Beiträge von EddieElsa

    Hallo ihr Lieben,


    Unser Eddie hat am Maul kahle Stellen vorn unter der Schnauze.


    http://tapatalk.imageshack.com…10abce334a723fd75b84a.jpg


    Was kann das sein?


    Es schneit ihm nicht unangenehm zu sein, außer das es leicht juckt.
    Aufgefallen ist es mir heute.


    Ich habe vor zwei Wochen das Futter umgestellt (auf happydog) und vermute eine Futtermittelallergie, hat damit jemand Erfahrungen?


    Da wir langfristig allerdings barfen wollen (Umstellung erfolgte nur dadurch das die Kleine immer sein Futter wollte und er ihres...) hoffe ich das es sich damit gibt.


    Ansonsten bekommt er keine Medikamente wurde nicht geimpft oder sonst was.


    Andere Vermutung: die Kleine schleckt ihn sehr häufig die Lefzen, vielleicht etwas in die Richtung?


    Gruß
    Franzi und Torsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja klar ich leine auch immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Alle beide.
    Man weiß nie was der gegenüber für einer ist und ob die anderen nicht vielleicht gerade üben usw.


    Da frag ich vorher immer, da ich es selber hasse wenn jemand seinen losmacht oder lang laufen lässt während wir an der Leinenführigkeit arbeiten oder am Feld einfach mal fünf Minuten Unterordnung machen.


    Die meisten kennt man bei uns auch. Dennoch gibt es den Spruch von mir auch: och da kann er nur von lernen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich gehe mit meinen Hunden gassi. Kommt ein Mann mit 2 Ridgebacks angefahren. Ich leine Kaya an, weil mit der ist nicht gut Kirschen essen. Der Mann kommt auf unsere Höhe und sagt: Sie können den Rottweiler ableinen. Ich sag: Nein, die ist komisch zu anderen Hunden. Der Mann: Macht nichts, lernen meine schon dazu :???: :???:


    Das sage ich aber auch manchmal zu anderen Hundehaltern. Einfach weil mein Großer ständig grob ist bei Spielen und bei den Hündinnen ständig ab schnuppern ist. Wir können ihn zwar abrufen und er kommt dann auch brav. Dennoch würde ich mich mal freuen wenn eine Dame ihm mal erklärt: so nicht du oller Junghund. Aber nö bis auf Elsa finden ihn alle Weibchen hier bei uns ganz ganz toll und er darf alles machen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich gehe meist zurück und Breche den Spaziergang dann ab. Kommt aber auch immer auf die Situation drauf an. Wenn Eddie diesen Pfurz im Kopf bekommt koche ich wieder lecker Hühnchen ab und er bekommt es über die tagesrunden verteilt.
    Da er aber generell das Problem hat das wir bei den Spaziergängen manchmal komplett Luft für ihn sind kann ich nicht mehr zu sagen.


    Mich Sprach auch schon wer an wieso ich an der Leine so Rucken würde. Das tut dem Tier doch weh. Das es aber der Hund war der sich in die Leine warf und meine Schulter halb rausriss, wollte er dann nicht einsehen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh das kenne ich. Armes Wauwau will nichts fressen und wird mit den guten Vollfleischleckerlis für das Trickstraining vollgestopft....


    Ich hasse es, da eddie die dann auch will. Habe nun die 08:30 Mahlzeit auf 11:00 verschoben und schaue was sie bis dahin bekommen haben und ziehe es dann von der Futtermenge ab. Wobei meine kleine fressen kann... Das ist echt unglaublich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist doch immer so: Man(n) muss ja zeigen das man besser hört als der Rest. :)


    Wir hatten so eine Situation letztens am See: Alle Hunde rennen hinter einem hinterher, der gerade am gehen ist. Unser natürlich mitten dabei. Alle rufen und ich dachte mir schon: "Ach der kommt eh nicht" und rief eigentlich nur so halbherzig "Eddie hier!" und hab ziemlich blöd geschaut, als meiner als einziger vor mir stand!
    Mit allem rechnete ich, aber nicht das er kommt in der Situation bei 8 anderen Hunden.

    Ich ärgere mich gerade tierisch über meine Nachbarin:
    Da schreit sie meine Hunde an, weil sie bellen, da Ihrer am Zaun steht (also wirklich steht mit Pfoten am Zaun) und knurrt und bellt. Und das obwohl ich am Tor daneben stehe und sie schon zu mir rief, damit sie nicht bellen.
    Das hat das Theater natürlich nur schlimmer gemacht und den Grossen richtig aufgeputscht und die kleine bellt natürlich freudig mit.
    Und das gerade im antibelltraining.
    Als ich sie drauf ansprach meinte Sie man muss schreien dann sind sie auch still....


    Und Training wieder von vorn anfangen *seufzt*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    waaaah *herz*
    hätte ich hier nicht gerade einen " auf Frauli nicht achten müssenden Würstchendieb" würde ich die beide sofort klauen :D


    Die bringst du mir sicher wieder nach zwei Tagen :D


    Elsa hat gerade: Wir zerstören alles und ignorieren unsere Kausachen Phase und der große "vergisst" das wir ja sitz und Platz lernten... :headbash: Dafür gibt er generell immer Pfötchen! "Sitz" *Pfote heben* Nein SITZ! *Andere Pfote heben* :roll:


    Also lernen sie beide gerade wieder die Grundlegenden Sachen.


    Dafür laufen sie toll an der Leine mit :D

    Zitat


    Aber ich hätt auch nochmal ne Frage... Kann es sein, dass er von gestern auf heute so abgenommen hat, dass man nun die Rippen sieht? o.O Durch die lange Fahrt hat er gestern nicht seine volle Tagesration bekommen und heute ist er den ganzen Tag schon wahnsinnig hungrig. Und ich hab echt das Gefühl als hätte er gut was abgenommen. :???: Vielleicht seh ich aber auch Gespenster...


    Das haben wir mit unseren beiden auch gehabt als sie hier ankamen - keine Sorge, sobald er die normale Portion wieder hat, wird das wieder.
    Es ist ja nicht nur die Fahrt, sondern alles andere ist auch neu. Das bedeutet natürlich Stress. Und Stress bedeutet einen höheren Energieverbrauch.
    Und unsere beiden sind von sich aus schon recht schlank, da kann eine Portion zu wenig dazu führen, dass sie wie ausgehungert wirken.


    Als ich das Futter bei Elsa umstellte hab ich sogar zwei Tage zu wenig gefüttert, da ich in der Tabelle verrutscht bin. Gott war mir das unangenehm... Dachte schon die Kleine sei so verfressen weil sie nur Hunger hatte und dann sah ich das :ops: aber wir haben es überlebt.