne dann lieber die Zeit von Klick zu Klick aus, bevor du mit dem dreifachen Klick weiter machst.
    Du kannst auch schon das Suchobjekt auf den Boden legen und probieren, ob dein
    Hund, auf dein Kommando, das SO anstubbst. Tut er es nicht, dann setzt dich auf den Boden und lege das SO direkt neben dich. Aber auch hier gilt, „IMMER LANGSAM mit den jungen Pferden.“ Wenn du merkst, dein Hund macht „Kasperquatsch“ dann bist du einfach zu schnell mit den Übungen vorgeprescht und musst wieder einen Schritt zurück. Hoffentlich noch viel Spaß, bei der ZOS wünscht euch Brigitte.

    Zitat

    Du könntest Dir in der Apotheke Traumeel besorgen. Ist homöopathisch, sind Tabletten, die kannst Du pulverisieren und dann aufs Zahnfleisch reiben (wird durch die Mundschleimhaut aufgenommen). Damit kannst Du nix falsch machen und es hilft, falls sie sich doch ein wenig weh getan hat.

    Hallo Fräuleinwolle,
    ich finde es nicht in Ordnung, einfach Medikamente auch keine homöopathischen, ohne Rücksprache mit einem TA zu verabreichen. Ich bin auch der Meinung, dass man auch bei Homöopathischen - Mitteln als Laie eine Menge falsch machen kann
    und besonders dann, wenn sie Schmerzen ausschalten/verschleiern. Eine Medikamentengabe (egal welcher Art) sollte meiner Meinung nach immer nur nach Diagnosestellung oder Rücksprache durch einen TA verabreicht werden und nicht von Laien in einem Forum, prophylaktisch empfohlen werden. Das mag jetzt alles nach Klugschei…
    klingen, aber dazu stehe ich.

    Zitat

    Ich habe inzwischen einen ZOS-Kellerraum.

    ALLE haben ein schönes Fleckchen zum Zoseln, nur wir nicht. :motzschild:
    Keinen Garten, keine Garage, keinen Keller :loser: . Nüscht von all den schönen Räumen haben wir. So, ich gehe jetzt mal eine Runde :(