Beiträge von BeatricemitNaama

    Oh wenn Hundchen dann mal wirklich mein Hundchen ist, gibt's eine fürchterliche Bilderflut :D
    Ich habe wieder ein bisschen mehr Licht im Dunkel - vielleicht interessiert es Euch ja?
    Der Ex-Besitzer und seine Frau sind gegenseitig nicht unterschriftsberechtigt (heisst das so? Irgendwie...); er gilt aktuell wohl nicht als geschäftsfähig (nicht zurechnungsfähig wäre das falsche Wort, wisst Ihr was ich meine?) und die zwei haben alle Hände voll zu tun, die Geschäfte weiterzuführen, besser gesagt, sie weil ihm geht's wieder schlechter wie ich gehört habe. Schlimm weil sie keinerlei Berechtigungen und Kompetenzen hat, zum unterschreiben. Das müssen sie jetzt irgendwie klären. Heisst es gibt im Moment keine Chance auf einen Vertrag zwischen ihnen und mir.
    Schon schlimm, nicht? Sie arbeitet sich den Buckel rund, schmeisst den Laden und jetzt steht sie völlig im Schilf.
    Das Gute für mich daran: der Züchter hat keinerlei Handhabe einzugreifen, weil ich den Hund ja nur hüte :D auch ein Punkt der ihn wohl etwas ...stört.
    Ich bin froh habe ich mit dem Kuddelmuddel nix zu tun.
    Die Leute tun mir furchtbar leid, wir können da nur draus lernen, solche Dinge frühzeitig zu regeln.



    Naama hat grad zum dritten Mal in unser Ankleidezimmer gekackt.
    Nach dem zweiten mal gucke ich meinen Mann an, und sage, ach es ist mir lieber, sie kackt rein, als dass sie sich an deinen Schuhen vergreift :lol:
    Wir haben uns herrlich amüsiert *lach*
    Ich war die letzten beiden Tage krank und er musste sich ganz allein ums Mädchen kümmern - er hat das SUPER gemacht!
    Er dachte halt, er sei Schuld weil er sie nicht bemerkt hat.
    Heute beim dritten mal reinmachen, war ich allein mit ihr. Sie hat keinen Ton von sich gegeben, zehn Minuten vorher waren wir noch draussen.
    Gut, Schocktherapie.
    Hunde kacken ja nicht in ihr Nest, oder?
    Das Ankleidezimmer spielte bis jetzt keine grosse Rolle.
    Ich habe eine grosse, sehr grosse, sehr sehr grosse Handvoll Gutzis genommen, und Party gemacht dort drin.
    Viel Party. Gespielt, geübt, Gutzis regnen lassen... das passiert jetzt jeden Tag ein paar mal.
    Sollte helfen, hoffe ich.
    Weil es ist ja wirklich nicht so, dass sie nicht rauskann.
    Ist nicht mal hässliches Wetter. Ich habe keine Ahnung, warum sie das gemacht hat - sie ist halt wirklich noch ein junges Hundchen, auch wenn sie schon so gross aussieht.


    Nachdem sie sich das an der Leine gehen beigebracht hat, bringt sie sich jetzt bei-Fuss gehen bei.
    Der Hund ist Wahnsinn! Plötzlich aus dem Nichts heraus läuft sie perfekt an meinem linken Bein, guckt mich an, grinst und geht bei-Fuss :???: Woher kann sie das? Ich habe natürlich bestätigt und mich total gefreut aber warum tut sie das?
    Ist das einfach typisch schäferhundig? Manchmal schon ein bisschen unheimlich :lol:


    Ah nochwas, völlig vergessen!
    Seit Freitag darf Naama draussen schlafen! Ich bin so glücklich!
    Am Freitag hat mein Mann den magischen Schraubenzieher genommen, und eine Lücke ins Kindergitter geschraubt *lach* weil wenn sich eine Katze reinschleicht, soll sie auch an einem andern Ort wieder rauskönnen.
    Das Kindergitter blieb also offen und Ihr ahnt es: Naama war völlig ruhig!
    Sie hat im Gästeklo übernachtet, ich habe sie am frühen Morgen dann gestört, und sie ist in ihre andere Lieblingsecke geschlurft.
    Es ist überhauipt kein Problem. Am Morgen kommt nach dem Weckerbimmeln ein grosser Hundekopf zwischen die Menschenköpfe, es wird guten Morgen gewünscht und wir laden sie ein, zu uns ins Bett zu kommen. Da krabbelt sie dann rein und wird verknuddelt.
    Sie ist viel weniger aufgeregt - logisch weil das Knastfeeling weg ist - und ja, es passt einfach.
    Das einzige Problem ist der Hausdrachen, sie hat schon ein wenig eine fiese Art, es macht ihr Spass das Hundchen rumzuscheuchen.
    Aber das kriege ich hin, sie ist mein "Hobbylabrador", sehr gelehrig, sehr clever und verfressen ohne Ende.
    Wenn wir clickern (Katze Hund und ich) herrscht Frieden. Also wird Naama schöngefüttert, mein Fass wird's freuen.



    Tastatur ich hab's versucht aber ich hab's noch nicht geschafft, ich probiere es gleich nochmal, Zugang zu Deinem Fotobereich zu bekommen!

    Zitat


    Mein Hund kann auch nicht verstehen, warum ich so früh aufstehe und ich sie morgens durch die Gegend schleife.
    Und um das Procedere zu umgehen, hat Frau Hund sich jetzt was tolles ausgedacht: morgens ist es dunkel und ich hab extrem schiss. Also dreht Frau Hund sich in regelmäßigen Abständen um, fixiert, knurrt... und warum: damit ich schneller laufe und sie wieder ins Bett kann -.- Und verdammt noch mal: es funktioniert ja auch!


    :lachtot: :lachtot: Herrlich!


    Das Foto mit dem Weihnachtsbaum ist auch genial :lol:

    An sich ist das eine tolle Idee.
    Nur ...ich mein' ich habe ja jetzt schon ein paar offizielle Hundetrainer durch, andere gibt es hier gar nicht. Die sollten alle können-können :lol:
    Erst mal lasse ich ihm einfach Zeit. Dann sehen wir weiter.


    Den SKN weiss ich schon wo ich ihn mache, ICH komme mit den Trainern da gut zurecht, sind ältere Herren, die mögen mich gern und ich sie auch :herzen1: Ich habe sie zufällig beim spazieren kennengelernt und wir haben Nummern ausgetauscht bevor ich wusste, wer es ist :lol: Die totalen Pazifisten, kein rütteln, kein Ruckeln, kein auf-die-Fresse-hauen. Bis jetzt, zumindest.
    Aber nur weil ich mit ihnen gut klarkomme heisst das nicht, dass es für meinen Mann auch stimmt.
    Männer....
    Mein SKN beginnt im Februar.


    Alltagskram machen wir fleissig! ich war sogar in zwei Tanzschulen mit Naama damit sie komische Menschen sich komisch bewegen sieht. Jogger, Rollstuhlfahrer, Rollatore, Kinderwagen, Kickboards, Fahrräder, Motorräder, Müllwagen, Postboten, Kinder allen Alters, Schwangere, Bärtige, grosse, kleine, fette, dünne, ..... Menschen...., Rucksäcke, Tragetaschen, Pantomimen, Fahrscheinkontrolleure, Busfahrer, Strassenarbeiter *lufthol* und so weiter und so fort - das können wir und üben es immer und immer wieder.
    Aktuelles Thema: Vögelchen nicht jagen. Kriege ich auch noch hin.

    Ich seh's genau so. Ich weine auch den dreihundert Stutz nicht nach, ganz ehrlich nicht. Ich bezahle sie ganz gern wenn ich nicht mehr mit dahin muss :D
    Kann auch sein dass mein Mann etwas nicht ganz so richtig verstanden hat, das schliesse ich nicht aus. War einfach blöd.
    Und ich kann nicht übersetzen und nicht vermitteln weil sie mit mir gar nicht reden will... :headbash:
    Ich wünsche mir halt dass die beiden auch ein gutes Team werden. Seine Zeit ist wirklich knapp (jaaa, man könnte auf jeden Fall... aber da muss er von alleine wollen) und wenn sie eine Stunde gemeinsam intensiv verbringen... ja das war meine Intention. Ich gehe aktuell in keine Hundeschule mangels - lacht nicht - Hunden. Oder Winter. Irgend eine Ausrede ham sie alle :lol:
    Geht erst im Februar wieder los.
    Naama und ich sind ein gutes Team, behaupte ich jetzt einfach mal :smile: ich möchte da meinen Mann mit einbeziehen und das ist nicht ganz so einfach. Er will unbedingt aber... aber... aber...
    Muss auch tricksen :D
    Es wird gelingen, da bin ich mir sicher.


    Zeit nimmt er sich wo er nur kann, das muss man ihm lassen. Er kommt auch oft "früher" heim, läuft auch schon mal aus einer Sitzung raus, weil er heim will zu seinem Hundchen.

    Tjaaaaaa das Ding ist, dass mein Mann einen verbindtlichen Termin braucht :roll:
    Es wäre auch besser wenn jemand andern plappert als ich, wenn Du weisst was ich meine...
    Jetzt ist sowieso Pause, über die Festtage habe ich einiges vor mit den beiden; auf dass sie einen guten Anfang zusammen finden, dann sehen wir weiter.


    Wir haben drei gemeinsam durch und ich allein mit Naama ein paar mehr.
    Ich bin zu anspruchsvoll.

    Richtig vermutet Tastatur, er hat als Kind ab und zu mitansehen müssen, wie Katzen einen Innenhof nicht überlebt haben. Ich mache auch keinerlei Druck, er soll ganz von alleine Vertrauen bekommen, und das wird immer wie besser :smile:
    Angst hat er keine vor Naama, er ist eher zu lieb, bezw. zu grossmütig ;)


    Alleine bleiben wird sie auch lernen. Allerdings mache ich das nicht ohne die Zustimmung meines Mannes - bezw. ich warte darauf bis es seine Idee ist :D
    Unsere Wohnung ist alles andere als gemacht für Hunde, nicht wenn man mal trennen sollte. Natürlich kann ich die Katzen einsperren, möchte ich aber nicht (ausser es muss mal wirklich kurz sein).
    Sollte mal etwas sein, muss ich Naama eh auswärts geben, da mache ich mir keine Illusionen.
    Das nächste Domizil wird hundegerecht sein :smile:



    Ich bin also nicht allein :D gut zu wissen *lach*

    Ich habe weder einen Vertrag, noch kenne ich die Vertragsbedingungen noch etwas bezahlt bisher.
    ...oder ist "ja kommt einfach mal vorbei!" zu irgendwas verpflichtend? :ugly: Den SKN-Kurs mache ich keinesfalls dort. Das scheint ok zu sein für sie.
    Komische Vögel hier, ja.
    Es ist ein Junghundekurs, ich wünschte mir SO SEHR dass die Zwei Spass haben miteinander! Das ist der Sinn der Sache, sie sollen gemeinsam etwas Positives erleben. Na das schaffen wir auch noch.
    Naama ist fertig heute, sie zieht sich ins hinterste Eck zurück und will nichts von der Welt wissen. Bissel Mühe mit der Verdauung und lausig geschlafen hat sie auch.
    Jetzt ist zum Glück erst mal Winterpause. Mag gar nicht an die nächste Stunde denken :ops:
    Ich habe meinem Mann anerboten, einen weiteren Trainer zu kontaktieren, er will im Moment grad nichts Neues mehr. Kann ich auch verstehen. Vielleicht mag er in ein paar Tagen nochmal drüber nachdenken :smile:
    Wir schaffen das schon noch.



    Danke Tastatur, ich geh' mich gleich umschauen!

    Zitat

    Pass auf, wenn du deine Kleine Pferdemist fressen lässt- gerade jetzt gibt es für viele Pferde eine Entwurmung- und Rückstände dieser Medis finden sich auch im Kot wieder. Hunde können je nach Veranlagung und aufgenommener Menge darauf mit unspezifischen Beschweden reagieren, das kann u.U. dramatisch werden.
    Außerdem weiß man nie, was die Pferde sonst noch für Medis bekommen- ich habe selber 3 Pferde und meine Hunde dürfen keinen einzigen Haufen von ihnen auch nur angucken, da ich weiß, was da alles drin ist...


    Danke für den Hinweis :gut: ich dacht das gilt nur für MDR1 Hunde. Aber hast schon Recht.
    Kommt auch nicht sehr oft vor, Stadtkinder....


    Tastatur, die Behilfswanne ist cool!
    Wenn ich mal einen Garten zur Verfügung habe, will ich auch sowas. Oder gleich eine Hundewaschküche *träum*
    Aktuell muss es der Waschlappen tun oder der Sprung in die Badewanne.


    Wenn Naama dann gross ist, bekommt sie ihre Auswahl an Geschirren, bis dahin geize ich noch etwas rum (im Gegensatz zu meinem Mann, wenn er wüsste dass ihr Babygeschirr zu klein ist....)
    Unseres ist nur am Bauch gepolstert. Sie scheint es aber ganz ok zu finden, bezw. sie wird sehr deutlich, wenn es nicht (mehr) passt. Da bin ich auch sehr froh drum.
    Ziehen tut sie gar nicht mehr, ausser sie hat Stalldrang, dann tut sie so als wäre sie ein Frosch :lol:


    Ja Dein Kindchen ist eigen, aber das kann sich noch regulieren. Das Leben geht so seine eigenen Wege.




    Gestern Hundeschule.
    Es war eine einzige Katastrophe :( :
    Mein Mann leicht gestresst von der Arbeit, leicht gestresst vom fahren, kotzübel weil sich Naama übergeben musste (hab alles eingetütet *grins* hab' ja Übung mit dem Hundchen aber er reagiert halt leider drauf) und dann noch eine Hundetrainerin die Null und gar nicht auf ihn einging.
    Keine Zeit schnell ein paar Minütchen runterzukommen, nein, zack zack!
    Naama war - ganz der Spiegel - auf 180, wollte nur zu mir (ich habe mich ins Auto verkrümelt), er sollte an ihr rumrucken und völlig unlogisch loben. Ich kenne leider nur seine Seite weil die Frau mag mich nicht besonders, und redet nicht gern mit mir. Bekenne mich schuldig eine Frage gestellt zu haben *seufz*
    Sie kann Hunde bestimmt gut lesen, sie ist sicher toll aber wenn man ihr eine Frage stellt, wirft sie das total aus dem Konzept und dann weiss sie nicht mehr weiter.
    Ich finde das jetzt nicht schlimm, sie anscheindend schon. Und wird dann unfreundlich.
    Kommunikation ist eh ganz ganz übel mit ihr. Sozusagen unmöglich.
    Zehn Stunden "muss" man machen, mein Mann will's durchziehen.
    Er war gestern Abend einfach nur fertig, genau wie Naama. Er sagte nur, er hofft sie gehe mit ihrem Hund anders um, als mit ihrer Kundschaft... er hat nicht einmal etwas Gutes gehört.
    Puh.
    Ich freue mich schon extrem auf die nächste Stunde :ugly:



    Oh Tastatur, ich kann den Link leider nicht öffnen :|

    Ophelia ich weiss das klingt alles schräg aber das passt schon zwischen uns. Und auch mit dem Hundchen :smile:
    ...dank dem Forum, übrigens (danke danke danke... immer wieder... danke Euch!) :smile:


    Dass es mit den paar Tagen nicht getan ist, ist mir schon klar ;) ich will diese ruhigen Tage nutzen für einen Anfang.


    Lockenwolf danke *mich dir in die Arme werf* Du hast es! Hütchenspiel!
    DAS wollte ich den beiden eh beibringen, das ist PERFEKT für meinen Mann!
    Das selbe macht er nämlich sehr erfolgreich mit der kleinen Katze, das kennt er, das stresst ihn nicht.
    Das ist ein super-super Anfang!


    Er kommt inzwischen jeden Abend mit auf unsern Gute-Nach-Spaziergang, nimmt Naama wenn er sich parat und fit genug dafür fühlt und gibt sie mir dann wieder, ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Das ist für uns alle toll!
    Naama liebt ihn über alles, er sie auch. Die beiden haben einfach noch keine saubere Kommunikation.



    Manchmal kann er das nicht, ruhig durchatmen. Er weiss es selber, er will es auch ändern, und steht sich dann selbst im Weg damit. Naama reagiert sehr auf Stimmungen, fasziniert mich total! Ich mag das auch sehr, so einen Spiegel zu haben :smile: Bei den beiden als Team muss ich manchmal halt bisschen tricksen - und mit Euch an der Seite wird das eh klappen!