Beiträge von Mliet

    Ob der Titel, dass ich mich verliebt habe passt, glaube ich nicht. Aber es weicht mein Herz auf.
    Da ich mich ja aus der Pflege wieder zurückziehen möchte, würde hier die Ruhe einkehren, die diese arme Maus sicher brauchen würde. Leider bin ich bald auch nicht mehr den ganzen Tag zuhause und ich glaube damit wäre ich nicht mehr das richtige für sie.


    Oh man tut mir die kleine Leid.


    http://www.dogs-and-friends.de/index.php/164-flavia

    Zitat

    Also ich würde sowas einem Hund nicht antun. Ohne Unterkiefer kann ein Hund ja das Maul nicht mehr schließen. Die Folge ist eine andauernde Mundtrockenheit, Fliegen oder andere Käfer können rein krabbeln, Essen und Trinken wird erschwert, etc.


    Also für mich wäre das definitiv eine Qual, die ich keinem Tier antun würde. Und so wie es aussieht kommen danach dann sicher weitere Operationen, wenn der Hund ständig woanders neue Tumore bekommt. Ich hätte auch schon längst den Tierarzt gewechselt, denn wer so oft operiert, der will einfach nur Geld...


    Ich finde du hast den Hund so schon viel zu viel zugemutet mit den drei OPs...


    Deine Antwort finde ich nun wirklich mehr als unangebracht.


    Hättest du das Thema vollständig gelesen, würdest du dich mit solchen Worten an dieser Stelle zurück nehmen, vorrausgesetzt ist das du ein gewisses Feingefühl besitzt.

    Schonmal eine Steighilfe davorgestellt? Also eine kleine Bank, einen Hocker, was auch immer? Vielleicht erreichst du damit das Gefühl, habs allein geschafft. Nach und nach, wenn das lange klappt, würde ich die Steighilfe verkleinern oder eben weglassen. Vielleicht sprengt das den Knoten?

    Wielange lebt der Hund denn schon bei dir?
    Für jegliche Antwort wäre das recht gut zu wissen.


    Hast du es schon mit umdrehen versucht? Immer in die entgegengesetzte Richtugn zu laufen. Zieht er denn sonst an der Leine?


    Hochnehmen ist eine schlechte Entscheidung. Der Hund regt sich ja schon auf und du bestätigst ihm, dass die Situation gefahrvoll ist. Das auf den Arm nehmen würde ich lassen.

    Mal ganz dumm. Wenns ein Kombi ist, setz dich rein uns versuch es so, wenn nicht, dann über den Rücksitz beugen. Vielleicht klappt das?
    Hast du ihr ein weiteres Leckierlie gegeben, als sie drin saß? Damit sie auch weit, was genau du von ihr willst? Nutzt du ein Komando?

    Zitat

    Den Platz der Box ändern geht leider nicht, die nimmt die ganze Rückbank ein. Ich hab gestern allerdings mal eine Decke drüber gehangen, es scheint damit besser zu sein. Da er aber das ganze Auto irgendwie als negativ empfindet, werd ich trotzdem auch das Spray ausprobieren.



    Wenn's wichtig war, kommt's wieder! =)


    Hast du mal versucht ihn öfter, ohne Fahren ein und aussteigen zu lassen? Mit Leckerli, als würdest du Sitz und Platz üben? Das immer und immer wieder und den Zeitraum verlängern indem er in dem Auto verharren muss. Ich habe zusätzlich einen Rinderhuf im Auto, das beschäftigt, stinkt nicht und versaut einem auch nicht das gnze Auto. Den Huf gibts aber erst nach ein paar Minuten fahrt, so freut man sicher hier, wenn endlich der Motor gestartet wird.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!