Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Was machst du wenn ein JRT bellend auf dich zu läuft?

    ICH würde den JRT HH fragen, warum er das Klischee, von kleinen, kläffenden,
    Wadenbeißer, mit dem Verhalten seines Hundes bestätigen muss und würde ihm
    einen guten Trainer empfehlen.

    Zitat

    Andererseits kann ich die Leute die sich so einen Hund anschaffen auch nicht ganz verstehen.

    Was würdest du wohl sagen oder denken, wenn ich dir schreiben würde,
    ich kann Leute nicht verstehen, die sich so einen Jack Russell anschaffen? :???: :???:

    Zitat


    ich glaube, Fluffy lag immer in der Dusche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Hast recht Bibi, Dusche oder Badewanne, versuchen sich durch die Wand oder den Fußboden zu kratzen, einfach nicht mehr in der Lage zu sein, die Blase zukontrollieren, Augen aufreißen, dass die Gefahr bestand, dass die Augapfel aus den Augenhöhlen fallen, mal von seiner Herz und Lungen „Geschichte“ ganz abgesehen. Regen der aufs Fensterbrett klatschte war auch eine große Bedrohung, zuschlagende Fenster, schnell runtergelassene Jalousien und noch vieles mehr.
    Die Zeiten sind G.s.D. durch eine sehr gute Einstellung mit SD – Medikamente und regelmäßige Kontrolle vorbei. Fluffy wird nie ein völlig angstfreier Hund sein, aber so wie es jetzt ist, kann er und nicht nur er, sondern auch wir gut mit leben. Aber das jetzt alles zuschreiben ist mir zu viel. Dafür jibbet ein Bild aus der Dusche.

    @ Cerridwen DANKE du weisst schon wofür ;)

    Zitat


    Würde ich meinen Hund nicht anmelden, und das käme raus, würd ich vermutlich nen netten Brief vom OA bekommen, dass ich das vergessen hätte etc. und evtl. noch ein Verwarngeld.

    Gruß
    Night, die einfach mal froh ist, in NRW zu wohnen.


    Zitat

    Ort: Hundefeindliches Kaff

    Das, widerspricht sich dann aber sehr, oder??? :???: :???:

    Zitat

    Ja, ich bin mir sicher, dass Hunde auf verschiedenen Ebenen Signale aufnehmen. Einmal über die Körpersprache, dann über den Geruch, und ich glaube auch, dass sie - nonverbal - auch Gedanken lesen können.

    Ja, klar nonverbal, halt über den Geruch, den wir ausdünsten. Ich würde es aber nicht „Gedanken lesen“ nennen. Sie können unsere jeweilige „Stimmung“ erahnen,
    da unsere Hunde uns besser „lesen“ können, als wir unsere Hunde


    Ich habe das schon mehrfach ausprobiert, meinen Hund nicht zu rufen, sondern das "komm" nur zu denken. Es funktioniert. Hundi kommt genauso ...

    Klar, funktioniert das, wenn du „NUR DENKST, KOMM“, nimmt dein Körper und dein Geruch, für dich unbewusst eine „Erwartungshaltung“ ein und Hundi, wird da mal nachschauen kommen, was da so bei dir los ist. Und schon hast du Hundi, „durch deine Gedanken zu dir gerufen“. Mach mal das „Experiment“ mit den Worten „Platz“
    oder „Sitz“ und drehe dem Hund dabei den Rücken zu.

    quote="brush"]Das hängt definitiv zusammen. Deine Körpersprache ändert sich je nach Stimmung und das bemerkt der Hund.[/quote]

    Und nicht nur die Körpersprache ändert sich, auch unsere „Ausdünstungen“
    verändern sich und geben der SUPER, TOLLEN Hundenase, unsere jeweiligen
    Befindlichkeiten preis. Wir können uns noch so sehr „zusammenreißen“, unsere Hunde täuschen wir nicht. Sie merken sehr genau, wenn unsere Körpersprache nicht mit dem übereinstimmt, was wir nach „AUSSEN“ transportieren wollen.
    Wer mehr über sich und seine eigene Körpersprache wissen möchte, sollte sich das Buch „Körpersprache“ von Samy Molcho anschaffen.