Beiträge von Hektorine

    ch denke hinter Giftködermeldungen stecken nur selten offizielle Untersuchungen. Ich denke auch Hundehasser nutzen diese "Propaganda" damit sich viele HH nicht mehe in die Gebiete wagen

    Aber durch Giftködermeldungen nur auf Verdacht geraten andererseits HH in Panik, obwohl einige oder viele diese Giftköder vielleicht gar keine sind.
    Denn dann könnten theoretisch viele Giftköderwarnungen ohne Nachweis herausgegeben worden sein, gut gemeint, aber nicht bewiesen.
    Ungute Sache, finde ich.

    hm... Ist im Gehege Platz für eine neues Häuschen? Schuhkarton, Öffnung reinschneiden?
    Dann würde ich das neue Häuschen ins Gehege stellen, und tolles Futter (Salat, Gurke oder so) in beide gegenüberliegenden Ecken im Gehege, und dann, wenns nicht anders geht, die zwei Karnickel reinsetzen, jeweils vor einen Futterhaufen.

    Aber wenn das Gehege im Schlafzimmer ist, meinst du nicht, dein Hund stresst die Karnickel noch zusätzlich heute Nacht? Oder schläft dein Hund außerhalb?

    ob ich sie jetzt schon ins gehege setzen kann?
    Gerade liegen sie wieder aneinander einer hat den anderen abgeleckt. ...

    Aber dann will einer den anderen rammeln und da gehts gerenne wieder los....

    Wenn es räumlich bei dir möglich ist, würde ich sie noch draußen lassen. Haben sie von dort wo sie auf dem Foto sind Zugang zum Gehege und zu den Unterschlupfen?

    Eine Freundin von mir hat einen gefunden.
    Die Polizei kann diese zum Veterinäramt schicken. Dafür muss sie aber einen ernstnehmen (war bei ihr nicht der Fall). Außerdem muss der Fund begründet sein, sonst kann es sein dass die Untersuchung abgelehnt wird. Ebenfalls muss man eine Anzeige erstatten.
    Man kann den Köder auch selber ans Veterinäramt schicken. Dann kann man allerdings das Ergebnis nicht als Beweis bei einer polizeilichen Untersuchung verwenden.

    .. und muss die Untersuchung selbst bezahlen, vermute ich ...

    Das klingt ja alles nicht so optimal.
    Wie kann man einen Fund begründen und wann nimmt ihn die Polizei ernst, hat sich die Polizei im Fall deiner Freundin dazu geäußert?
    Und dann stellt sich mir auch die Frage, sind die ganzen Giftködermeldungen dann überprüft oder nur von Findern von verdächtigen Funden vorsichtshalber bekannt gemacht worden, ohne Überprüfung?

    Also nutzt man den Jagdtrieb für die Rennen, danke für eure Antworten und die Videos.
    Und sollten oder sollen Windhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung nur hetzen oder auch Beute erlegen? und nur Hasen und Kaninchen, oder auch größeres Wild?