Beiträge von Hektorine

    Meine Nachbarin, die bei der Nothilfe arbeitet, frage ich mal. Mit der kann man gut reden.

    Danke :smile: Da sitzt du ja quasi neben der Quelle :D
    Und ich denke, da ihr ihn ja im Februar untersuchen habt lassen und er trotz Übergewicht gesund ist, hat Elmo gute Chancen, bald ein schönes neues Zuhause zu finden :smile:
    Und jetzt schaue ich beruhigt nach meinen eigenen Katern, die wahrscheinlich im Kleiderschrank schlafen :flucht:

    Elmo hat mit dem Einzug des Hundes angefangen, unrein zu werden und hat sich auch ansonsten negativ verändert.

    Entschuldige, wenn ich mich jetzt nochnal zu Wort melde. Du hast im Frebruar in dem Thread über Elmo in der Katzenabteilung des DF geschrieben, dass Elmo seit Ares' Einzug nur noch auf einem Platz liegt und auf dich depressiv wirkt.

    Mein Freund denkt auch, dass eine Abgabe wohl die richtige Entscheidung ist. Es fällt ihm schwer, sehr schwer.

    Auch mir tut er Leid, doch ich bin grundsätzlich nicht der Typ, der ein Tier einfach weggibt. Ich ahne, dass mir wohl keine andere Wahl bleibt.

    Dass es euch schwerfällt, kann ich vollkommen verstehen. Aber bei einem Tier, das seit einem Jahr (?) vor sich hin leidet und jetzt auch noch von deinem Hund gejagt wird, ist es zum Wohl des Katers meiner Meinung nach höchste Zeit, dass er aus dieser Situation raus kommt.
    Ich meins nicht böse, und dass du alles versuchst, Ares vom Katerhetzen abzuhalten, das ist mir klar. Und ich kann nur aus dem meinen Schluss ziehen, was du schreibst, aber liest sich sehr traurig für Elmo :/ Bitte gebt euch einen Ruck und fangt mit der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn an.

    Wir haben darüber diskutiert und Lösungen gesucht. Mein Freund lebt in einem Studentenzimmer/ Wohnheim. Haustiere sind natürlich...tabu. :/ Wir grübeln und grübeln, drehen uns im Kreis und kommen doch zu keiner Alternative. Meine Mum war halt sein Lieblingsfrauli, nach ihr mein Freund. Mit mir kann er gar nichts anfangen, noch nie. Ja, ich bin ehrlich: ich mag Katzen, aber Hunde sind wieder eine andere Liga. Der eigene Hund ist natürlich wieder eine Stufe höher.

    Davon redet ja niemand...

    Ich habe hier
    Der dicke Elmo
    zum Thema Elmo geantwortet.

    @GhAres
    Ich habe im Windhundethread von Elmo gelesen, und weil ich dort nicht hineinplatzen möchte, hier meine Antwort:

    Ich glaube, die einzige und beste Lösung für Elmo ist, du suchst ihm schnellstmöglich ein neues Zuhause.

    Anzeige aufgeben in deiner Regionalzeitung, auf alle Fälle reinschreiben, dass Elmo ein ruhiges Zuhause ohne Hund braucht. In unserem Tierheim kann man z.B. auch eine private Vermittlungsanzeige aufgeben, siehe hier:
    http://www.tierschutzverein-regensburg.de/private_vermittlung

    Auf alle Fälle, auch wenns dir schwer fällt und du ein schlechtes Gewissen hast, so ist es für Elmo doch kein Zustand :/

    Ach jeh :/

    Könnte es eventuell etwas mit Geruch zu tun haben?
    Hat deine Schwester vielleicht seit dem letzten Besuch andere Medikamente bekommen, die einen veränderten Körpergeruch verursachen könnten?

    Der Gedanke kam mir nicht zuletzt deswegen, weil Oskar sich ja erst so verhielt, als ihr ins Haus gegangen seid. Draußen könnte ein eventueller Geruch nicht so wahrnehmbar/nicht so penetrant für Oskar gewesen sein.

    Den Thread finde ich auch gut. :bindafür:

    Ich habe auch gleich einen Tipp, TerraX auf ZDF, heute 19.30 (hat also gerade schon angefangenen).
    der 6. Sinn bei Tieren

    Zitat

    Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen. Denn über Jahrmillionen haben sie gelernt, sich auf die launischen Schwankungen der Erde einzustellen.
    Der Mensch muss sich nur einklinken und die gelieferten Informationen richtig interpretieren. "Terra X - Der sechste Sinn der Tiere" begleitet führende Wissenschaftler auf eine spannende Expedition rund um den Globus in extreme Gebiete dieser Erde
    (Quelle: ZDF.de)

    Ah okay, danke. =)

    Ich finde die Formulierung trotzdem lustig. Sie verursacht bei mir Kopfkino. :D

    Und jetzt Ende OT.

    Mir ist zum Thema Tee wieder eine bemerkenswerte "Gebrauchsanweisung" eingefallen, die ich vor Jahren mal auf der Karte eines Lokals gelesen habe:
    Tee 3 Minuten ziehen lassen -> beruhigend
    5 Minuten ziehen lassen -> anregend
    10 Minuten ziehen lassen -> kalt

    xD