Beiträge von Hektorine

    wie eure Erfahrungen mit Hunde aus den TS sind

    Vielleicht fragst du hier mal nach:

    Dreierrudel
    2. November 2018 um 14:32


    Denn diese Welpenabteilung des Forums lesen natürlich nicht alle User.

    Ich fabuliere einfach mal weiter.

    Hast du sie schon mal gesehen, wenn sie auf die Fliesen macht? Geht sie zuerst zum Klo hin und entscheidet dann, doch lieber auf den Boden zu machen?
    Hast du mal ein zweites Klo aufgestellt?
    Wegen 2. Katzentier fragte ich, weil er sie vielleicht mal gestört haben könnte beim Klo.

    Mir ist ganz wichtig das es entweder ein Welpe oder Junghund ist. Das das viel mehr Arbeit ist, ist mir bewusst. Aber ich denke mit Hundeschule/Trainer und viel eigenangagement ist das machbar.

    Nur Mal als Überlegung für dich:


    Was wäre, wenn der Hund trotz allem Training und Engagement von dir nicht alleine bleiben kann? Er bellt dann pausenlos, so dass sich die Nachbarn beschweren? Oder er zerstört alles mögliche in deiner Wohnung. Willst du ihn dann immer überallhin minehmen?

    Was wäre, wenn jeden beißen will, der in deine Nähe kommt, oder dich selber wenn du ihn anfasst? Und das trotz Training nicht besser wird?

    Nimmt diese Tierschutzorga den Hund ganz sicher zurück, wenn du merkst, es geht nicht mehr mit dem Hund?

    Der besagte Hund ist noch kein Jahr alt und ansonsten schon sehr gut erzogen (Zuhause stubenrein). Leider hatte er auch noch Durchfall (großer Hund 🙈).

    Ich vermute wegen Durchfall musste er äußerst dringend und hat sich, gut erzogen wie er ist, einen ruhigen Ort gesucht, um die dringend herauswollende Kotansammlung möglichst regelkonform abzusetzen: :no: Hund, mach nicht auf den Fußboden! :no:

    Der Hund kommt aus Osteuropa (Mischling: ich denke da ist Spritz und Labrador drin) und war bei einer Familie mit Kindern untergekommen. Dort wurde sie jedoch wegen einer Allergie abgegeben.

    Ähm ... Allergie.

    Ich würde unbedingt nochmal nachfragen, wie das Verhalten mit den Kindern der Familie war. Nicht das der angegebene Abgabegrund nur vorgeschoben war.

    Ich bin ganz neu hier und bekomme bald einen Hund aus dem Tierschutz-Ungarn und würde mich gerne über Erfahrungen austauschen.
    wie sind eure Erfahrungen damit, welche Tipps habt ihr bei und nach Ankunft?

    Mal jenseits des Listenhund-Themas: Darf ich fragen, wird das dein erster Hund sein?

    Magst du vielleicht ein wenig erzählen, wie du wohnst, also in einer Stadt oder eher ländlich, und wie das Leben für den Hund aussehen wird? Denn wenn ein Hund direkt aus einem Shelter kommt, kann es sein, dass die Umstellung für den Hund nicht einfach sein wird.

    Dann könnten dir User mit Erfahrung mit Tierschutzhunden vielleicht konkreter schreiben, auf was du achten solltest usw.

    Hunde habe ja nicht, dafür Katzen. Ich würde nie sagen, ich bin ihre Mama, weder zu ihnen (Komm zu Mama oder so) noch das gegenüber anderen Menschen tun.

    Wenn ich mit anderen Menschen über meine Katzen spreche, bezeichne ich sie gern als meine felligen Mitbewohner (was sie ja tatsächlich sind. Das mache ich aber nur,´wenn ich weiß oder vermute, dass diese Menschen etwas mit Haustieren anfangen können.