Beiträge von Clegane

    Er bekommt zwei Portionen. Morgens und Abends. Abends hat er quasi unendlich Zeit das Essen zu verdauen. Nach der Fütterung geht es nämlich direkt auf die Couch. Nur Morgens nicht. Wir gehen eigentlich direkt nachdem er gegessen hat Richtung Arbeit.

    Also das Amaranth findet er schon mal super und liebt es innig. Wir sind mittlerweile bei 800gr Fleisch und ca 300gr Amaranth pro Tag. Das Fett ist leider noch nicht angeliefert.


    Was mich stört ist, dass we immer noch wie verrückt kotet. Es sieht fast so aus, als ob alles was er isst, auch wieder in der gleichen Menge rauskommt.

    Ich denke, es könnte auch an der gesteigerten Bewegung während meines Urlaubs liegen.


    Die Dosis ist wahrscheinlich noch zu niedrig. Der TA meinte, dass wir wohl bei zwei Tabletten am Tag landen.

    @Alina:
    Kann gut sein. Mein Vater ist mittlerweile Rentner und wenn er nicht im Wald mit dem Hund war, war er im Garten. Und Zeus wurde wahrscheinlich von Eltern und Besuchern rund um die Uhr bespaßt. Vielleicht liegt es auch daran.


    Amaranth und Fett will ich langsam erhöhen. Genauso wie ich das Dosenfutter langsam reduzieren möchte. Wenn wir bei 800gr. Dosenfutter sind und er die og. Amaranth und Fett Sachen gut verträgt (ohne Flitzekacke) ist was Fett und Kohlenhydrate angeht nach oben alles offen. Ich will es eben nur gemächlich angehen und ihn jetzt nicht mit Fett vollstopfen.

    Ich habe nichts runtergesetzt, die Dosis wurde erhöht (habe mich falsch ausgedrückt) :). Wir schleichen die Tabletten gerade langsam ein. Haben bei zwei 1/4 Tabletten angefangen und sind jetzt bei zwei 3/4 Tabletten (die Wochen davor auf 1/4 und 1/2; 1/2 und 1/2; 1/2 und 3/4).


    Der T4 Wert (Startpunkt 0,7) war VOR der 3/4 Dosierung auf 1,8. Jetzt sollte er drüber sein. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Blutabnehmen, um den aktuellen Stand zu testen.

    Mist. Ich habe gerade gesehen, dass er während meines Urlaubs ein Kilo abgenommen hat und nun nur noch 22,2 KG wiegt. Kann das mit dem Forthyron zusammenhängen? Eine Woche vor dem Urlaub hat er nämlich noch eine erhöhte Dosis bekommen.


    Meine Eltern haben während dieser Zeit genau so gefüttert wie vorher. Vor dem Urlaub hatte er allerdings noch 23 KG. Gut, es kann natürlich auch sein, dass meim Vater öfter mit ihm draußen war (die waren täglich zwei Stunden im Wald und mehr).

    Richtig - da gibt es nur Mischfutter. Fällt also raus.


    Bzgl. des anderen Futters: Da hoffe ich halt, dass er nicht abnimmt, wenn er jetzt "nur" noch 800gr bekommt und dann halt noch Amaranth/Horse und Fett. Aber das muss man wohl testen.


    Bisher war es leider mit fast allen Futtervariationen unmöglich, ihn zulegen zu lassen.

    Noch eine ganz kurze Frage:


    Ich habe mal Kalorien gerechnet. Wenn er nun 800gr Fleisch, 200gr Amaranth und 30gr Fett am Ende bekommt, sind das knapp 2.000kcal. Genau so viel wie bei 1.600gr Fleisch.


    Nimmt er dann trotzdem noch zu? Weil das neue Menü dann besser verwertbar ist/er nicht so viel Energie aufwenden muss, die ganzen Fleischmengen/Proteine zu verarbeiten?