ZitatWozu brauchst Du denn den Namen?
Ganz einfach, z.Z. das ich so einen „Züchter“, der so eklatant gegen Zuchtbestimmungen verstößt, nicht an potentielle Welpenkäufer weiterempfehlen würde.
ZitatWozu brauchst Du denn den Namen?
Ganz einfach, z.Z. das ich so einen „Züchter“, der so eklatant gegen Zuchtbestimmungen verstößt, nicht an potentielle Welpenkäufer weiterempfehlen würde.
Zitat... soweit ich weiß, ist es VDH-Züchtern nicht erlaubt, zwei Hündinnen zur gleichen Zeit belegen zu lassen.
Wo steht denn das geschrieben?
Mit welcher Begründung? ![]()
Mal OT:
Ute, heute kläre ich ab, ob wir nächste Woche zur Meisterschaft fahren.
Wenn wir ein Ferienhäuschen bekommen, dann fahren wir nächste Freitag und ich bin dann an beiden Tagen da. Ich schreib dir mal per PN meine Telefonnummer und wenn du willst, kannst du mich bitte mal anrufen. Ich bin eigentlich jeden Tag ab 15:00 Uhr erreichbar.
Lieben Gruß Brigitte
Lies mal bitte hier, was ich gestern über „Erkältung“ geschrieben habe.
ZitatDas ist für mich ein Anzeichen, dass ihr einfach zu schnell wart. Ich wäre noch gar nicht zur Suche übergegangen, bevor die Anzeige nicht halbwegs klappt. Zumindest so, dass der Hund solange mit der Nase dran bleibt, bis der Click kommt (ich arbeite klassisch mit dem Clicker nicht mit Mehrfach-Clicks). Die Zeit, die der Hund dranbleibt, kann man dann hinterher steigern, auch wenn man die Suche schon eingeführt hat. Aber vorerst würde ich nochmal einen Schritt (oder zwei ;)) zurückgehen...
Henrike, du hast VÖLLIG RECHT!!!!
![]()
ZitatWir haben diesen Schritt bestimmt 3 Wochen versucht zu üben.. jeden Tag, in Einheiten von vielleicht 3-5 Minuten. Es will einfach nicht klappen.
WARUM jeden Tag???? Wir die schon länger zoseln. Schreiben euch doch immer wieder, macht es im Höchstfall 3X die Woche! Als ich mit Fluffy angefangen habe,
wurde bei uns nur 2X in der Woche gezoselt und er hat es von mal zu mal besser gemacht und das mit großem Eifer und Freude. Leute, eure Hunde sind keine Maschinen, die man einschaltet und dann laufen die. Die Hunde brauchen für so eine anstrengende Kopfarbeit unbedingt längere Ruhepausen, auch um das Gelernte zu verarbeiten. Es ist auch in den ersten Wochen überhaupt nicht nötig, dass der Hund sich zur Anzeige ins Platz legt. Arbeitet doch erst mal, den ersten Schritt, (also FZ in der Hand behalten) sauber und sicher. Wechselt ständig von die linke in die rechte Hand und umgekehrt, geht in die Hocke oder setzt euch auf den Boden und behaltet das FZ immer in einer Hand. Wenn euer Hund dann ganz sicher ohne zu zögern, IMMER SOFORT an das FZ geht, dann könnt ihr anfangen, das FZ auf den Boden zulegen und anfangen euren Hund zum FZ zuschicken. Es bringt weder eurem Hund noch euch Spaß und lange Freude an der ZOS, wenn ihr im Sauseschritt versucht euren Hund zu Höchstleistungen anzutreiben.
Hinter euch steht doch keiner mit einer Peitsche und treibt euch an, oder? :sm:
ZitatWie schnell ist ganz,ganz schnell? Morgen bin ich beim TA
Bei Monchi waren es 2 Tage. Am ersten Tag, hat sie geschnieft und immer mal wieder gehustet. Am zweiten Tag hat sie nur morgens gefressen, abends wollte sie ihr Futter nicht mehr und das war für uns schon ein Alarmzeichen und sie hat immer mal kurz gehustet. Für uns war es wie bei so vielen, „wegen so einem bisschen Schei :zensur: rennt man doch nicht gleich zum TA“. Am dritten Tag hatte sie Fieber und wir sind dann auch sofort zum TA, sie bekam AB für 14 Tage. Sie war 7 Monate alt und muss nun schon fast 5,5 Jahre Herzmedikamente nehmen, es geht ihr aber sehr gut und sie kann damit auch genauso alt werden wie jeder gesunde Hund. Ob es was gebracht hätte, wenn wir gleich am ersten Tag zum TA gegangen wären, weiß keiner, aber eins wissen wir genau, wenn bei einem unserer Hunde auch nur eine Kralle schief steht, stehen wir beim TA auf der Matte.
ZitatWas mich nur bei "Erkältungen" beim Hund so stört (bei den Pferden noch mehr), ist, dass die sich schnell und gern zu ausgewachsenen Infektionen der oberen und unteren Atemwege auswachsen...
Und nicht nur der Atemwege. Leider mussten wir die Erfahrung mit unserer Monchi machen, was wir für eine Erkältung hielten, wurde ganz, ganz schnell eine Mandelvereiterung und die Bakterien haben ihre Herklappen angegriffen. Und das ist irreparabel.
Zitatder typ heißt "M. Onster"?! ja ne is klar.
(sry, falls das hier schon geschrieben wurde.)
Ehrlich, ist mir nicht aufgefallen.
Könnte da auch als Autor, der Name B. Trug stehen?
![]()
ZitatOkay, Danke für den Link, werd ich den mal bestellen. Meiner sieht dem aber schon sehr ähnlich. Nicht das ich mir den Gleichen nochmal hole
![]()
http://www.kis-versand.de/ebay/7138.jpgLiebe Grüße
Caro
Caro, dann versuch es doch erst mit dem Taschentuch oder in die Hosentasche stecken.
ZitatEinfach nur in der Hosentasche clicken, ohne irgendwas zu tun?
Oder mit den Leckerchen in der Hand. Nur funktioniert dass dann ja nicht, oder?
Hallo Caro,
ich würde dir diesen Klicker empfehlen.
http://www.ferdility.de/products/Click…aren-Pryor.html
Der ist recht leise und du kannst ihn, wenn du ihn mit der Hand umschließt auch noch dämpfen. Dann würde ich so wie Bibi schon geschrieben hat, den Klicker in die Hosentasche stecken, oder mit einem Taschentuch „umwickeln“, dann Klick und sofort Leckerchen geben. Es gibt viele Hunde, die zum Anfang Probleme mit dem Geräusch haben. Wenn Hundi aber merkt, immer wenn es Klick macht, gibt es ein Super – Lecker, dann gewöhnen sie sich recht schnell daran.