Hat sich jemand mal ein Ganglion entfernen lassen? Meine OP war Ende September, und ich hab da immer noch nen Knubbel und kann mein Handgelenk nur begrenzt abknicken, plus einige Bewegungen bereiten noch Schmerzen. Ist das noch normal vom Zeitrahmen, oder sollte ich nochmal den Arzt draufgucken lassen (was ich gerne vermeiden würde, da eine Stunde Fahrt)?
Ich hatte so eine OP zweimal am selben Handgelenk, beides Mal durchgeführt vom gleichen Spezialisten für Handchirurgie.
Das ist zwar schon über 20 Jahre her, aber dass ich nach der OP wochenlang das Handgelenk nicht bewegen und auch als der Verband weg war auch Schweres mit der Hand tragen sollte, das weiß ich noch. Knubbel war aber nach Abschwellen der Wunde weg.
Der Knubbel kam erst nach 2 Jahren wieder, Arzt sagte das kann vorkommen. Dann die 2. OP, seither alles gut.
Ich würde nachfragen, vielleicht kannst du auch einen Telefontermin vereinbaren mit dem Arzt und vorab Fotos vom Knubbel schicken, damit du nicht fahren musst.
Dass die Beweglichkeit noch fehlt, wenn man ein Gelenk so lange nicht bewegen darf, finde ich eigentlich normal.