Beiträge von Clegane

    Verstanden. Atrevido hat mir tolle Tipps gegeben. Ich werde jetzt alle paar Tage das Fleisch ein wenig runterfahren und mit dem Fett (schon bestellt) und Amaranth (zu Hause im Schrank) langsam substituieren.


    Ziel sind dann 400gr Fleisch und 250gr Amaranth. Dazu dann eben das Fett.

    Die Swiffer:
    Tabletten bekommt er 30 Minuten vor dem Essen. Wir substituieren jetzt seit gut zwei Monaten. Seitdem haben sich auch seine Ohrenprobleme komplett gebessert. Er hatte vorher immer Fell auf den Ohren verloren und die Haut war ganz rot und schuppig. Das ging relativ schnell nach der Substituierung weg.


    Alina:
    Ja, ich habe schon mal nachgefragt, richtig. Und seitdem auch das Futter umgestellt. Ich dachte, das aktuelle Futter wäre jetzt aufgrund der kcal Zahl energiereicher. Aber wie gesagt: Ich werde jetzt Pferdefett (oder Schweinefett) hinzuführen. Bisher bekam ich immer Adressen von Metzgern, die frisches Fett verkauft haben. Allerdings habe ich keine Kühltruhe mehr. Heute bekam ich aber auch den Hinweis auf Pferdefett in Dosen. Das ist problemlos umsetzbar.

    Das mit dem Fett ist ein toller Tipp. Den hat mir Atrevido auch schon geschrieben. Ich habe jetzt mal Pferdefett bestellt und werde zusätzlich noch Amaranth hinzugeben. Gleichzeitig die Fleischmenge auf 800gr reduzieren.

    Also er liegt viel im Büro. Da wird er zwar auch bespielt, aber primär wird dort geruht. Ansonsten gehen wir 3 KM Gassi und er hat pro Tag noch mal 5 KM Freigang im Feld. Also kommen wir auf gute 8 KM am Tag.