Beiträge von FLUFFY

    Zitat


    Fiete + Frauli
    Ich würde sagen, ihr macht zu viel! 10 Minuten finde ich zu lang für eine Einheit.
    Brigitte, was meinst du?

    Ich finde nicht nur 10 Minuten zu lange, sondern auch JEDEN Tag.
    @Fiete+ Frauli, sei so gut und „blätter“ mal die letzten Seiten in diesem Thread durch, da habe ich immer und immer wieder in den letzten 14 Tagen darauf hingewiesen, dass jeden Tag einfach zuviel ist.

    Zitat

    OT:Da isse ja wieder, unsere Susanne. :jump2:
    Hattet ihr einen schönen Urlaub? OT-Ende

    Bin ische froh, dass wida da is. Nu mach olle ike ma Urlaub von de Beratung hier.

    Liebe Susanne, Ute und ich fahren nicht zur Meisterschaft. :ops:
    Liebe Grüße Brigitte

    Zitat


    Die vielen Welpen, die in Höhlen oder Verschlägen geboren werden, haben in der Regel keine große Überlebenschance


    Und genau das schreibt Günther Bloch auch in seinem Buch „Pizza-Hunde“.
    Wo bitte kommen dann die vielen, vielen Welpen her, die nach D gebracht werden. :???: :???:
    Ein Schelm der Böses dabei denkt? :???:
    Ich weiß es gehört eigentlich in den anderen Thread, den Bibi eröffnet hat, aber hier passt es gerade so schön. Tschuuuuldigung Bibi, dass ich das hier schreibe. :ops:

    Zitat

    ich kanns nur gebetsmühlenartig immer wieder und wieder schreiben:

    egal woher ich mir einen hund hole: bitte bitte informiert euch, bitte bitte denkt gut drüber nach, bitte bitte lasst das hirn eingeschalten. egal woher der hund kommen soll: ob züchter, ob tierschutz, ob ausland oder inland: schaut genau hin und hinterfragt!

    LaBellaStella, ich bin überzeugt das dein Wunsch, den ich auch habe, leider in der Form, nichts bringen werden. Um die Menschen zum Umdenken zubringen, können wir uns die Finger blutig schreiben und drei Meter lange Fusseln an den Mund quatschen, es wird immer wieder passieren, dass unüberlegt Hunde angeschafft werden. Ich bin aber voller Hoffnung, dass sich in D etwas bewegen wird.
    Ein Anfang ist in Hessen gemacht worden, mit dem „Wiesbadener Manifest für Halterschulung“ Landestierschutzverband Hessen. Dieses Manifest ist wird von Günther Bloch und Dr. Udo Gansloßer beratend Unterstützt.
    BITTE druckt ALLE die Unterschriftenliste aus und versucht soviel Menschen wie möglich dazuzubewegen, dieses zu unterschreiben. Der zweite Link, ist die Unterschriftenliste.

    http://www.pet-group.de/index.php/aktu…abend-wiesbaden

    http://www.pet-group.de/index.php/aktuelles/199


    Gaby :gut: , genau aus diesen Gründen habe ich auf Seite 9 schon nachgefragt, ob der Autor auch so heißen könnte.


    Zitat

    Ehrlich, ist mir nicht aufgefallen. :p
    Könnte da auch als Autor, der Name B. Trug stehen? :???: :???:

    Zitat

    .... Meistens holen sich Menschen Hunde von Züchtern aus einem sehr egoistischen Grund (er sieht einfach toll aus, ich möchte mit ihm auf Turnieren teilnehmen, zur Zucht, ich will einen perfekten Hund haben, ich will Hundesport machen usw.) und nicht aus dem Grund warum man eigentlich sich einen Hund holen sollte - eine Bindung mit einem Lebewesen einzugehen.

    Sophia, tut mir leid was du für Vorstellungen hast, warum man sich einen Hund vom Züchter holt, kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf den Punkt:“ eine Bindung mit einem Lebewesen einzugehen“, sind alle anderen Punkte, die du schreibst, verzeih mir, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, Bullshit. Wenn ich mir einen Hund hole, egal woher, ist immer eine große Portion Egoismus dabei, kein Hund würde auf die Idee kommen sich eine Katze anzuschaffen. Toll aussehen, liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde Hunde mit langen Haaren toll und würde mir darum nie einen
    z. B. Kurzhaar Collie holen. Hundesport und Turniere laufen, kann ich mit jedem Hund machen, dazu brauche ich keinen Rassehund. Wo bitte ist dann die „Züchterschwemme“, die es ja geben müsste, wenn alle die einen Rassehund haben züchten würden. Ein Hund ist immer so „perfekt“ wie man es selber für richtig hält.
    Ich kenne keinen Hundebesitzer, der von seinem Hund behauptet, sein Hundi sei perfekt. Und wie schon beschrieben, gebe ich dir recht, man geht eine Bindung und eine Verantwortung mit und für ein Lebewesen ein, dass nicht zwangsläufig ein Rassehund sein muss. Was für mich aber von großer Bedeutung ist, dass ich mir einen Hund vom Züchter hole, sind auch die Punkte, dass man bei einem Rassehund mit großer Wahrscheinlichkeit, vorhersagen kann, wie der Hund sich seinen Veranlagungen nach entwickelt, die Gefahr das der Hund Erbkrankheiten hat sind auch geschwindent gering, im Gegensatz zu Hunden die aus XY Verpaarungen stammen.

    Ich würde dir DRINGENT empfehlen zum TA zugehen und deinen Hund auf Giardien untersuchen zulassen. Bei einem Welpen mit länger als 3 Tage anhaltendem Durchfall besteht auch die große Gefahr, dass der Hund dehydriert, weil der Körper zu viel Flüssigkeit verliert. Bitte gehe spätestens Montag zum TA.

    Zitat


    was passiert wenn die zahlungen eingestellt werden ?

    gruß krusti

    krusti, sehr gute Frage :gut: und noch eine Zusatzfrage von mir.
    Besteht dann nicht die Gefahr, dass noch mehr Hunde produziert werden, um noch mehr Geld „abzugreifen“ und wer soll denn kontrollieren, dass diese Hunde tatsächlich am Leben bleiben? :???: